ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C204 zieht nach rechts

Mercedes C204 zieht nach rechts

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 7. April 2024 um 13:23

Moin,

ich habe ein Problem mit meinem W204 von 2012. Mein Auto zeigt nach rechts. Ich habe schon eine Achsenmessung machen lassen, die hat aber leider Nix gebracht. Da wurde mir auch gerade, dass die Spur vorne verstellt ist. Das Problem ist halt, dass man ja vorne die Spur nicht verstellen kann. Wie kann ich das beheben? Es gibt ja diese spurkorrigtur Schrauben, die helfen ja aber nur bis 0.3 grad.

Ich schicke mal auch die Diagnose hier rein.

Wäre echt über Hilfe dankbar.

Daten der Achsvermessung
Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 7. April 2024 um 15:46

Das Foto war bisschen blöd

Image

Das ist nicht korrekt. Wenn man die Korrekturschrauben verbaut, kann man alles richtig einstellen.

Die Spur vorne und hinten passen auch nicht. da ist jede minute abweichung in den werten ein problem für den geradeaus lauf.

hinten stimmt auch der sturz nicht, der ist viel zu viel und bedingt einen sehr starken verschleiß der innenseite des reifens, außerdem hast du bei nässe/glätte ein massives grip problem. sturz hinten sollte maximal 1°, bei tieferlegung 1°30' betragen.

Also Auftrag ist klar: Vorne Korrekturschrauben für Sturz und Nachlauf verbauen lassen, anschließend erst hinten Spur und Sturz einstellen lassen, danach vorne Spur, Sturz und Nachlauf einstellen lassen.

Alles nach vorgabe werten einstellen lassen und bestenfalls nicht mehr als 1' Differenz zwischen links und rechts, sonst zieht das Auto auch wieder irgendwo hin.

Themenstarteram 8. April 2024 um 6:47

Super, vielen Dank für die Hilfe. Werde ich machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C204 zieht nach rechts