ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Mercedes A-Klasse a 170 CDI Baujahr 2003

Mercedes A-Klasse a 170 CDI Baujahr 2003

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 18:12

Hallo Zusammen,

ist ca 7.000 Euro ein gutes Angebot incl. WR, ca. 40.000 km, ich wäre 3. Hand, scheckheftgepflegt....Starrer Maschine..95 PS

brauche ein zuverlässiges Auto( mein Auto sollte fahren ohne viel Probleme, auf viel Technik stehe ich gar nicht so und fahre viel....

ist E 3 Norm,.....meint Ihr dass das in den nächsten 8 Jahren zu einem Problem wird??

Wie sieht es mit Werkstattersatzteilpreisen bei Mercedes aus????

Sind Reparaturen die natürlich am besten nicht sind für dieses Baujahr auch ohne besondere Mercedes(Schlüssel) für das Baujahr möglich????

Auf was meint ihr sollte ich achten...????

glg u Vielen Dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

Das ist die traurige Wahrheit! Vorausgesetzt es ist ein Classic.

Dein Kumpel wird den für diesen Preis nie quit!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. Januar 2012 um 6:54

Bei der A-klasse gib es Probleme mit dem Getriebe! Also auf das Wahlhebelmodul achten und drauf achten wie das getriebe schaltet!

was gut ist die w168 habe kein rost problem, an sonsten ein sehr zuverlassige auto! ich persönlich find den preis etwas hoch! würde max 5000 Euro ausgeben! bzw. habe mir auch grade eine A-klasee A170 L mit 100.000 km für 3000 gejakuft. also abwarten und in ruhe kaufen nichts überstürtzen

am 19. Januar 2012 um 6:56

nachtrag: MB orginal teile sind immer Teuer! ist ja auch ein Stern drauf:

Der Wagen wird 9 Jahre alt. 7000€ ist aus meiner Sicht definitiv zu teuer. 1000€ weniger wäre noch im Schmerzbereich aber nur wenn die Km-Leistung durch Rechnungen belegbar ist, technisch top ist, regelmäßig Service gemacht wurde und eventuell mit der Fahrgestellnummer mal Auskunft beim Freundlichen einholen.

So ist der Elch aus meiner Sicht ein guter Schlitten zum Fahren, wir haben auf unserem jetzt 230.000 km (Schaltgetriebe) und das ohne Probleme. Wenn natürlich mal was im Motorraum ansteht kann's schnell teuerer werden, denn der ist total verbaut, das fängt schon beim Birnen wechseln an, da bekomm ich schon Kotzreiz. Aber Mangos hat ja jeder Wagen.

Gruß, Ron

Hallo!

Der Preis ist eindeutig zu teuer. Händler-EK ist 4000 Euro, also mehr wie 5 - 5500 darfst du nicht ausgeben.

Nach mittlerweile 4 A cdi's in der Familie kann ich sagen, daß die Qualität höchst unterschiedlich ist, zwei waren die absolute Katastrophe, an den anderen beiden war nichts dran.

Leider hat die Qualli in den letzten Jahren bei vielen Autofirmen abgenommen, mit Sicherheit auch bei MB.

Du kannst das Auto nicht mehr mit den frühreren 123, 124 ern vergleichen, die fuhren, und fuhren..........

Aber zu deinem Angebot. Das Auto ist 9 Jahre alt und du möchtest, dass die nächsten 8 Jahre nichts kaputt geht, dann ist das Auto 17 Jahre alt!

Also bis dahin geht unter Garantie das ein oder andere kaputt, und aus Erfahrung kann ich sprechen, daß, wenn was kaputt geht, dann wirds richtig teuer. Injektoren, Turbo, Kupplung............

 

Ist das Auto vom Händler????

VG

Wooky

Zitat:

Original geschrieben von polo9ndbl

Hallo Zusammen,

ist ca 7.000 Euro ein gutes Angebot incl. WR, ca. 40.000 km, ich wäre 3. Hand, scheckheftgepflegt....Starrer Maschine..95 PS

brauche ein zuverlässiges Auto( mein Auto sollte fahren ohne viel Probleme, auf viel Technik stehe ich gar nicht so und fahre viel....

ist E 3 Norm,.....meint Ihr dass das in den nächsten 8 Jahren zu einem Problem wird??

Wie sieht es mit Werkstattersatzteilpreisen bei Mercedes aus????

Sind Reparaturen die natürlich am besten nicht sind für dieses Baujahr auch ohne besondere Mercedes(Schlüssel) für das Baujahr möglich????

Auf was meint ihr sollte ich achten...????

glg u Vielen Dank im vorraus

z.B. Anlassertausch 1250.- (50AW)

z.B. Kupplung 900.-

z.B. Radlager 200.-

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 15:55

Hallo Woky,

danke dir vielmals, das Auto ist von keinem Händler sondern einem Kollegen (weiss dazu er war mal Automobilverkäufer)....

habe von ihm Blatt bekommen Ausdruck ADAC Preisermittlung, habe dadurch einige Daten vom Auto jedoch bisher keine Fahrgestellnummer, HSN und TSN sowas....

bin kein ADAC Mitglied..kann leider nicht selbst eingeben, kann das bitte jemand für mich, nur jetzt kommt es....Preis wurde (mag ja keine Absicht sein oder Unterstellung, bin nur vorsichtig) mit Hand darauf geschrieben 7250 plus ca. 450 Sonderzubehör, dementsprechend ca Gesamtpreis 7700, sein Preis wäre ca.7000 mit WR......, Ausdruck vom ADAC von ihm steht Händlerverkaufspreis 6.250 ausgedruckt

HSN/TSN 710/516 EZ 07/2003 95PS, lange A-Klasse

vG

und danke vielmals

wäre super wenn es jemand eingeben könnte, wenn da raus kommt Wert 4000, dann.....fällt bei mir jemand durchs Raster, stehe nämlich nicht auf verarschen.....

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 16:01

Hallo Ron,

danke dir für deinen Tipp, nur eine Frage

wen meinst du mit freundlichen??? verzeih mir bin eine Frau weis es nicht.

vG

Hallo!

Lt. DAT Liste (wird von jedem Händler genutzt) hat der A170cdi Langversion, 7/03, 40000km einen genauen EK von 4502 Euro.

Kannst du auch selber auf dat.de anschauen, ist kostenlos!!!

Und glaube mir, wenn du den beim Händler abgeben willst, da bekommst du kaum die 4500€, aus leidvoller eigener Erfahrung mit meinem 2004 er Diesel.

 

mit "freundlichen" ist einfach nur ein Mercedes Händler gemeint!

Das größte Problem an dem Auto ist, daß wenn eine Reparatur im Motorraum ansteht, man nirgendwo einfach dran kommt, d.h. es sind grundsätzlich viele Arbeitsstunden von nöten, und die sind wiederrum meist das teuerste.

Dann würde ich noch die km genaustens kontrollieren, am besten zur Dekra o.ä. fahren und begutachten lassen.

Wäre sowieso sinnvoll, da du ja bei Privatkauf keine Gewährleistung hast. Nicht das etliche Reparaturen anstehen......

Das sind ja gerade mal 4000km/Jahr, dass ist schon extrem wenig, vllt. als Drittwagen!!!

VG

Wooky

Das ist die traurige Wahrheit! Vorausgesetzt es ist ein Classic.

Dein Kumpel wird den für diesen Preis nie quit!

Also, Durchgefallen :)

Es ist besser so, bei Deinen Erwartungen.

Timmi

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 12:15

Vielen Dank, Steini

das war sehr hilfreich.

vG

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 12:27

Danke dir Wooky,

dass war sehr sehr hilfreich, und danke dir für die Mühe die du dir gemacht hast bei Dat. einzugeben, dank dir weiss ich mir da nächstes mal besser zu helfen und ich glaube dir auf jeden Fall.

Vielen Dank

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 12:45

ja es ist besser so, Händlerverkaufspreise sollte man nur machen wenn man auch einer ist und man sollte wie es scheint an Kollegen nicht zu viel verdienen wollen(Händleraufschlag und noch mehr)...finde ich nicht so schön...erwarten kann ich den Preis des Wertes des Autos, Händler geben Gewährleistung...aber jeder kann es versuchen natürlich....finde ich nur schade..nicht so tolle Charakterzüge....findest du nicht auch.....???

Die "lieben Kollegen" :confused:

Gut dass Du Dich noch informiert hast.

Einen Polo willst Du nicht wieder?

Timmi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Mercedes A-Klasse a 170 CDI Baujahr 2003