ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Mercedes Vito o. Chrysler Voyager???

Mercedes Vito o. Chrysler Voyager???

Themenstarteram 13. März 2006 um 9:14


HALLO alle die mir helfen wollen,
Brauche dringend euren Rat,sonst geh ich kaputt...
Will mir ein gröseres Familienauto kaufen.
Obwohl 3 Kinder in meinem Chrysler 300M auch Platz haben.
Ich tendiere zu Mercedes Vito,in Spanien gebaut,und wie ich im Forum sehen muss,mit vielen Macken.
Was eben nun mal Autos haben,sonst gebs ja keine Werkstätten...
Ich überlege aber auch,einen Chrysler Voyager,da ich ja schon einen habe,soll aber auch einige Macken haben,war noch nicht im Chrysler forum,weil man bei eurer seite stunden sitzen könnte, um alles mitzunehmen.
Die Wahl ist echt so schwer,und ich weiss nicht weiter.:confused: :confused:
Kann mir da jemand weiterhelfen,wäre sehr dankbar,echt.
Sonst krieg ich bald ne Macke. Danke euch.....

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo

Ich fahre einen V230 Ambiente Automatik (Benziner, BJ 02/1997, 105 KW, 237 TKM) und bin super zufrieden mit dem Wagen! Ein paar Kleinigkeiten sind natürlich immer zu basteln, aber mit der Hilfe vom V-Klasse Forum bekommt man alles gut gemeistert.

Ich habe mich für den V230 entschieden, da er (im Gegensatz zu den Vito- und auch den meisten anderen Modellen) über Einzelsitze verfügt. In der 2. Sitzreihe können 2 oder 3 Sitze in oder entgegen der Fahrtrichtung untergebracht werden. Bei Bedarf können dann in der 3. Sitzreihe noch 2 Sitze und ein Klapptisch untergebracht werden. Zugegeben, der Verbrauch von meinem V230 ist mit 16 l/100 KM in der Stadt, 11 - 13 l/100 KM auf der BAB doch ziemlich hoch. Aber die Benzin Motoren für den V230 sind ziemlich unanfällig. Und an die Fahrleistungen kommen auch nur wenige (andere Bullis) ran. Die CDIs von Vito / V-Klasse sollen motromäßig zumindest anfälliger sein als die Benziner!

Ich habe mich damals auch ganz bewusst gegen einen T4 oder sonstigen anderen Van entschieden, da die meisten in der 2. Sitzreihe nur 2 Plätze bieten. Vielleicht hilft es dir ein bischen! Viele Grüße,

Michael Mark

Ich habe auch 3 kinder und 4. ist unterwegs, wollte mir auch

ein Vito/V-Klasse oder Chrysler Voyager kaufen.

Chrysler Voyager ist sehr schönes Auto, aber ein sehr guter bekannter KFZ-Meister hat mir gesagt, dass er 4 Leute kennt

die dieses Auto fahren und nach Urlaub unterwegs alle ein grösere Schaden hatten, und die Ersatzteile sind sau teuer.

Ich überlege mir gerade ein VW T4 zu kaufen, wenn günstig

vielleicht ein V230 oder V220 CDI.

Themenstarteram 22. März 2006 um 16:57

Vito oder Voyager

 

Hallo OrHaNeFe,

wollte dir kurz antworten,wenn man schon ne Frage hat,und antworten bekommt

Also,ich glaube alle Vans haben so ihre Tücken,habs hier überall lesen können.

Aber gott sei dank,gibts dafür Foren wo man reinschauen kann.

Der Vito kommt nach den Infos hier,nicht mehr in mein Kopf.

Haben selber den 300M. Und wie du sagtest,wollten nach Jugosl.und das Getriebe hats nicht mehr mitgemacht,nach nicht mal 30.000km war scheisse. zum Glück,Garantie!!!!

Aber das passiert auch bei anderen,blos sagt dir das heutzutage niemand,wer erzählt schon gerne,das sein neues Auto schon schlappmacht,da kommen nur schlaue Sprüche,was neues Auto?schon neues Getriebe?und selber hängen die fast nur in der Werkstatt!!!

Aber zu deinem Text,wir haben uns den Voyager 3.3 gekauft,mit einem Jahr Garantie. Und ich hoffe,wie alle anderen, der fährt uns überall hin...

Mit den Teilen, die kannst du in ebay günstig finden,und wenn dein Bekannter Kfz Meister ist,hast du doch nen Lottogewinn.

Also,hoffe du entscheidest dich auch richtig,und dein Van macht nicht schlapp,viel Glück. Mfg chryslerbraut

am 25. März 2006 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Michael Mark

Hallo

Ich habe mich für den V230 entschieden, da er (im Gegensatz zu den Vito- und auch den meisten anderen Modellen) über Einzelsitze verfügt.Michael Mark

Bin á bisserl doof ... Ist der V230 ein Vito oder ein Chrysler?

Will mir nämlich evtl. einen Vito V12 kaufen. Am Heck steht zumindest V12 !??

Zitat:

Original geschrieben von Neo7766

Bin á bisserl doof ... Ist der V230 ein Vito oder ein Chrysler?

Will mir nämlich evtl. einen Vito V12 kaufen. Am Heck steht zumindest V12 !??

Unwissenheit hat doch nix mit Doofheit zu tun... ;)

V230 ist weder wirklich ein Vito noch ein Chrysler... ;)

Die V-Klasse von Mercedes sieht zwar optisch aus wie der Vito von Mercedes, ist aber van-mässig luxuriöser ausgestattet, hat z.B. Einzelradaufhängung hinten, teil-lackierte Stoßfänger usw.

Chrysler Voyager sieht völlig anders aus.

Einen V12 kenne ich nicht, ist wohl eine Spielerei des Vorbesitzers... Es gibt wohl einen Vito 112 Diesel.

Von der V-Klasse lediglich V200, V230, V280, V220 CDI, V230 Turbodiesel.

Grüße

Totti

am 26. März 2006 um 19:00

Danke Totti !!

Aber in dem V ist doch sonst Vito Technik verbaut !? Bis auf Radaufhängung und andere Kleinigkeiten vielleicht. oder ist der jetzt vielleicht trotzdem etwas zuverlässiger als der normale Vito ?

am 26. März 2006 um 19:08

Hey, habe gerade gesehen: Du bist auch Surfer und hattest auch einen Delta integrale 16V !!? Ich hatte ihn in schwarz.

Nach einigen Rallye Aktivitäten ist bei 117Tkm der Motor zu Grunde gegangen. Ewig schade !

Hattest ja wirklich schon einige Autos, aber statt dem alten BMW-Kübel, hätte ich den Integrale eingemottet ! Schau dir mal die Preise an !! Vor allem die Martini Serie.

Zitat:

Original geschrieben von Neo7766

Hey, habe gerade gesehen: Du bist auch Surfer und hattest auch einen Delta integrale 16V !!? Ich hatte ihn in schwarz.

Nach einigen Rallye Aktivitäten ist bei 117Tkm der Motor zu Grunde gegangen. Ewig schade !

Hattest ja wirklich schon einige Autos, aber statt dem alten BMW-Kübel, hätte ich den Integrale eingemottet ! Schau dir mal die Preise an !! Vor allem die Martini Serie.

lol

Ja, ich bin aber froh, daß das Groschengrab weg ist (bei ebay verkloppt für 3.500). Einzig sind mir noch die 8 Ventile erhalten (verbrannt) vom letzten Motorschaden. Bis Km 150.000, als ich verkaufte, war somit alles mal kaputt. Incl. dem Motorschaden, kapitalem Getriebeschaden und dem ganzen anderen Wahnsinn, der richtig ins Geld ging. Sicher in 5 Jahren über 15.000€. Machte keinen Spaß, zumal er dann auch anfing zu rosten (Sicken der Kotflügel, hinten am Dachabschluß, die typischen Stellen eben). Wenn er mal lief, hatte er aber richtig Spaß gemacht. :)

Der BMW ist eingemottet, da es das geliebte Fzg. meines verst. Großvaters ist, was er mir noch zu Lebzeiten geschenkt hatte.

Grüße

Totti

Zitat:

Original geschrieben von Neo7766

Danke Totti !!

Aber in dem V ist doch sonst Vito Technik verbaut !? Bis auf Radaufhängung und andere Kleinigkeiten vielleicht. oder ist der jetzt vielleicht trotzdem etwas zuverlässiger als der normale Vito ?

Ja, sicher. Es sind halt viele Details, die anders sind. Auf den ersten Blick von aussen fallen mir noch Aussenspiegel ein.

Innen sicher die Verkleidungen hinten, die Motoren (Beim Vito heissen die Diesel Vito 108D usw.), in der Grundstruktur sind die Autos gleich. Man sagte mir früher auch immer, als ich mich mal für eine V-Klasse entscheiden wollte: Wenn ich mich schon unglücklich machen wolle, dann lieber mit einem Vito. Der wäre das kleinere Übel.

Dennoch werde ich jetzt eine V-Klasse kaufen. Ich suche schon länger, ausser Gammelkarren mit viel Rost oder KM haben die anderen kein Scheckheft zur Kontrolle oder überzogene Preise von Händlern, wo man lieber nicht kaufen sollte... ;)

Zu 99% auch immer der Spruch, nur Export oder im Auftrag. Da weiß man ja schon Bescheid. Bisher von 15 Stück keiner dabei gewesen, die ich angeschaut hatte.

Grüße

Totti

am 27. März 2006 um 6:14

v-klasse

 

Hallo erst mal Wollte noch ne antwort zum Thema geben.

Vito und V-klasse sind im Prinzip ein und das selbe was motoren und Fahrwerk angeht nur Ausstattung ist bei der V-Klasse anders.

Das hängt damit zusammen das der Vito als Transporter und die V-Klasse als Van gilt.

am 27. März 2006 um 13:54

Dacht ich mir´s doch !!

Na, ich schau mal, ob ich einen guten Preis für meinen Turbodiesel Bj.93 erzielen kann. Der V sieht wirklich aus, wie aus´m Laden. Macht mich schon an ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Mercedes Vito o. Chrysler Voyager???