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Mercedes C350 M276 klackern im kalten Zustand

Mercedes C-Klasse W204, Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 18:13

Hi,

 

Ich habe ein Mercedes C350 M276.

Schon mal die Daten im Voraus

 

Daten:

• Motor : M276

• bj: 2012

• km : 57.000km

 

Ich habe die Steuerkette (sonstiges), Nockenwellenversteller (alle 4) und 2te Zylinderbank Reihe Nockenwelle getauscht und das bei 47.000km bei Mercedes. Als ich es abgeholt habe wurde mir vom Techniker mitgeteilt das es noch im kalten Zustand klackert und das sollen die Hydrostößel sein und soll nach ein paar tausend km weg gehen, was aber leider nicht der Fall ist. Das Geräusch ist immer noch da!!! Aber das auch nur bei kaltem Zustand. Bei einem warm Zustand hört man nichts und läuft sehr ruhig und leise.

 

Hab ein Video gemacht hier der link dazu.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

 

https://youtube.com/shorts/gkyu20sjNGc?si=PRFU_YcrmtysvV-a

 

 

 

 

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7 Antworten

Bei 47000km Steuerkette?

Ein schlechter Witz, oder?

Ich höre nichts. Oder meinst du die Sekunde beim Starten?

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 12:45

Zitat:

@tony_lee schrieb am 8. Mai 2024 um 22:38:37 Uhr:

Bei 47000km Steuerkette?

Ein schlechter Witz, oder?

Ja frag nicht ich kapiere es auch nicht hahaha

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 12:46

Zitat:

@MxD schrieb am 9. Mai 2024 um 10:16:59 Uhr:

Ich höre nichts. Oder meinst du die Sekunde beim Starten?

Ab der Mitte wo ich was sage am Anfang ist das es normal danach kommt es

Ach so. Sorry. Also beim abtouren. Das ist eigentlich schon typisch für eine Kette. Es klingt aber eher nach einem Lager. Das wiederum sollte sich erst warm erkenntlich zeigen, wenn der Öldruck nachlässt.

Such mal nach Spiel beim Kurbelwellenlager bei dem Motor. Da war mal was.

Hydros... Naja, könnte sein.

Was noch fehlt: Warum wurde der Kram getauscht und was war vorher das Problem und was ist jetzt anders?

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 15:14

Zitat:

@MxD schrieb am 9. Mai 2024 um 16:11:57 Uhr:

Ach so. Sorry. Also beim abtouren. Das ist eigentlich schon typisch für eine Kette. Es klingt aber eher nach einem Lager. Das wiederum sollte sich erst warm erkenntlich zeigen, wenn der Öldruck nachlässt.

Such mal nach Spiel beim Kurbelwellenlager bei dem Motor. Da war mal was.

Hydros... Naja, könnte sein.

Was noch fehlt: Warum wurde der Kram getauscht und was war vorher das Problem und was ist jetzt anders?

Es hatte mal gerasselt an der Kette und der spanner so wie die anderen Bauteile waren defekt Motor Kontrol Leuchte war an deswegen bin ich hingegangen wieso das nach so einer kurzen Zeit das was weis ich nicht. Aber das hört sich plausibel an einer hat mir heute das selbe gesagt das diese Modelle ein Problem haben mit der Injektoren das die gerne mal trotz Gas weg nimmt das es trotzdem einspritzt und das Benzin die ganzen Teile reinigt und das Öl verdrängt

Ich meinte die Lagertoleranzen ab Werk das mit den Injektoren sagt mir nix und klingt auch nicht plausibel Ölverdünnung haben alle Motoren ich würde jedenfalls keinen Cent mehr reinstecken allerhöchstens die hydros auf gut Glück zur Not den Motor gegen Bruch fahren abgesehen davon sollte man mal abhören wo das Geklackere überhaupt herkommt Stethoskop und am besten von einem Motoreninstandsetzer die von MB sind ohne Fehler im xentry eh aufgeschmissen

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