ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mercedes me-Account

Mercedes me-Account

Mercedes V-Klasse 447

Guten Abend,

ich habe heute meine V-Klasse MOPF II abgeholt, welche ein Vorführer bei Mercedes war. Entsprechend hatte das Autohaus das Fahrzeug auch mit einem Mercedes-me-Account verknüpft. Das Fahrzeug wurde vom Autohaus wieder gelöscht. Ich wollte das Fahrzeug anmelden und bekomme in der APP die Fehlermeldung:

"Die Nutzer-PIN konnte nicht erstellt werden, da sie bereits existiert."

Hatte das Problem schon einmal jemand, der sich einen jungen Gebrauchten zugelegt hat? Muss das Autohaus da noch irgendwas machen? Um die Uhrzeit kann ich ja schlecht dort anrufen :)

Danke!

Fehlermeldung
Ähnliche Themen
10 Antworten

ab und an muss ich auch eine neue Pin bekommen und klappt gut wie bei "Passwort vergessen" bei anderen Programmen.

Allerdings muss auch deine E-Mail damit verknüpft sein, ansonsten bekommt der Vorbesitzer immer die E-Mail mit der neuen Pin.

Entsprechend muss das auf deine E-Mail geändert werden.

Das Fahrzeug muss erst mal von der autorisierten Werkstatt eingepflegt werden. Dies ist wichtig, damit die Eigentumsverhältnisse klar sind.

Zitat:

@FranzHefter schrieb am 27. September 2024 um 09:11:30 Uhr:

Das Fahrzeug muss erst mal von der autorisierten Werkstatt eingepflegt werden. Dies ist wichtig, damit die Eigentumsverhältnisse klar sind.

Nachdem das mit der PIN dann doch funktioniert hat, kam genau die Fehlermeldung. Muss ich dazu mit dem Fahrzeug in die Werkstatt oder können die das online erledigen?

Fehlermeldung

"müssen Sie sich zur Identifizierung an Ihren Mecedes-Benz-Händler wenden" - ist das so schwer zu verstehen?

Zitat:

@Piefke11 schrieb am 29. September 2024 um 00:05:30 Uhr:

"müssen Sie sich zur Identifizierung an Ihren Mecedes-Benz-Händler wenden" - ist das so schwer zu verstehen?

Hast Du die Frage von SeatA gelesen?

Grundsätzlich ist es gewollt, dass man als Fahrzeugeigentümer mit Ausweisdokument und Fahrzeugschein beim autorisierten MB Händler vorstellig wird.

Zitat:

@Jahumi schrieb am 30. September 2024 um 12:21:24 Uhr:

Grundsätzlich ist es gewollt, dass man als Fahrzeugeigentümer mit Ausweisdokument und Fahrzeugschein beim autorisierten MB Händler vorstellig wird.

ist ja auch verständlich und gut, man kann mit der App ja auch das Auto öffnen und schließen

Ich habe einfach per Knopfdruck (über dem Innenspiegel an der Leuchte) den Mercedes Kundenservice angerufen. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, was ich tun sollte und nach einigen Minuten funktionierte alles. Dadurch, dass ich aus dem Fahrzeug angerufen habe, konnte der Mitarbeiter feststellen, dass ich der Besitzer bin.

Zitat:

@PirelliLA6V schrieb am 5. Oktober 2024 um 10:26:59 Uhr:

Ich habe einfach per Knopfdruck (über dem Innenspiegel an der Leuchte) den Mercedes Kundenservice angerufen. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, was ich tun sollte und nach einigen Minuten funktionierte alles. Dadurch, dass ich aus dem Fahrzeug angerufen habe, konnte der Mitarbeiter feststellen, dass ich der Besitzer bin.

Und wenn ich in deinem Fahrzeug sitze und den Knopf drücke stellen die was fest?

Es werden zig Kontrollfragen gestellt, Name, Adresse, Geburtsdatum und die werden abgeglichen mit den Daten der Zulassungsstelle.So ist es jedenfalls bei uns in den Niederlanden.

Deine Antwort