ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mercedes-Neuling braucht Kaufempfehlung

Mercedes-Neuling braucht Kaufempfehlung

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 9:03

Hallo Zusammen,

wie schon im anderen Thread erwähnt, bin ich auf der Suche nach einer wirtschaftlicheren Investition als mein derzeitiges Auto. Könnt ihr mir für bestimmte Modelle Empfehlungen geben? Unterhalts- und Reparaturkosten sind mir wichtiger als Sonderausstattung. Solide sollte es sein und möglichst wenig in der Werkstatt.

Must Have:

Benziner

mind. 1.8

Kombi/SUV/Van

Kinderwagentauglicher Kofferraum

je weniger KM desto besser (max 175Tkm)

Preisklasse alles bis ca. 8.000€ (Oder 13.000 bei Leasing/Finanzierung)

 

Nice to have:

je jünger desto besser (max. 2005?)

Verbrauch möglichst unter 10L (kombiniert)

Steuern + Versicherung (Haft) < 500€?

wenig/günstige Reparaturen

 

Hintergrundwissen: bekommt man in eine C-Klasse Kombis einen Kinderwagen rein? Beim BMW 3er-Kombi ist das ja kaum möglich. Gibt es besonders gute Motoren-Modelle oder Jahrgänge?

Wie sieht es generell mit Rost aus? Welche Jahrgänge haben dabei die besseren Vorraussetzungen?

Gibt es Modelle wo ihr sagt: "Finger weg!"?

Beste Grüße!

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir da eher einen Kinderwagen passend zum Auto kaufen, und nicht andersrum...das Auto ist länger im Einsatz. Frage mich echt wie meine Eltern das mit 2 Kindern und einem Fiesta geschafft haben, bzw. meine Schwester mit einem B-Corsa.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@dietrichloewen schrieb am 29. Mai 2019 um 11:03:43 Uhr:

Hallo Zusammen,

Modelle Empfehlungen geben? Unterhalts- und Reparaturkosten sind mir wichtiger als Sonderausstattung. Solide sollte es sein und möglichst wenig in der Werkstatt.

Must Have:

Benziner

mind. 1.8

Kombi/SUV/Van

Kinderwagentauglicher Kofferraum

je weniger KM desto besser (max 175Tkm)

Preisklasse alles bis ca. 8.000€ (Oder 13.000 bei Leasing/Finanzierung)

 

Nice to have:

je jünger desto besser (max. 2005?)

Verbrauch möglichst unter 10L (kombiniert)

Steuern + Versicherung (Haft) < 500€?

wenig/günstige Reparaturen

 

Hintergrundwissen: bekommt man in eine C-Klasse Kombis einen Kinderwagen rein? Beim BMW 3er-Kombi ist das ja kaum möglich. Gibt es besonders gute Motoren-Modelle oder Jahrgänge?

 

Beste Grüße!

Der F31 ist locker Groß genug für einen Kinderwagen. Der E 91 nicht. Der F 31 ist für das Geld sowieso nicht zu haben.

Wie hoch ist denn das Budget?

ja was jetzt?

bist Du "Mercedes-Neuling" ODER "Opelneuling"???

oder wieviele Parallel-Thread mit derselben Frage willst Du hier noch eröffnen?????

am 29. Mai 2019 um 9:44

die sist ein Forum für ALLGEMEINE Kaufempfehlung und nicht für Hersteller oder Modell-spezifische.

Ich glaube Du bist hier nicht ganz richtig mit Deinem Thread.

Und im Übrigen: wer an Kosten denkt, insbesonder bei wartung udn reparatur ist bei einem Premiumhersteller sowie komplett falsch.

Ich würde mir da eher einen Kinderwagen passend zum Auto kaufen, und nicht andersrum...das Auto ist länger im Einsatz. Frage mich echt wie meine Eltern das mit 2 Kindern und einem Fiesta geschafft haben, bzw. meine Schwester mit einem B-Corsa.

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 9:59

Zitat:

@camper0711 schrieb am 29. Mai 2019 um 11:21:18 Uhr:

ja was jetzt?

bist Du "Mercedes-Neuling" ODER "Opelneuling"???

oder wieviele Parallel-Thread mit derselben Frage willst Du hier noch eröffnen?????

chill mal... ich bin beiden unerfahren und ziehe beide in Betracht. Viel mehr werde ich nicht eröffnen ;-)

Ich wurde hierher verschoben und habe mir das nicht eigenständig ausgesucht!

Kinderwagen ist schon gekauft. Den gibt die Frau nicht wieder her.

Zitat:

@dietrichloewen schrieb am 29. Mai 2019 um 11:59:36 Uhr:

chill mal... ich bin beiden unerfahren und ziehe beide in Betracht. Viel mehr werde ich nicht eröffnen ;-)

Ich wurde hierher verschoben und habe mir das nicht eigenständig ausgesucht!

Lass mich das eben einmal übersetzen:

Zitat:

Oh, tut mir leid, ich wusste nicht, dass parallele Threads hier nicht gern gesehen sind.

Die Forenmoderation hat mich bereits darauf aufmerksam gemacht und meine Threads hierher verschoben.

Ich werde die anderen Threads schliessen lassen und mein Anliegen hier fortführen.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis!

Peugeot 308, Ford Focus, Kia Cee, Hyundai i30, Fiat Tipo, Opel Astra.

Kein Premium in der Konstellation.

Das ist heutzutage eben das Problem.... Premium fahren wollen aber kein richtiges Budget dafür + nix für den Unterhalt zahlen wollen.

Aber dem Nachbarn zeigen dass n Benz in der Einfahrt steht.

 

Edit:

Dass es nicht OT ist;

Mercedes C Klasse, für das Budget ein W204 VorMopf (2007-2011). Der 180 sollte passen.

Man schaue sich den AutoBild Dauerläufer an.

Ein gepflegtes Modell mit durchgehendem Mercedes Scheckheft und du dürftest auf der sicheren Seite sein.

Zitat:

@Michi89x schrieb am 29. Mai 2019 um 20:58:36 Uhr:

Das ist heutzutage eben das Problem.... Premium fahren wollen aber kein richtiges Budget dafür + nix für den Unterhalt zahlen wollen.

Ich sehe da eher ein Platzproblem in der C-Klasse. Erst dann kommen die anderen Problemchen...

Für das Geld bekommt man schöne Hochdachkombis. Da kannst du den Kinderwagen aufgeklappt lassen.

 

C-Klasse Kofferraum ist... naja.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 29. Mai 2019 um 21:27:25 Uhr:

Zitat:

@Michi89x schrieb am 29. Mai 2019 um 20:58:36 Uhr:

Das ist heutzutage eben das Problem.... Premium fahren wollen aber kein richtiges Budget dafür + nix für den Unterhalt zahlen wollen.

Ich sehe da eher ein Platzproblem in der C-Klasse. Erst dann kommen die anderen Problemchen...

Ich habe einen Stokke Kinderwagen (der riesig ist!) und dann passt hinten in den Kofferraum ohne Probleme.

Also mMn besteht das Platzproblem erst wenn du 2 Kinderwagen hast oder wenn man mit Riesen Koffern in den Urlaub fahren geht;

aber auch in den Urlaub fahren geht normal und komfortabel.

Themenstarteram 31. Mai 2019 um 13:48

Zitat:

@Michi89x schrieb am 29. Mai 2019 um 20:58:36 Uhr:

Das ist heutzutage eben das Problem.... Premium fahren wollen aber kein richtiges Budget dafür + nix für den Unterhalt zahlen wollen.

Aber dem Nachbarn zeigen dass n Benz in der Einfahrt steht.

Es geht mir nicht um Prestige... Dann würd ich meinen BMW 530 behalten. Es geht ums wirtschaftliche. (Sprich wenig teure Reparaturen, Kostenersparnis durch weniger ccm und Versicherung...)

Wir haben einen mutsy Evo... Die sind nicht groß wenn man sie zusammenklappt. Aber mit dem Einkauf würde es dann schwer werden, oder?

Wenn’s ums wirtschaftliche geht dann vergiss das Premium und kauf dir einen neuen oder relativ jungen Kia/ Dacia oder so.

Da ist sogut wie alles :2 im Gegensatz zu Mercedes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mercedes-Neuling braucht Kaufempfehlung