Mercedes Vito 111cdi - riecht verbrannt im Innenraum
Hallo Leute, ich habe mir einen alten Mercedes Vito 111 bj 2007 cdi gekauft. Leider reicht es im Innenraum sehr stark nach etwas verbranntem. Ist es eventuell Abgas?? Das Problem habe ich sobald ich die Lüftung einschalte. Vllt kann mir auf diesem Wege jemand helfen und sagen was es ungefähr sein könnte.
Danke im Voraus ??
Ähnliche Themen
6 Antworten
Was du auf jeden Fall mal prüfen solltest, ob die Injektoren noch abgedichtet sind. Dazu musst du den Ventildeckel mal frei legen. Ich weiß aber nicht, ob es der Geruch ist, den du wahrnimmt. Die schwarze Masse, die sich da gerne auf dem Ventildeckel verteilt, stinkt sehr. Die undichtigkeiten der Injektoren sind eine Schwachstelle der Motoren.
Mercedes Vito 111cdi
Wenn das mal kein aussagekräftiger Titel ist. So weiß jeder sofort, worum es geht.
Oder doch wohl eher nicht.
Hi danke für deine Nachricht. Werde ich mal demnächst machen. Weißt du was die Werkstatt für abdichten ggf. reinigen der Flüssigkeit haben will. Kann man das eventuell auch selber machen ? Ich bin Handwerker und würde mir es eigentlich auch selber zutrauen. Ich weiß aber auch nicht ob da auch was schief laufen könnte bzw. ob da bei der Demontage etwas kaputt gehen kann.
Lg
??
Mit etwas geschick, kann man das auch selber machen. Ist aber eine Drecksarbeit das ganze.
Prüf erstmal, ob es wirklich daran liegt. Du müsstest diese Abdeckung vom Ventildeckel dafür abbauen, die ist, glaube ich, mit 6 Inbus Schrauben befestigt..
Ist leider ziemlich fummelig, die rauszubekommen, da ist nicht viel Platz nach oben.