1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mercedes A208 Fahrersitz ausbauen

Mercedes A208 Fahrersitz ausbauen

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 14. September 2024 um 12:06

Moin,

ich wollte mein Fahrersitz ausbauend, da die elektronische Sitzverstellung nicht funktioniert.

Leider krieg ich diesen grauen Schlauch nicht gelöst. Ich denke mal das wird ein Ventil für den Multikonturensitz sein.

Hat jemand eine Lösung??

Schlauch
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ehrlich gesagt, es sieht auf dem Foto so aus, als könnte man den grauen Schlauch abziehen oder mit einem Schraubenzieher abhebeln. Ggf knapp drüber abschneiden, der Schlauch scheint auch 7mm gekürzt noch lang genug zu sein. Das ganze was du Ventil nennst kann man doch vermutlich auch abziehen...

Bestimmt antwortet noch jemand,der das bereits gemacht hat. Hier werden immer wieder links zum EPC gesendet, da kannst du auch sehen, wie das Teil ausgebaut aussieht. Ist oft hilfreich.

LG

Thomas

Edit:

https://mercedes.7zap.com/de/eu/fg/car/

Hi.

Das ist Luftleitung für Multikultisitz Funktionen.

Es funktionieret super mit - sehe Foto.

Gruss . Zoppy

Screenshot-20240914-204318-aliexpress

Halt ein bissl die "Krone" auseinander biegen und das Ganze unter Zug halten.

Oder, wie gesagt, den Schlauch abkneifen und später dann mit einem Gummischlauch wieder verbinden.

Den grünen Bereich (Bild) vorsichtig erwärmen (Föhn), dann

den Schlauch (schwarzer Pfeil) mit einem V-förmigen Tool oder

einer Spitzzange vom Anschlusszapfen in Pfeilrichtung drücken :cool:

jedoch, ...nicht versuchen den Schlauch abzuziehen... :(

Vor dem Wiedereinbau das Ende des Schlauchs um ca. 8 mm

kürzen damit die erneute Verbindung wieder dicht wird/bleibt.

Man könnte auch einen Kabelbinder zur Sicherung verwenden,

jedoch... besteht dann die Gefahr den Kunststoffzapfen zu

beschädigen oder ihn gar abzubrechen... :rolleyes:

viel Glück, mike. :)

1

Hier den richtigen Tip zu geben ist schwer.

Ich selbst klippse den Anschluß ab, vermeide es den Schlauch zu kürzen. Aber das hängt vom Geschick der Hände ab und von der Erfahrung

Leichti

Man kann die Komplette Plastik Verbindung rausholen aus dem Halterung unter dem Sitz. Aber geht auch ohne.

Dass Teil mit rotem Pfeil muss rausgezogen sein aus dem Teil mit grünem Pfeil. Es ist quasi ein klick verbindung - funktionieret ungefähr wie die Plastik Klips mit dem die verkleidung befestigt wird.

Wichtig ist dass die Werkzeuge den du benutzen willst schon eng angebracht wird, zwischen Teil die unter Sitz fixiert ist, und diese die rausgehen muss.

K719swjovkrblgaq
Themenstarteram 18. September 2024 um 16:27

Zitat:

@zoppy4you schrieb am 15. September 2024 um 18:46:38 Uhr:

Man kann die Komplette Plastik Verbindung rausholen aus dem Halterung unter dem Sitz. Aber geht auch ohne.

Dass Teil mit rotem Pfeil muss rausgezogen sein aus dem Teil mit grünem Pfeil. Es ist quasi ein klick verbindung - funktionieret ungefähr wie die Plastik Klips mit dem die verkleidung befestigt wird.

Wichtig ist dass die Werkzeuge den du benutzen willst schon eng angebracht wird, zwischen Teil die unter Sitz fixiert ist, und diese die rausgehen muss.

Also das hat schon mal geklappt. Nur jetzt ist die graue Plastik-Nase gebrochen ??

Hat jemand eine Teilenummer??

Weißt nicht was für eine Plastik-Nase gebrochen ist...

Vielleicht da kannst du die Teilenummer findest.

https://nemigaparts.com/de/cat_spares/epc/mercedes/1/fg/208365/45y/80/

Gruß.

Deine Antwort