ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Mercedes Vito W639

Mercedes Vito W639

Themenstarteram 3. September 2024 um 19:02

Nabend in die Runde, ich habe einen W639 in dem der Fahrersitz immer wieder piept als ob man nicht angeschnallt wäre. Wenn ich den Sitz komplett nach unten lasse wird es weniger aber je nach Sitzposition wird es schlimmer. Ein neuer gebrauchter Sitz kostet ein Vermögen und sieht ja meistens auch echt übel aus. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Kann ich das überhaupt selbst beheben?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ein neuer Gurtschloss würde das Problem beheben aber recht hast bevor man sich mit solchen Kleinigkeiten abgibt kauft man gleich einen neuen Sitz.

Obwohl, ein neues Auto würde auch nicht piepsen.

Es gibt auch Gebrauchte Sitze zu kaufen oder die Sitzerkennung eine Matte unter der Polsterverkleidung ) hat ne macke ev auch die Verkabelung. Ich würde erstmal einen kompetenten KFZ Elektriker drann lassen das der ganze durchmisst..

Kann durchaus eine kleinigkeit Kontaktfehler oder Kabel bekommt duch scheuerstelle masse .. sein dann Ist das ganze eine Zwanzig bis dreisig Euro geschichte Plus durchmessen..

Fahrersitz hat keine erkennungsmatte

das ist das gurtschloss

Themenstarteram 4. September 2024 um 4:07

Mein erster Gedanke ist auch das gurtschloss gewesen, aber warum kann ich den Fehler mit der Sitzhöhe beeinflussen?

denke das Piepen kommt nicht vom sitz

da ist nichts was piepen kann dirn,

oder schaue mal in die nähe der Batterie vielleicht ein relais

was sich bemerkbar macht!

Baue doch einfach mal den sitz aus sind 4 schrauben!

und höre dann on noch was ist!

wenn du den gurt anlegst ist die kontrolllampe an oder aus?

wenn aus ist das schloss OK

Zitat:

@rakete50

Mein erster Gedanke ist auch das gurtschloss gewesen, aber warum kann ich den Fehler mit der Sitzhöhe beeinflussen?

Ernstgemeinte Frage?

Mal was von Kontaktproblemen am Stecker oder Kabelbruch gehört?

Zitat:

@Picard155 schrieb am 4. September 2024 um 07:51:23 Uhr:

Zitat:

@rakete50

Mein erster Gedanke ist auch das gurtschloss gewesen, aber warum kann ich den Fehler mit der Sitzhöhe beeinflussen?

Ernstgemeinte Frage?

Mal was von Kontaktproblemen am Stecker oder Kabelbruch gehört?

es geht von den ton der Pieper ist nähe Lenkrad und nicht im Sitz!

Zitat:

@Manni57

es geht von den ton der Pieper ist nähe Lenkrad und nicht im Sitz!

Übergangswiderstand im Gurtschloß!

Aber wie Grantler schon schrieb, ein Kfz Wechsel behebt das Problem auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen