ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Mercedes B-Klasse 250e Vorklimatisierung

Mercedes B-Klasse 250e Vorklimatisierung

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 23. April 2024 um 17:29

Hallo

Ich habe ein Mercedes B205e im September neu erworben, und habe Probleme mit der Vorklimatisierung.

Ich versuche das mal zu beschreiben. ;-)

Bei der Sofortvorklimatisierung wird alles eingeschaltet Beifahrersitz, Lenkradheizung nur der Fahrersitz bleibt aus.

-Batterie voll und am Stromnetz

-Umgebungstemperaturen -3 bis +10 getestet immer das gleiche Fehlerbild

-über 10 grad war Sitzheizung und Lenkradheizung komplett aus

Bei der Vorklimatisierung mit Zeitvorwahl auch wenn es in 5 Minuten sein sollte, wird alles aktiviert auch die Sitzheizung vom Fahrer, nur wird die Fahrersitzheizung deaktiviert wenn man eine Tür öffnet, der Rest bleibt an.

Alles wurde über MercedesMe gemacht und wenn ich im Auto die Taste an der Konsole für die Vorklimatisierung drücke geht auch alles an.

Ich verstehe die logik nicht, hat noch jemand das Problem laut Mercedes bin ich der einzige, div. Updates wurden schon gemacht inklusive das Hermesmodul.

Alle Dienste wurden auch schon neu in betrieb genommen.

Da es ja jetzt im April wieder kalt war habe ich noch mal getestet und habe die Sofortklimamtisierung über MercedesMe eingeschaltet dann nach der Aktivierung gleich wieder aus, und wieder ein was soll man sagen jetzt war alles an, auch der Fahrersitz. ;-)

Vielleicht bin ich ja doch nicht alleine mit diesem Problem, oder irgendwer hat ein Tip.

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo,

klappt bei uns ohne beheiztes Lenkrad einwandfrei. Finde die Funktion super. Nutze auch MercedesMe zur Steuerung. Bisher keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Mercedes B-Klasse 250e Vorklimatisierung