ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. mercedes 204 k 220c springt nicht an

mercedes 204 k 220c springt nicht an

Brabus C-Klasse C204
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 19:51

Moin

Ich habe ein Problem und zwar ist mein vater heute mit sein mercedes gefahren und hat den dann abgestellt. Und jetzt springt der nicht mehr man kann den Schlüssel im zündschloss drehen aber es passiert nichts. Bei einem Schlüssel war das Problem beim 2ten nicht da ist es heute aufgetreten. Die Batterien sind voll an den kann es nicht liegen. Hat vielleicht jemand eine Idee oder eine Lösung für uns? Würde mich sehr freuen über eine schnelle und hilfreiche Antwort. Danke ich voraus

 

Zum Auto:

Mercedes Benz 204k c 220 cdi bj;2010

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hört sich nach ELV an.

Hörst du die ELV entriegeln, wenn der Schlüssel gesteckt wird?

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 20:26

man hört nichts das auto macht nicht die Zündung an der schließt nicht auf und zu mit der Fernbedienung

Das hört sich dann nach defektem Schlüssel an.

Und das ist mit beiden Schlüsseln identisch?

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 11:29

Ja bei beiden schlüsseln das selbe

Wenn beide Schlüsselbatterien neu sind,und die Schlüssel nicht defekt sind, muß du wenigstens die Türen aufschließen können. Wenn die Schlüssel in Ordnung sind, kann das nur an der Spannungsversorgung des Autos liegen.

Wurde da kürzlich was am Auto gemacht.

Wenn das Auto per Fernbedienung nicht zu öffnen ist, öffne mit dem Notschlüssel. Wenn er nicht anpringt, bzw keine Kontrollen angehen, beim einstecken des Schlüssel, brennt die Innenbeleuchtung, geht das Radio, Standlichter etc,oder ist das ganze Auto tot?

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 20:22

Am auto wurde nichts gemacht das Licht geht an aber der lässt sich nicht über den fernbedienung aufschließen wenn man den Schlüssel ins zündschloss steckt dann bleibt alles tot als wäre dir Batterie leer was die aber nicht ist die ist voll

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 2:00

Beide schlüssel waren defekt wurden jetzt 2 neue gemacht für 280 Euro musste nur das zündschloss aus gebaut werden und mit zur Werkstatt genommen werden

Sicherung im SAM vorne suchen, müsste F 7 sein ist mit 20A abgesichert. Auch das Relais prüfen es hat den Buchstaben M auch vorn im Sicherungskasten.

Zitat:

@E.Otto schrieb am 3. Juli 2024 um 09:37:50 Uhr:

Sicherung im SAM vorne suchen, müsste F 7 sein ist mit 20A abgesichert. Auch das Relais prüfen es hat den Buchstaben M

Hast du den Te Beitrag vor deinem nicht gelesen? :confused:

Der Fehler wurde bereits gefunden und behoben!

Zitat:

@Gremmel schrieb am 3. Juli 2024 um 09:44:15 Uhr:

Zitat:

@E.Otto schrieb am 3. Juli 2024 um 09:37:50 Uhr:

Sicherung im SAM vorne suchen, müsste F 7 sein ist mit 20A abgesichert. Auch das Relais prüfen es hat den Buchstaben M

Hast du den Te Beitrag vor deinem nicht gelesen? :confused:

Der Fehler wurde bereits gefunden und behoben!

Hatte das Ganze falsch verstanden mit den 2 Schlüsseln, aber beide waren defekt?? sehr merkwürdig.
Er hätte ja wirklich schreiben können, jetzt läuft er wieder.

Zitat:

@E.Otto schrieb am 3. Juli 2024 um 09:51:41 Uhr:

Zitat:

@Gremmel schrieb am 3. Juli 2024 um 09:44:15 Uhr:

 

Hast du den Te Beitrag vor deinem nicht gelesen? :confused:

Der Fehler wurde bereits gefunden und behoben!

Hatte das Ganze falsch verstanden mit den 2 Schlüsseln, aber beide waren defekt?? sehr merkwürdig.

In seinem Opener hatte er es für mich aber schon klar verständlich beschrieben.

Das ist halt das Problem wenn man denkt es ist ja noch ein intakter Schlüssel vorhanden und den defekten Schlüssel nicht umgehend reparieren oder ersetzen lässt.

Ich hatte mal einen Fall beim W169 einer Verwandten. Da waren auch zwei Zündschlüssel defekt. Die Verwandte hat mir damals verheimlicht, dass der zweite Zündschlüssel bereits länger defekt war und so hatte ich zunächst ELV und Zündschloss in Verdacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. mercedes 204 k 220c springt nicht an