1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mercedes Vito W447 114 CDI Abgasklappe oder Abgasklappensteller piept MB will 2000€

Mercedes Vito W447 114 CDI Abgasklappe oder Abgasklappensteller piept MB will 2000€

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 22. Februar 2025 um 8:50

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meinem Vito. Mein Vito piepte immer wieder im Stand und bei der Fahrt dachte erst ein Steuergerät oder Laderegler. Habe mir erst keine Gedanken gemacht (erster Vito/Mercedes). Dann doch stutzig geworden da ja auch noch Junge Sterne Garantie.

Also zu Mercedes gefahren da der Vito bei Mercedes gekauft wurde im Juli 2024 somit auch noch Junge Sterne Garantie.

Mercedes hat ermittelt das ein Problem mit der Abgasklappe vorliegt und die Kulanzanfrage bei Mercedes abgelehnt wurde. Mercedes will 1600€ für Teile und 400€ für den Einbau haben. Mercedes sagt, dass es das Teil nicht einzeln gibt und nur das Gesamte getauscht werden kann. Finde ich erstmal frech, dass der Kulanzantrag abgelehnt wurde, da ich das Geräusch seit Tag eins hatte wir das auch schon angemerkt hatten aber das leider nicht aufgeschrieben wurde (War zwischenzeitlich wegen AdBlue Düse schon bei Mercedes hier haben die nichts gemerkt wegen der Abgasklappe) ich aber nun aus den ersten 6 Monaten raus bin was die Garantie angeht. Was haltet ihr davon?

Hat jemand vielleicht schon mal ein Problem dieser Art gehabt? Kann ich vielleicht erstmal den Abgasklappensteller tauschen? Habe gesehen den gibt es einzeln zu kaufen.

Danke für eure Beiträge.

Mercedes Vito W447 2019

64tkm

114 CDI Tourer ExtraLang Automatik

Grüße