- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Mercedes B200d 2018
Mercedes B200d 2018
Hallo,
Ich bin 22-Jahre E-Klasse Diesel gefahren der umstieg auf B200d 136 PS war höhe sitzen,Automatik und die
Rückfahrkamera und die Euro 6 der Mercedes Händler hat mir gesagt das ist neue von 20 März 2018 ob das stimmt das weiss ich nicht genau???das möchte ich gerne wissen,das steht nicht in meine Kaufvetrag er hat
mir gesagt das er kann das nur sehen in Komputer, am 13.06.2018 war so weit das neue B200d habe ich abgeholt für meine alte habe ich noch 2500€ Verschrottung Gutschrift bekommen, das sind die Werte:
1) Fzg.-Ident-Nr. WDD2462081N233129
2) Euro 6;W;PI/CI;M, N1 I
3) Typ 245G
Meine Frage was ist das für eine Baujahr ??? Dankeschön für Info
Gruss
blablafalko
Beste Antwort im Thema
Hallo @blablafalko
Zuerst einmal ...
bist du versehentlich beim T245 gelandet mit deinem Thema.
Auch wenn in deinem Fahrzeugschein 245G steht, so ist es DOCH KEIN T245, sondern tatsächlich ein W246. Die damals von MB verwendete Modellbezeichnung 245G hatte nur etwas mit der Zulassung zur Verwendung welchen Kühlmittels zu tun. Das war/ist der Grund für Bezeichnung 245G in den Fahrzeugscheinen der Baureihe W246.
Darum sei ganz beruhigt, dein Wagen ist wirklich ein W246, somit alles okay !!!
Da du wie oben schon erwähnt hier versehentlich dein Thema eröffnet hast, werde ich einen Moderator direkt hiernach im Anschluß bitten, dein Thema ins W246er zu schieben.
Bitte somit dein dann verschobenes Thema zukünftig im W246-Forum suchen.
Deine Ausstattung habe ich schon ermittelt ... und aus Gründen des Datenschutzes möchte ich diese hier nicht öffentl. machen, sondern sende sie dir DIREKT hiernach als pers. Nachricht (PN genannt) zu.
Achte somit wenn du eingeloggt bist bei MT, oben auf dein Briefumschlag-Symbol in der dunkelblauen Leiste rechts im Bildschirm. Dann PN öffnen, dann den Link anklicken ... und schon sollte sich deine oben erfragte Ausstattung öffnen. Sieh sie dir erstmal in Ruhe an, Produktions-und Auslieferdatum zum Händler stehen erwähnt. Auch die Euro 6-Bezeichnung geht hervor !!!
Solltest du Verständnisfragen zu deiner Ausstattung haben, darfst du mich gern fragen, ich bin auch bei den W246ern unterwegs.
MT-Grüße sendet,
ottocar2013
Nachtrag ...
Link in PN an dich ist raus und läßt sich öffnen ...
und Moderatoren wurden um Verschiebung des Themas zu den W246ern gebeten.
Alles veranlaßt ...
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hallo @blablafalko
Zuerst einmal ...
bist du versehentlich beim T245 gelandet mit deinem Thema.
Auch wenn in deinem Fahrzeugschein 245G steht, so ist es DOCH KEIN T245, sondern tatsächlich ein W246. Die damals von MB verwendete Modellbezeichnung 245G hatte nur etwas mit der Zulassung zur Verwendung welchen Kühlmittels zu tun. Das war/ist der Grund für Bezeichnung 245G in den Fahrzeugscheinen der Baureihe W246.
Darum sei ganz beruhigt, dein Wagen ist wirklich ein W246, somit alles okay !!!
Da du wie oben schon erwähnt hier versehentlich dein Thema eröffnet hast, werde ich einen Moderator direkt hiernach im Anschluß bitten, dein Thema ins W246er zu schieben.
Bitte somit dein dann verschobenes Thema zukünftig im W246-Forum suchen.
Deine Ausstattung habe ich schon ermittelt ... und aus Gründen des Datenschutzes möchte ich diese hier nicht öffentl. machen, sondern sende sie dir DIREKT hiernach als pers. Nachricht (PN genannt) zu.
Achte somit wenn du eingeloggt bist bei MT, oben auf dein Briefumschlag-Symbol in der dunkelblauen Leiste rechts im Bildschirm. Dann PN öffnen, dann den Link anklicken ... und schon sollte sich deine oben erfragte Ausstattung öffnen. Sieh sie dir erstmal in Ruhe an, Produktions-und Auslieferdatum zum Händler stehen erwähnt. Auch die Euro 6-Bezeichnung geht hervor !!!
Solltest du Verständnisfragen zu deiner Ausstattung haben, darfst du mich gern fragen, ich bin auch bei den W246ern unterwegs.
MT-Grüße sendet,
ottocar2013
Nachtrag ...
Link in PN an dich ist raus und läßt sich öffnen ...
und Moderatoren wurden um Verschiebung des Themas zu den W246ern gebeten.
Alles veranlaßt ...
Zitat:
@blablafalko schrieb am 10. Dezember 2018 um 14:27:02 Uhr:
Hallo,
Ich bin 22-Jahre E-Klasse Diesel gefahren der umstieg auf B200d 136 PS war höhe sitzen,Automatik und die
Rückfahrkamera und die Euro 6 der Mercedes Händler hat mir gesagt das ist neue von 20 März 2018 ob das stimmt das weiss ich nicht genau???das möchte ich gerne wissen,das steht nicht in meine Kaufvetrag er hat
mir gesagt das er kann das nur sehen in Komputer, am 13.06.2018 war so weit das neue B200d habe ich abgeholt für meine alte habe ich noch 2500€ Verschrottung Gutschrift bekommen, das sind die Werte:
1) Fzg.-Ident-Nr. WDD2462081N233129
2) Euro 6;W;PI/CI;M, N1 I
3) Typ 245G
Meine Frage was ist das für eine Baujahr ??? Dankeschön für Info
Gruss
blablafalko
Schon aufgrund der Fg.-Nummer erkennbar, daß es sich um einen 246er handelt (WDD für Hersteller), wie dir Ottocar bereits erörtert hat. Die Nummer "208" steht ebenfalls für eine bestimmte Ausführung (weiß ich allerdings nicht mehr auswendig, welche).
Produktiondatum 26.10.2017
EZL 13.06.2018
246er B 200d
und das ist ein Euro 6b
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 10. Dezember 2018 um 15:26:12 Uhr:
Produktiondatum 26.10.2017
EZL 13.06.2018
246er B 200d
und das ist ein Euro 6b
... quasi ein "gut abgelagertes Modell 2018" ...
.... aber ein 2018er!
Der "400a" (boarisch für 400dädär ) kennt sich aus, ein "Insider"!
Hallo,
Viele Dank für die schnelle Antwort und sehr reichen Info,die Autohändle die müssen verkaufen die bekommen Provision davon leben die,bei nächste treffen frage ich nochmals nach dem Baujahr aber ich bin mir sicher er findet eine Ausrede,er hat uns auch gut
Geraten wir ich u. meine Frau sie war dabei das Auto auf
Leasing auf 36-raten und Einzahlung da kommt die Verschrottung in Spiel,das haben wir uns überlegt und ja
Gesagt, weil keine weis genau was ist los mit dem Diesel
nach 3-Jahren kann ich das Auto abgeben oder behalten mit der Rest Betrag das müssen wir abwarten.
Zum meine B200d bis jetzt sehr zufrieden nur der Brems Assistent-System der ist Aktiv aber ich sehe keine Wirkung oder Bedienungsfehler für mich ist viele
Neuland ich habe paar mal die kleine Videos angeschaut
Sehr hilfreich
Gruß
blablafalko
Zitat:
@blablafalko schrieb am 11. Dezember 2018 um 13:57:38 Uhr:
Hallo,
Viele Dank für die schnelle Antwort und sehr reichen Info,die Autohändle die müssen verkaufen die bekommen Provision davon leben die,bei nächste treffen frage ich nochmals nach dem Baujahr aber ich bin mir sicher er findet eine Ausrede,er hat uns auch gut
Geraten wir ich u. meine Frau sie war dabei das Auto auf
Leasing auf 36-raten und Einzahlung da kommt die Verschrottung in Spiel,das haben wir uns überlegt und ja
Gesagt, weil keine weis genau was ist los mit dem Diesel
nach 3-Jahren kann ich das Auto abgeben oder behalten mit der Rest Betrag das müssen wir abwarten.
Zum meine B200d bis jetzt sehr zufrieden nur der Brems Assistent-System der ist Aktiv aber ich sehe keine Wirkung oder Bedienungsfehler für mich ist viele
Neuland ich habe paar mal die kleine Videos angeschaut
Sehr hilfreich
Gruß
blablafalko
Ich weiß zwar nicht genau, WO dein Problem liegt, es ist in jedem Fall ein MODELL 2018! Falls deine Aussage, der Händler habe ein Herstellungsdatum von März 2018 zugesichert, zutrifft und du das Fahrzeug als Erstbesitzer zugelassen hast, wäre zu prüfen, ob irgendwelche Ausführungs-/ Ausstattungsdetails zwischen Oktober 17 und März 18 werksmäßig eingeflossen waren, dann könntest du den Händler ggf. belangen (in welcher Form auch immer!).
Kontrollieren kannst du u.a. das entsprechende Homologations-Abnahmedatum / Lieferdatum in Brief und Schein, das müßte dann in etwa ebenfalls auf 10/2017 lauten (steht weiter unten, ganz oben hingegen das Datum der EZ (06/2018). Fakt ist aber juristisch, daß ein Fahrzeug jünger als ein Jahr seit Produktion als "Neufahrzeug" veräußert werden darf!
Du hast vermutlich einen Privat-Leasingvertrag abgeschlossen, in welchem eine Jahreslaufleistung mit km-Ausgleich vereinbart wurde? Andernfalls haftest du für den vereinbarten Restwert, es sei denn, du kannst das Fahrzeug hierfür selbst übernehmen (wie z.B. bei einer Finanzierung mit Ballonrate bei Ablauf).
Hallo Avon 35
Ich habe kein Problem wenn das Model 2018 ist , und 8 Monate alt
da kann ich ruhig Schlafen
Zitat:
@blablafalko schrieb am 11. Dezember 2018 um 18:11:07 Uhr:
Hallo Avon 35
Jetzt bin ich echt beruhigt
Ich auch ich Danke Dir
Zurück zum Leasing bei mir steht 10,000 in Jahr für ein Rentner viel Zuviel
Gruß
Zitat:
@blablafalko schrieb am 11. Dezember 2018 um 18:31:10 Uhr:
Ich auch ich Danke Dir
Zurück zum Leasing bei mir steht 10,000 in Jahr für ein Rentner viel Zuviel
Gruß
Dann werden am Leasingende deine Minder-Kilometer mit Schäden verrechnet
"Mehr-Km" nachzahlen ist günstiger, als die Rückvergütung zuviel gebuchter, im Vergleich...........
Ich glaube Kollege "Blabla...." hat eher eine "3Plus-Finanzierung" abgeschlossen, da gebrauchte Fzg weniger zum Leasen angeboten werden.
Auch hier gibt es die 3 Attribute, Anzahlung (kann auch 0€sein), monatl. Rate und Restbetrag, bzw. Rückgabe wenn man die Kiste nicht mehr haben will.
Eine Fahrleistung wird auch vereinbart.
Hallo,
Das kann stimmen ich habe keine "3 Plus -Finanzierung "in meinem Leasing Vertrag gefunden nur so war das Anzahlung,36-Monatsraten,10-Taus,km.in Jahr und am Ende
Kann ich immer sagen ich behalte das Auto mit der Rest Betrag oder steige um auf Elektro oder auf Taxi,jetzt Momentan macht mir Spaß.der MB hat ca.42taus.Brutto
Gekostet der hat viele Extras die Liste ist sehr lang
Gruß
Blablafalko
Zitat:
@Avon35 schrieb am 11. Dezember 2018 um 18:13:59 Uhr:
Zitat:
@blablafalko schrieb am 11. Dezember 2018 um 18:11:07 Uhr:
Hallo Avon 35
Jetzt bin ich echt beruhigt
Hallo Avon 35
Mit der Schlafen ist nicht so toll,wir sind zum Rechtsanwalt wir sind als Rentner übers Ohr gehauen
1) Zu erst das Baujahr 2017 statt 2018 dann
2) Bei Leasingvertrag war nicht zu finden dass wir nach Ablauf v.3-Jahre das Auto kaufen können obwohl das war die Voraussetzung.Wir haben den Autoverkäufer vertraut er hat uns gesagt das ist Baujahr 2018 meine Frau hat sie das notiert und das ist alles für die Katz nicht einmal vor Gericht als Zeuge unsre Rechtsanwältin
sagt uns das ist Aussage gegen Aussage und schriftlich
haben wir nichts das war unsere Fehler.
Jetzt ist ein Kampf angesagt:
1) Wir wollen ein Nachlass das ist über ein Jahr alte Auto
2) Wir möchten das Auto nach drei Jahre kaufen aber für welche Preis?
Gruß
Hahahaha
das ist das Datum der Typ Genehmigung.
Ganz oben in der mitte des Fzg-schein steht die Erstzulassung, unter "B"
aiaiaiaiaiaiaiaj