ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes e350 cgi 215kw unruhiger lauf

Mercedes e350 cgi 215kw unruhiger lauf

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. Juni 2024 um 18:54

Moin moin,ich habe mir ein Mercedes e350 cgi gekauft dieser ist bj 2010 und hat ein v6 Benzin motor mit 215kw erbaut. Der Wagen hat ein unruhigen leerlauf sowie gefühlte aussetzen, der Fehler speicher läßt sich löschen kommt aber wieder. Es werden

P0001 steuerkreis kraftstoffmengenregler unterbrechung angezeigt sowie 2035 diese tauchen nie zusammen auf. Kann mir einer helfen was da zutun wäre ? Eigentlich würde ich nun den kraftstoffmengenregler ersetzen bin mir aber nicht sicher ob das der oben links ist und viele sagen auch was anderes.

Vielen dank im voraus

Fehler 2035
Fehler p0001
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hier ein lesenswerter Beitrag ab Seite 6 wird es sehr interessant und auch eine klasse Geschichte. Der hatte auch solche Fehler:

 

https://www.motor-talk.de/.../...umpe-absolut-ratlos-t6983531.html?...

 

Ich frag mich dennoch, warum man ein solches Auto kauft oder fuhr der bei der Probefahrt problemlos?

 

Viel Glück.

 

Gruß AWXS

Gerade einen CGI würde ich niemals kaufen. Schon garnicht dem v6. Tickende Zeitbombe.

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 19:42

Danke dir,werde das mal lesen!

Er wurde verkauft mit problem aber man wisse nicht welches. Konnte ihn erst später auslesen

Zitat:

@AWXS schrieb am 27. Juni 2024 um 21:17:08 Uhr:

Hier ein lesenswerter Beitrag ab Seite 6 wird es sehr interessant und auch eine klasse Geschichte. Der hatte auch solche Fehler:

https://www.motor-talk.de/.../...umpe-absolut-ratlos-t6983531.html?...

Ich frag mich dennoch, warum man ein solches Auto kauft oder fuhr der bei der Probefahrt problemlos?

Viel Glück.

Gruß AWXS

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 19:44

Naja sowas hilft mir nicht weiter,warum ist es eine zeitbombe? Dies ist mein erster mercedeshabe also keine ahnung welche man lieber nicht kaufen sollte

Zitat:

@Pleulbrecher schrieb am 27. Juni 2024 um 21:19:14 Uhr:

Gerade einen CGI würde ich niemals kaufen. Schon garnicht dem v6. Tickende Zeitbombe.

Ich lese mich auch ein bevor ich ein Auto kaufe. Wenn man nach Probleme mit 350cgi sucht, kann man so ein Auto nicht kaufen, da extrem teuer Reparaturen auftreten können. Die Wahrscheinlichkeit ist dafür recht hoch.

 

Hilft dir jetzt ja nicht mehr weiter.

 

Vielleicht hast du ja Glück und es ist was sich günstig richten lässt.

 

Wäre auf jeden Fall schön, wenn du weiter berichtest.

 

Eine Zeitbombe ist es, weil Mercedes bei dem Motor von Saugrohreinspritzung auf Direkteinspritzung geändert hat. Hochdruckpumpe und Injektoren sind sehr anfällig bei dem. Beides kostet einen Haufen Asche. Das größte Problem sind dennoch die Injektoren. Dadurch, dass diese schlecht einspritzen waschen Sie den Ölfilm auf den Zylinderwänden weg und ein Kolbenkipper ist der Folge. Reparatur 8.000 Euro.

Also, der wichtigste Rat für Mitleser ist eigentlich dieser: Kauft keine Fahrzeuge ohne Gewährleistung mit leuchtender MKL, wo ein Verkäufer sagt "Keine Ahnung, was das ist. Bestimmt eine Kleinigkeit. Leider fehlt mir die Zeit, das Problem anzugehen. Für einen Bastler bestimmt kein Problem" oder ähnlich. Wäre es ein kleines Problem, würde der Verkäufer es selbst beheben und einen entsprechend deutlich höheren Kaufpreis verlangen. Niemand hat etwas zu verschenken.

Speziell beim 350 CGI mit 292 PS scheint die Hochdruckpumpe ein bekanntes Problem zu sein, so der Eindruck hier aus dem Forum. Fahrzeuge, die mit einem entsprechenden Defekt (meist leuchtet die MKL) angeboten werden, sind in der Regel auch ca 5000 € unter Marktwert im Netz zu finden.

Augen auf beim Eierkauf!

Ich habe auch den 350 CGI mit 292 PS, schönes Auto, aber meiner läuft ohne Probleme,das bei dir klingt schon stark nach der HDP,was tankst du für Benzin? Ich tanke eben wegen der HDP nur Super Plus 98 und jede 4 Tankfüllung hau ich noch ein Additiv rein, also bei mir klakkert nichts und der Wagen hat volle Power, trotz 203000 Kilometer.Vor den CGI Motoren braucht man keine Angst haben,man muss nur den richtigen Sprit tanken,das ist nun mal so.Die HDP mögen kein Minderwertigen Sprit.

ich habe bisher selbt nur den druckregler gesehn 2 mal, da wird die spulle mit der zeit durchgebacken und kann nicht den ventil schalten in erforderlicher frequerenz

dieser ventil muss getauscht werden, vielleicht gibt es mitlererweile firmen die es überarbeitet anbieten, habe länger nicht geschaut

injektoren etc. gehen bestimmt auch kaputt aber nicht nach 150-200tkm

der motor selbst ist mehr als solide und kann meines erachtens bis 500tkm fahren, habe 272PS m272 schon mit 500tkm gesehen

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 8:07

Frage mich was hier los ist, die frage bezieht sich auf ein Problem das ich gerne lösen möchte und nicht kaufe ein Auto mit Gewährleistung oder oder oder!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes e350 cgi 215kw unruhiger lauf