ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Mercedes clk 209 SRS Fahrerairbag Widerstand zu hoch

Mercedes clk 209 SRS Fahrerairbag Widerstand zu hoch

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 10. August 2019 um 12:42

Hallo zusammen,

 

ich bin kurz vorm verzweifeln und hoffe, dass hier jemand einen Tipp für mich parat hat.

 

Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Die Airbagkontrollleuchte leuchtet, beim Fehler auslesen, erschein: Fahrerairbag Zündpille 1 Widerstand zu hoch permanet .

Austausch vom Schleifring wurde schon durchgeführt.

Woran kann dieser Fehler noch liegen? 

 

Schon mal Danke für alle Tipps, die ich von Euch bekomme.

 

 

 

Ähnliche Themen
36 Antworten

Schleifring gab es in den 80 Jahren aber hey da steht ja kein Baujahr.

Themenstarteram 10. August 2019 um 18:06

Baujahr 2005 Facelift.

Da muß der Kabelsatz erneuert werden bitte zu MB Fahren.

Themenstarteram 10. August 2019 um 20:06

Wo liegt das den genau?

Der Übergangswiderstand an der Steckverbindung ist zu groß.Da muß einer ran der genau nach Anleitung Arbeitet sonst ist evt der nächste Unfall dein letzter.

Hi, schon etwas her, da ich aber auch auf Fehlversuche bin, gab es eine Lösung oder nur antworten die nicht sehr hilfreich waren? Lg. Rainer

Ma kann auch selbst ein Thema auf machen!

Danke, allerdings gibt es schon einige Themen da zu, leider hab ich kein passendes gefunden,

das kommt dem nahe was ich annehme, deshalb meine Frage, gab es eine Lösung das Problems.

Lg.

Der Übergangswiderstand an der Steckverbindung ist zu groß.Da muß einer ran der genau nach Anleitung Arbeitet sonst ist evt der nächste Unfall dein letzter.

Das war meine Antwort ! Wie das bei deinem Fahrzeug ist weiß ich nicht du hast keine FZ-Daten eingestellt und auch keinen Kurztest!!!

A209 200k bj2007 hier mal ein Bild vom auslesen.

Lenkstockschalter komplett getauscht, mir wurde gesagt, 100% Schleifring, leider nein.

B3edfbbb-5eb2-4c30-9ff5-08b8427d502b

Das kommt von jetzt auf gleich; was war am Anfang das Problem?

Der lenkstockschalter hat nichts mit dem airbag zu tun.

 

Der geht zwar häufig kaputt, ist aber ein unabhängiges Bauteil.

 

Zum Fehler selbst, bei sowas erstmal Batterie abklemmen versuchen. Man weiß ja nie alles schon gehabt.

 

Dieser Fehler kommt, wenn entweder Kabelbaum oder Steckverbindungen ein Problem haben, und das ist es fast immer, oder wenn der airbag an sich beschädigt ist oder ausgelöst.

 

Prüfe als erstes den Kabelbaum und die Steckverbindungen. Google auch mal zum Beifahrer airbag (sitzmatte).

 

Batterie war abgeklemmt wegen dem Wechsel Habe das komplette Teil gewechselt ( Bild )

Sitzbelegungsmatte? Beifahrer wird erkannt und Sitzheizung geht auch. Hab gelesen, Kabel unter den Sitzen

und Kabel im Türschweller Fahrerseite?

16b36fa5-db79-4256-84e5-f716ef8926fb

An den Grünen Steckern sind Orange Sperrhebel die müssen Hoch gezogen werden bevor der Stecker angezogen werden kann wurde das so gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Mercedes clk 209 SRS Fahrerairbag Widerstand zu hoch