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Mercedes CLK 200 W209 geht während Fahrt aus
Hallo,
habe vor ca einer Woche einen CLK 200 Coupe mit Gasanlage und Automatik erworben.
Als ich den Wagen nachhause gefahren hab fuhr er sich zwar ruhig.
Zwei Tage später bemerkte ich das der Wagen bei Gas mehr gezogen hat und vor allem beim Kickdown mehr Power hatte.
Mittlerweile ging er mir 4mal während der Fahrt einfach aus und einmal im Kreisverkehr wobei ich fast einen Unfall gebaut habe. Heute bin ich ihn dann auf der Autobahn gefahren und habe ihn ausgefahren. Alles gut soweit. Habe dann einen Kollegen abgeholt und wir sind weg gefahren. Auto abgestellt und ca nach 1 Stunde wollten wir wieder los. Doch plötzlich war Wagen so lahm wie ein 50 PS Auto, Beschleunigung gleich NULL, hohe Drehzahl aber ohne Beschleunigung. Habe Gasanlage ausgemacht und bin mit Benzin gefahren jedoch ohne Verbesserung. Dann wieder das selbe Problem ich mach ihn an mach Rückwärtsgang rein er fängt ein wenig zu stottern und geht wieder aus.
Auf dem Heimweg das übliche keine Beschleunigung nichts.
Laut Händler ist der Wagen unfallfrei jedoch habe ich beim Waschen gemerkt das einen kleinen Lackschaden an der Stossstange hat. Zudem kommt auch noch das, dass hintere Fenster am Wackeln ist oder so weiß nicht genau was das ist.
Die Gasanzeige spinnt auch und ist nach vollem Tank mal leer und mal voll obwohl nur ca 100 KM gefahren wurden.
Woran kann es liegen das er auf einmal nicht zieht ?
Habe den Wagen von einem Privathändler gekauft der mir 1 Jahr eine Art Garantie gab so ne Art Versicherung.
Meine Frage nun dazu noch: Hab ich noch irgendwie das Recht den Wagen notfalls zurück zu geben bzw die Schäden vom Händler reparieren lassen ?
Hatte vor direkt zu MB zu fahren und den die Sache schildern und eine Rechnung ausstellen lassen und dem Händler zukommen lassen. Oder soll ich ihn erst damit konfrontieren ?
Sonst bin ich ja mit dem Wagen vollkommen zufrieden nur wenn sich so was wiederholt ist das schon nervig und vor allem bei den Motorausgehen sehr gefährlich zb auf der Autobahn.
Werde auch wohl mal zum Anwalt gehen und fragen was für Rechte ich habe weil der Wagen gerade mal 1 Woche in meinem Besitz ist.
Bitte um eure Hilfe/Empfehlung/Rückmeldung
mfg
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12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von poleakadamian
Hallo,
habe vor ca einer Woche einen CLK 200 Coupe mit Gasanlage und Automatik erworben.
Als ich den Wagen nachhause gefahren hab fuhr er sich zwar ruhig.
Zwei Tage später bemerkte ich das der Wagen bei Gas mehr gezogen hat und vor allem beim Kickdown mehr Power hatte.
Mittlerweile ging er mir 4mal während der Fahrt einfach aus und einmal im Kreisverkehr wobei ich fast einen Unfall gebaut habe. Heute bin ich ihn dann auf der Autobahn gefahren und habe ihn ausgefahren. Alles gut soweit. Habe dann einen Kollegen abgeholt und wir sind weg gefahren. Auto abgestellt und ca nach 1 Stunde wollten wir wieder los. Doch plötzlich war Wagen so lahm wie ein 50 PS Auto, Beschleunigung gleich NULL, hohe Drehzahl aber ohne Beschleunigung. Habe Gasanlage ausgemacht und bin mit Benzin gefahren jedoch ohne Verbesserung. Dann wieder das selbe Problem ich mach ihn an mach Rückwärtsgang rein er fängt ein wenig zu stottern und geht wieder aus.
Auf dem Heimweg das übliche keine Beschleunigung nichts.
Laut Händler ist der Wagen unfallfrei jedoch habe ich beim Waschen gemerkt das einen kleinen Lackschaden an der Stossstange hat. Zudem kommt auch noch das, dass hintere Fenster am Wackeln ist oder so weiß nicht genau was das ist.
Die Gasanzeige spinnt auch und ist nach vollem Tank mal leer und mal voll obwohl nur ca 100 KM gefahren wurden.
Woran kann es liegen das er auf einmal nicht zieht ?
Habe den Wagen von einem Privathändler gekauft der mir 1 Jahr eine Art Garantie gab so ne Art Versicherung.
Meine Frage nun dazu noch: Hab ich noch irgendwie das Recht den Wagen notfalls zurück zu geben bzw die Schäden vom Händler reparieren lassen ?
Hatte vor direkt zu MB zu fahren und den die Sache schildern und eine Rechnung ausstellen lassen und dem Händler zukommen lassen. Oder soll ich ihn erst damit konfrontieren ?
Sonst bin ich ja mit dem Wagen vollkommen zufrieden nur wenn sich so was wiederholt ist das schon nervig und vor allem bei den Motorausgehen sehr gefährlich zb auf der Autobahn.
Werde auch wohl mal zum Anwalt gehen und fragen was für Rechte ich habe weil der Wagen gerade mal 1 Woche in meinem Besitz ist.
Bitte um eure Hilfe/Empfehlung/Rückmeldung
mfg
umgehend zu mercedes ,adac oder tüv fahren und das auto untersuchen lassen
2002 hatte ich mir auch mal einen w208 privat gekauft für 28000€
nach ca 2 monaten stellte sich heraus , dass ich einen perfekt aufgebauten totalschaden gekauft hatte
ca 9jahre habe ich geklagt und dem händler ständig den gerichtsvollzieher hinterhergeschickt nach 9jahren ist er eingeknickt und ich habe nochmal eine größere summ bekommen
aber mein verlußt betrug ca 8000€
bei meinem mercedes war ein neuer brief dabei, aber wenn dein kfz brief vorbesitzer aufweist dann auf jeden fall dort nachfragen
meinen fall hat die ganzen jahre der adac rechtschutz bezahlt
bei den gastankanzeigen ist es normal das die ständig hin und her gehen also die füllstandsanzeige. das sind nur grobe richtwerte und man muss eben nach km fahren. steht sogar in den betriebsanleitungen so drin.
ist bei meiner prins auch so, nicht ganz so schlimm aber eben auch.
ich würde das auto auch mal untersuchen lassen.viell.kommt ja per fehlerauslese schon mehr heraus.
es kann natürlich auch alles an der gasanlage liegen. auch das er im benzinmodus dann so komisch fährt.das hab ich schon oft bei einigen autos erlebt. Freund von mir hat eine eigene autogasumrüstwerkstatt.
es kann auch am luftmassenmesser liegen.es kann sovieles sein.
aber da du den ja gerade erst gekauft hast,sollte es ja nicht dein problem sein sich darum zu kümmern,sondern der händler.
nun weiß ich nicht was du mit privathändler meinst ,aber im ersten halben jahr (beweislastumkehr) ist der verkäufer dafür zuständig, sofern es sich um ein verbrauchsgüterkauf handelt,also zwischen privat und händler.
Ab zum Händler .... der MUSS das in Ordnung bringen.
Wenn du den Wagen Privat von einem Händler gekauft hast wird es schwieriger aber dennoch muß er als Händler auch bei einem Privatverkauf die Gewährleistung übernehmen. Aus der Nummer kommt er nicht raus.
Stellt er sich Quer dann sofort zum Anwalt und gleich richtig hart vor gehen ..... alles andere wird nix bringen.
Wenn ein Händler etwas "Privat" verkauft ist zu 99,9% etwas faul an der Geschichte .....
Habe ihn nun bei MB stehen lassen mal sehen was morgen so dabei rauskommt
Das bezahlst aber selber ..... denn du mußt dem Verkäufer die Möglichkeit lassen die Fehler/Mängel selber ab zustellen oder machen zu lassen.
laut ihm fasst die garantie werde ich dann sehen,
zahle ich auch erstmal und dann bekommt er die rechnung
Die wird er zurecht ablehnen da du ihm die Möglichkeit der Nachbesserung nicht gegeben hast.
Aber dennoch viel erfolg damit ..... die Garantiebedingungen hat ja hoffendlich durchgelesen und bist dir sicher das du "freie Werkstattwahl" hast.
er hat mir gesagt " hey ist doch garantie drauf sollte bezahlt werden "
ich war nun 2x bei mb, einmal wurd ein schlauch erneuert weil der wohl zu wenig gas gezogen hat.
dann immerhin ein wenig besserung und wieder die selben probleme. nochmal zu mb nun wurde irgendeine drossel neu justiert oder sowas. halben tag rumgefahren und schon wieder das selbe. sind die bei MB so inkompetent den fehler mal richtig herauszufinden ?
Die Gasanlage ist sicherlich nicht vom Daimler, warum sollten die Mechaniker den Fehler finden?
Zitat:
Original geschrieben von poleakadamian
ich war nun 2x bei mb, einmal wurd ein schlauch erneuert weil der wohl zu wenig gas gezogen hat.
dann immerhin ein wenig besserung und wieder die selben probleme. nochmal zu mb nun wurde irgendeine drossel neu justiert oder sowas. halben tag rumgefahren und schon wieder das selbe. sind die bei MB so inkompetent den fehler mal richtig herauszufinden ?
der vorbesitzer wird wohl genau gewußt haben warum er den schrott verkauft
wer weis schon in welcher hinterhof werkstatt die gasanlage eingebaut wurde
An der gasanlage liegt es doch nicht. Auf Benzin besteht das Problem doch genauso