ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mercedes connect me in der V-Klasse?

Mercedes connect me in der V-Klasse?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 15:00

Moin Moin ,

ist das Connect me System für die V Klasse erhältlich?

Beste Antwort im Thema
am 11. November 2015 um 16:53

Zitat:

@Befner schrieb am 10. November 2015 um 15:35:29 Uhr:

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hoffe, dass die Nachrüstlösung doch noch kommt. In Serie soll es übrigens ab 09/2016 kommen.

Gruß

Befner

Ist vielleicht ein blöde Frage:

09/2016

Woche oder Monat?

Gruss

Bruno

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 9. Mai 2015 um 15:02

Soll ab 2016 erst dabei sein. :-(

am 13. Oktober 2015 um 13:21

Für ältere Modelle wird es eine Nachrüstlösung über die OBD-Schnittstelle geben, der Funktionsumfang ist jedoch eher bescheiden.

am 10. November 2015 um 12:55

Nach der Ausgrenzung vom Remoteservice habe auch ich mit meinem 2015er Avantgarde auf den connect.me Adapter für OBD gehofft. Wenigstens etwas zum spielen. Heute habe ich die Nachricht vom Customer Service erhalten :

"Die G- und V-Klasse sind für Releases im Jahr 2016 vorgesehen. Eine Nachrüstlösung ist jedoch (zumindest derzeit) für diese beiden Modelle nicht geplant. Das heißt, dass der angekündigte Adapter in der Tat auch nicht in der V-Klasse genutzt werden kann. Ich bitte um Verständnis."

Leider konnte mir bisher niemand einen Grund dafür nennen. Die ODB Schnittstelle ist doch standardisiert ? Woran hängts ? Mercedes wirbt immer noch mit Connect und Remote für alle Personenwagen. Haben also alle V-Klasse Besitzer doch einen LKW gekauft ? Es ärgert mich wirklich.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hoffe, dass die Nachrüstlösung doch noch kommt. In Serie soll es übrigens ab 09/2016 kommen.

Gruß

Befner

am 10. November 2015 um 14:46

Gestern einen Anruf aus den Niederlanden auf Grund meiner erneuten Anfrage zu diesem Thema: G-und V-Klasse sind keine PKW...und deshalb gibt es auch kein me...

Zitat:

@AlexanderV schrieb am 10. November 2015 um 15:46:02 Uhr:

Gestern einen Anruf aus den Niederlanden auf Grund meiner erneuten Anfrage zu diesem Thema: G-und V-Klasse sind keine PKW...und deshalb gibt es auch kein me...

Soviel zu Grossraum-LIMOUSINE

Das Marketing macht Ihn zur Limousine, technisch sieht das anders aus.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 11. November 2015 um 10:21:36 Uhr:

Das Marketing macht Ihn zur Limousine, technisch sieht das anders aus.

Wäre aber technisch doch auch möglich.

am 11. November 2015 um 16:53

Zitat:

@Befner schrieb am 10. November 2015 um 15:35:29 Uhr:

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hoffe, dass die Nachrüstlösung doch noch kommt. In Serie soll es übrigens ab 09/2016 kommen.

Gruß

Befner

Ist vielleicht ein blöde Frage:

09/2016

Woche oder Monat?

Gruss

Bruno

Ja, blöde Frage....

Nee Spaß, Befner meint den Monat...er macht nämlich klare Ansagen.

gibts schon neue Infos?

am 28. Februar 2016 um 7:57

Ab Februar 2016 ist neben den beiden neuen Sonderausstattungen auch die neue AMG Line bestellbar, die für die V-Klasse und das Reisemobil Marco Polo erhältlich ist. Die markanten Designelemente der Performance- und Sportwagenmarke Mercedes-AMG umfassen neu gestaltete Front- und Heckschürzen, profilierte Seitenschwellerverkleidungen und AMG 19-Zoll-Leichtmetallräder sowie eine zusätzliche Abrisskante.

Und damit noch nicht genug - freuen Sie sich auf Juni, denn dann sind auch die wegweisenden Mercedes me connect Dienste erhältlich. Die kostenlosen Mercedes me connect Basisdienste umfassen das Mercedes-Benz Notrufsystem, Unfall- und Pannen­management sowie Telediagnose und Fahrzeugferndiagnose. Die Ausstattung Remote Online ist für Neuwagen in Verbindung mit den Multimediasystemen Audio 20 CD und Audio 20 USB optional erhältlich, in Kombination mit COMAND Online serienmäßig. Die Nutzung der Remote Online Dienste und von „Live Traffic Information“ ist auf drei Jahre ab Erstzulassung befristet und kann anschließend kostenpflichtig verlängert werden.

am 28. Februar 2016 um 8:05

...und was ist mit den bereits ausgelieferten Command Online - Vau's?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mercedes connect me in der V-Klasse?