ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes ohne Reserverad -- ein Katastrophe

Mercedes ohne Reserverad -- ein Katastrophe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. November 2011 um 14:27

Ich bin es leid einen Mercedes mod. E zu fahren: in den letzten Jahren 3 Plattfüsse die mit dem tirefit NICHT zu reparieren waren! Jedes mal musst ein neuer Reifen organisiert werden (Kosten! Zeitfaktor! Aufwand! Umtriebe!). Ich wage es kaum noch mit dem Auto längere Fahrten zu unternehmen. Die ursrpünglich Zusage von Mercedes-Benz, ein Reserverad im Gepäckraum (unter dem Boden) zu installieren lässt sich nach der neusten Aussage von Mercedes nicht realisieren (da Platz durch Batterie beansprucht wird). Kaum zu glauben, was sich ein scheinbar renomiertes Unternehmen hier leistet. Neuster Vorschlag meines Händlers: Reserverad in den Gepäckraum (und das Gepäck auf dem Dach ???).:mad::mad:

Beste Antwort im Thema
am 29. November 2011 um 14:39

@mufti13,

ich würde die E Klasse sofort verkaufen. In einem Jahr drei mal einen Plattfuß, das geht ja mal gar nicht.

Schuld ist da nur Mercedes die so ein schlechtes Modell gebaut haben wie die E Klasse.

Also, weg mit dem Auto.

Gruß

mc

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mufti13

Ich bin es leid einen Mercedes mod. E zu fahren: in den letzten Jahren 3 Plattfüsse die mit dem tirefit NICHT zu reparieren waren! Jedes mal musst ein neuer Reifen organisiert werden (Kosten! Zeitfaktor! Aufwand! Umtriebe!). Ich wage es kaum noch mit dem Auto längere Fahrten zu unternehmen. Die ursrpünglich Zusage von Mercedes-Benz, ein Reserverad im Gepäckraum (unter dem Boden) zu installieren lässt sich nach der neusten Aussage von Mercedes nicht realisieren (da Platz durch Batterie beansprucht wird). Kaum zu glauben, was sich ein scheinbar renomiertes Unternehmen hier leistet. Neuster Vorschlag meines Händlers: Reserverad in den Gepäckraum (und das Gepäck auf dem Dach ???).:mad::mad:

ein schmarrn da kann man die Minispare benutzen,was labern die wegen der Batterie??? ich hab Reserverad (Minispare) und die Batterie drin.

Sorry aber die meisten Reifenschäden gehen heutzutage auf die Kappe ihrer Besitzer.

Defekte durch mangelnden Luftdruck. Bordsteinschäden etc.

Ich fahre 70.000 Km im Jahr und hatte seit Jahren keinen Plattfuss mehr..

Wenn man etwas mit offenen Augen fährt und nicht Vertreter bei Schraubenherstellern ist ist sowas eigentlich selten geworden.

Moin,

klar passt das Notrad dort rein. Bei mir zwar nicht mehr, wegen Umbau auf Gas. Habe es jetzt hinten auf der Ladefläche liegen. Zum Glück ist ja genug Platz im T-Modell.

am 29. November 2011 um 14:39

@mufti13,

ich würde die E Klasse sofort verkaufen. In einem Jahr drei mal einen Plattfuß, das geht ja mal gar nicht.

Schuld ist da nur Mercedes die so ein schlechtes Modell gebaut haben wie die E Klasse.

Also, weg mit dem Auto.

Gruß

mc

Schlimm, dass es Leute gibt die nicht in der Lage sind sich ein Notrad in den Kofferraum zu legen.

Kauf eins und fertig! Das passt rein - habe auch eins drin weil ich vom Tirefit nichts halte.

Und wenn Du das Tirefit nicht magst - warum hast Du den Wagen überhaupt gekauft?

Du weißt doch auch VORHER wieviel Liter in den Tank passen.

Gruß

Hyperbel

anscheinend hat er sich die Reifenmarke: Plattfuß gekauft haha :cool:

Und wahrscheinlich ist es auch noch ein VorMOPF, der ab Werk mit der (zum Glück) nicht ansteckenden aber unheilbaren Krankheit SBC infiziert wurde!

Sarkastisch,

Rüdiger

Ist dir schon mal aufgefallen, dass man mit Gepäck im Kofferraum gar nicht an das Reserverad herankommt???

Hier gibt es nur eine wahre Lösung: Kauf meinen alten S210, da steht das Reserverad an der linken Kofferraumseite und man kann es auch bei vollem Kofferraum recht leicht entnehmen.

Alternative ohne Fahrzeugwechsel: Von außen an die Heckklappe schrauben. :D

am 29. November 2011 um 14:57

beim 123er-Kombi war das Reserverad auch links stehend montiert

und

den letzten Plattfuss hatte ich vor ca 500.000 km und 20 Jahren 

Zitat:

Original geschrieben von mufti13

Ich bin es leid einen Mercedes mod. E zu fahren: in den letzten Jahren 3 Plattfüsse die mit dem tirefit NICHT zu reparieren waren! Jedes mal musst ein neuer Reifen organisiert werden (Kosten! Zeitfaktor! Aufwand! Umtriebe!). Ich wage es kaum noch mit dem Auto längere Fahrten zu unternehmen. Die ursrpünglich Zusage von Mercedes-Benz, ein Reserverad im Gepäckraum (unter dem Boden) zu installieren lässt sich nach der neusten Aussage von Mercedes nicht realisieren (da Platz durch Batterie beansprucht wird). Kaum zu glauben, was sich ein scheinbar renomiertes Unternehmen hier leistet. Neuster Vorschlag meines Händlers: Reserverad in den Gepäckraum (und das Gepäck auf dem Dach ???).:mad::mad:

Morgen...!

Die Plastikwanne im Kofferraum kann umgebaut werden, sodass du die Batterie mit Halter usw. an der rechten Seite hast. Dies hat hier schon jemand zwecks Gasumbau gemacht.

 

MfG André

Ich fahre AMG udn da passt sogar ein 18" Notrad in die Wanne mit der Batterie!!!

 

Besorg dir ein Notrad nach entsprechend notwendiger Felgengrösse und gut ist.

Ich hab mein Notrad auch schon gebraucht (und nicht nur 1x) wegen Öl in der Druckluft (und dadurch von innen aufgelösten Reifen) und einem Reifenplatzer (bekanntes Conti-Thema bei Winterreifen).

 

Zitat:

Original geschrieben von Granada75

Und wahrscheinlich ist es auch noch ein VorMOPF, der ab Werk mit der (zum Glück) nicht ansteckenden aber unheilbaren Krankheit SBC infiziert wurde!

Nö, ist ein MOPF, der darf nicht auf die nagelfreie linke Fahrspur im Baustellenbereich fahren, weil breiter als 2,00 m und muss

deshalb rechts fahren, wo die LKWs reihenweise ihren Unrat verlieren. ;)

 

ciao Metallik

 

 

oder wahlweise auf "run on flat"-Reifen umrüsten.

Schön für die Fahrer welche schon lange keinen Plattfuß mehr hatten - aber es erwischt jeden Mal ;)

 

Ich bin auch zehn Jahre ohne einen Plattfuß durch gekommen, aber seit Jan. 2010 alle ½ Jahr eine Schraube in der Lauffläche :( Jetzt werde ich das E-Rad auch wieder ins Auto legen.

 

Zum Thema:

 

Um ein E-Rad in ein Fahrzeug, welches ohne ausgeliefert wurde, zu bekommen, muss, wie schon geschrieben, die Mulde umgebaut werden :(

 

Also alles nur eine Kostenfrage.

 

Gruß

 

MiReu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes ohne Reserverad -- ein Katastrophe