Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mercedes 190 Aupuff Sound hilfe

Mercedes 190 Aupuff Sound hilfe

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 18:53

Ich hab mal ne frage an euch Profis =)

Ich habe ein Mercedes 190 Baujahr 1989 und ich möchte da gerne ordentlichen Sound reinbringen!

Wenn ich das Endrohr kaufen würde und dran montiren würde ich dann ein guten sound bekommen oder brauche ich noch was anderes dazu und wenn bitte ein link oder so wenns geht Dankööö :D

Beste Antwort im Thema

Das Ding bringt gar nichts. Das ist nur ein Aufsatz für den Endtopf. Damit sieht dein Auspuff nur anders aus bzw. er sieht sportlicher aus. Was du brauchst ist ein Endschalldämpfer. Von Remus kosten die Dinger so um die 450€. Bringen dann ein bisschen was an Sound. Damit's viel Sound bringt, müsste der KAT raus und der Mittelschalldämpfer leer gemacht werden. Ist natürlich illegal.

Also wenn's legal sein soll Sportendtopf kaufen. Am besten sind die Edelstahl EDS von Remus, weil die nicht rosten und ewig halten. Eine alternative wär auch ein offener Luftfilter, aber ich weiß nicht wie viel Sound der im 190er bringt und ob es welche dafür gibt, die Strassenzulassung haben. Aber nicht beides zusammen ranmachen, das wird nicht zugelassen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Ding bringt gar nichts. Das ist nur ein Aufsatz für den Endtopf. Damit sieht dein Auspuff nur anders aus bzw. er sieht sportlicher aus. Was du brauchst ist ein Endschalldämpfer. Von Remus kosten die Dinger so um die 450€. Bringen dann ein bisschen was an Sound. Damit's viel Sound bringt, müsste der KAT raus und der Mittelschalldämpfer leer gemacht werden. Ist natürlich illegal.

Also wenn's legal sein soll Sportendtopf kaufen. Am besten sind die Edelstahl EDS von Remus, weil die nicht rosten und ewig halten. Eine alternative wär auch ein offener Luftfilter, aber ich weiß nicht wie viel Sound der im 190er bringt und ob es welche dafür gibt, die Strassenzulassung haben. Aber nicht beides zusammen ranmachen, das wird nicht zugelassen.

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 21:10

Danke dir wirklich sehr :D

Schade mein 190er sieht relativ sportlich aus und naja dachte mir wieso nicht auch so klingen :D

Bin noch ein Schüler und das wäre zu teuer für mich :(

Aber bei mir muss es jetzt auch nicht sooo extrem Sportlich klingen man sollte halt den unterschied merken und ich sag mal es sollte so sein das man mir hinterher guckt ;D Mehr aber auch nicht .

Würde das reichen hier oder ??

LINK

Bei einem W201 wird dir nie einer hinterhersehen wegen dem Auspuff.

Das einzige was wirklich was bringt ist ein Fächerkrümmer und ein Endttopf und dazwischen ein einziges Rohr.

Ist natürlich nicht erlaubt.

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 21:42

Ja,schade :(

Noch ne frage :D

Was bringt das denn eigentlich wenn kein ordentlicher Sound raus kommt ?

Ich meine eine Firma wie Remus macht sowas ja nicht umsonst :D

Tja das weis auch keiner.

Ich habe einen Supersprint drunter mit Fächerkrümmer.

Der Klang wird ein bisschen dumpfer aber nicht lauter.

Aber habe auch Kat und Mitteltopf drin.

Der Endtopf ist zwar ganz gut, dürfte aber nicht passen. Die einzigen die beim 190er von Remus normalerweise passen sind die ovalen. Das wär dann der hier:

http://www.yatego.com/.../...us---sport-auspuff-mercedes-190e-w201?...

Man muss nicht unbedingt Remus kaufen, aber ich würde auf jeden Fall Edelstahl empfehlen. Ansonsten muss man sich alle paar Jahre einen neuen kaufen.

Der Hauptgrund ist natürlich Geld. Aber man kann nicht sagen, dass der gar nichts bringt. Es ist schon ein hörbarer Unterschied, vor allem in höheren Drehzahlen und wenn man den schon ein paar Kilometer gefahren ist. Es ist schon ein etwas sportlicherer, aber dezenter Sound. Außerdem darf die Lautstärke von der eingetragenen nur um 7 dezibel, glaub ich, abweichen. Und die Hersteller wollen natürlich, dass der Endtopf auch zugelassen ist.

am 27. Oktober 2008 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Raiden16

Danke dir wirklich sehr :D

Schade mein 190er sieht relativ sportlich aus und naja dachte mir wieso nicht auch so klingen :D

Bin noch ein Schüler und das wäre zu teuer für mich :(

Aber bei mir muss es jetzt auch nicht sooo extrem Sportlich klingen man sollte halt den unterschied merken und ich sag mal es sollte so sein das man mir hinterher guckt ;D Mehr aber auch nicht .

Würde das reichen hier oder ??

LINK

Hallo.Dein Auto schaut interessant aus. Hast du Bilder??

Zu deiner Frage..Brauchst nen ESD oder auch Sportauspuff genannt..Bei ebay kriegste die teile vom 201 hinterhergeschmissen..schau mal nach..

ich würd es mit VSD-Atrappe und Fächerkrümmer probieren!

ich hab nen Bosima drunter der klingt wirklich sehr laut aber nur ab drehzahl 2-3000 alles was drüber und drunter ist is wieder leise aber ab dieser drehzahl übertrumpf ich mit dem sound so manchen golf mit sportauspuffanlage!

ich werd nächstes jahr mal mit VSD und Fächerkrümmer probieren aber aus nen Mercedes bekommt nur AMG sound!

Zitat:

Original geschrieben von Bertelsmann-Chef

Zitat:

Original geschrieben von Raiden16

Danke dir wirklich sehr :D

Schade mein 190er sieht relativ sportlich aus und naja dachte mir wieso nicht auch so klingen :D

Bin noch ein Schüler und das wäre zu teuer für mich :(

Aber bei mir muss es jetzt auch nicht sooo extrem Sportlich klingen man sollte halt den unterschied merken und ich sag mal es sollte so sein das man mir hinterher guckt ;D Mehr aber auch nicht .

Würde das reichen hier oder ??

LINK

Hallo.Dein Auto schaut interessant aus. Hast du Bilder??

Zu deiner Frage..Brauchst nen ESD oder auch Sportauspuff genannt..Bei ebay kriegste die teile vom 201 hinterhergeschmissen..schau mal nach..

Ich würd bei Ebay keine kaufen. Das sind irgendwelche billig Teile, die nach 1 Jahr kaputt sind.

Zitat:

Original geschrieben von -DefenDer-

ich würd es mit VSD-Atrappe und Fächerkrümmer probieren!

ich hab nen Bosima drunter der klingt wirklich sehr laut aber nur ab drehzahl 2-3000 alles was drüber und drunter ist is wieder leise aber ab dieser drehzahl übertrumpf ich mit dem sound so manchen golf mit sportauspuffanlage!

ich werd nächstes jahr mal mit VSD und Fächerkrümmer probieren aber aus nen Mercedes bekommt nur AMG sound!

Ist eine VSD Atrappe nicht auch verboten?

Zitat:

Original geschrieben von Montanha

Zitat:

Original geschrieben von -DefenDer-

ich würd es mit VSD-Atrappe und Fächerkrümmer probieren!

ich hab nen Bosima drunter der klingt wirklich sehr laut aber nur ab drehzahl 2-3000 alles was drüber und drunter ist is wieder leise aber ab dieser drehzahl übertrumpf ich mit dem sound so manchen golf mit sportauspuffanlage!

ich werd nächstes jahr mal mit VSD und Fächerkrümmer probieren aber aus nen Mercedes bekommt nur AMG sound!

Ist eine VSD Atrappe nicht auch verboten?

klar aber was ist nicht so alles verboten:D

Zitat:

Original geschrieben von -DefenDer-

Zitat:

Original geschrieben von Montanha

 

Ist eine VSD Atrappe nicht auch verboten?

klar aber was ist nicht so alles verboten:D

Ich meine nur, dass man dann auch drauf hinweisen sollte, nicht dass hier jemand eine VSD Attrappe einbaut mit der Hoffnung, dass es legal sei.

Zitat:

Original geschrieben von Montanha

Zitat:

Original geschrieben von -DefenDer-

 

klar aber was ist nicht so alles verboten:D

Ich meine nur, dass man dann auch drauf hinweisen sollte, nicht dass hier jemand eine VSD Attrappe einbaut mit der Hoffnung, dass es legal sei.

ok damit hast du recht!

was jeder selbst unternimmt ist ja jedem seine sache!

aber damit das du darauf hinweist ist richtig am schluss bauts wirklich jmd. ein im glauben es sei erlaubt!

am 29. Oktober 2008 um 9:13

VSD Atrappe?

Wo würde man so etwas denn, rein hypothetisch gefragt, herbekommen..? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mercedes 190 Aupuff Sound hilfe