ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes E- Coupé C238 als 300er Diesel oder Benziner ?

Mercedes E- Coupé C238 als 300er Diesel oder Benziner ?

Mercedes E-Klasse C238
Themenstarteram 6. April 2024 um 17:51

Hallo liebe Community

 

Wie schon oben geschrieben kann ich mich nicht entscheiden ob ich mir lieber ein Diesel oder ein Benziner holen sollte es wäre in beiden Fällen der 300er (e Coupé C238)

Ich fahr im Jahr so um die 12.000 km

Meine Arbeit ist allerdings nur 4km von meinem Wohnort entfernt also mehr als 6-7 min fahre ich nicht.

Allgemein bin ich schon immer mit meinem auto unterwegs allerdings selten länger strecken.

 

Aktuell fahr ich eine c klasse ( W206 ) auch als 300er Benziner wo ich sagen muss das die Reichweite nach dem volltanken schon eher niedrig ist 550 km ca, wie gesagt ich kenne mich nicht wirklich aus vielleicht ist das ja Standard bei Benziner.

 

Noch ne kleine andere Frage Was kann ich mir unter Abgasanlage mit Akustikklappe vorstellen ? Hab ich dann ein Knopf im Interieur drücke den und besseren Sound oder was ist das ? ^^

 

 

 

 

Ich hatte auch überlegt nur ein 200er zu holen aber denke da sind die fehlenden ps spürbar ?

Vielen Dank schon mal :)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich würde bei deinem Fahrprofil einen Benziner nehmen. Vielleicht ist im 200er die Ölmenge kleiner und wird somit vielleicht wenigstens etwas warm.

Die 4 km fährst du doch wohl nicht mit dem Auto?

Ja, da würde ich auch beim Benziner bleiben, es sei denn du triffst auf das Traumschnäppchen als Gebrauchten als Diesel.

Und ja, mit der ca. Reichweite wirst du wohl leben müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes E- Coupé C238 als 300er Diesel oder Benziner ?