ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Mercedes clk 270 cdi !!! Springt nur mit Autopilot an

Mercedes clk 270 cdi !!! Springt nur mit Autopilot an

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 12. März 2016 um 17:23

Hallo zusammen ??

Ich habe seit paar Wochen bzw Monate schon ein Problem mit meinem Benz (w209 bj2003 clk 270 cdi )

Er will einfach nicht Anspringen Injektoren wurden Schon geprüft die hochdruckpumpe ist neu reingemacht worden weil Verdacht auf die hochdruckpumpe war leider ohne Erfolg .. Die Abgasrückführung wurde ordentlich sauber gemacht doch er will einfach nicht anspringen -.- letzte wollte ich wissen ob jemand von euch schon so ein Problem hatte /: ich hab hier schon einiges gelesen so änliche Probleme wie bei mir aber komm zu keinem Ergebnis .. Wenn das Auto anspringt hab ich keine Probleme mehr verliert keine Leistung oder sonst was .. Bitte helft mir ????

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi das erinnert mich an einen Fall mit dem 400 cdi damals haben wir lange gesucht, er sprang auch mit Startpilot und dann lief er ohne Probleme.

Im Endeffekt brachten wir den zum Bosch die haben dann festgestellt das der Druckregler am Druckrohr defekt war und Druck verloren hatte. Die hätten damals so erklärt das in diesem Rohr der nötige Druck für den Start gespeichert wird. Ich hoffe das hilft weiter.

Glühkerzen?

Themenstarteram 12. März 2016 um 18:12

Und was würde das ca kosten ?

Themenstarteram 12. März 2016 um 18:13

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 12. März 2016 um 19:08:49 Uhr:

Glühkerzen?

Die sind anscheinend okay ..

Themenstarteram 12. März 2016 um 18:25

Zitat:

@K.V schrieb am 12. März 2016 um 19:07:28 Uhr:

Hi das erinnert mich an einen Fall mit dem 400 cdi damals haben wir lange gesucht, er sprang auch mit Startpilot und dann lief er ohne Probleme.

Im Endeffekt brachten wir den zum Bosch die haben dann festgestellt das der Druckregler am Druckrohr defekt war und Druck verloren hatte. Die hätten damals so erklärt das in diesem Rohr der nötige Druck für den Start gespeichert wird. Ich hoffe das hilft weiter.

Danke und was würde das kosten ca

Der Druckfehler war gar nicht mall so teuer kann mich nicht mehr erinnern es war vor 3 Jahren

ich meine der Kumpel hatte damals an die 300€ bezahlt

Ist denn deine glühendstufe in ordnung ? Bei meinem 320 cdi war er anfang des jahres defekt sprang schlecht an manchmal garnicht. Lass es mal checken.

Themenstarteram 12. März 2016 um 20:47

Zitat:

@clk320cdiv6 schrieb am 12. März 2016 um 21:21:06 Uhr:

Ist denn deine glühendstufe in ordnung ? Bei meinem 320 cdi war er anfang des jahres defekt sprang schlecht an manchmal garnicht. Lass es mal checken.

Wo liegt den der im Motoraum und was würde das Teil ca kosten

Also bei mir war er dort eingebaut wo der pfeil hinzeigt. Ich weiß aber nicht ob das bei jedem motor und baujahr dort verbaut ist. Ich habe anfang des jahres 160 € bezahlt geht auch günstiger aber ich wollte es schnell wie möglich gemacht haben. Den einbau kann man selber machen ging eigentlich ziemlich leicht. Aber wie gesagt fahr lieber erst mal zum auslesen da erfährst du alles mögliche beim Bosch dienst kostet es ca.30 € auslesen bist aber dann auf der sicheren seite.

Screenshot-2016-03-12-21-52-06-1
Themenstarteram 15. März 2016 um 15:32

Also ich war jetzt folgendes kam raus

Themenstarteram 15. März 2016 um 15:34

Wie sollte ich jetzt am besten Vorgehen der mechatroniker hat gemeint ich sollte trotzdem mal die Injektoren überprüfen lassen nach leck

Hmm du hast bei Drehzahl 0 einen Druck von 300 bar !? War der Stecker von Raildrucksensor ab?

Themenstarteram 16. März 2016 um 19:19

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 15. März 2016 um 19:33:13 Uhr:

Hmm du hast bei Drehzahl 0 einen Druck von 300 bar !? War der Stecker von Raildrucksensor ab?

Hmm keine Ahnung ?? Der Mechaniker hat es ausgelesen aber der Motor ist nicht gelaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Mercedes clk 270 cdi !!! Springt nur mit Autopilot an