ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes W203 Verschleißteile

Mercedes W203 Verschleißteile

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 7:07

Hallo,

 

ich habe eine Frage. In letzter Zeit habe ich viel an meinem Auto ausgetauscht, wie z.B. die Kupplung und die Bremsen. Die Hinterachse war durchgerostet und musste daher ebenfalls erneuert werden. Leider hat Mercedes-Benz die Kosten dafür nicht übernommen. In den letzten drei Wochen habe ich etwa 3.500 € investiert.

 

Jetzt meine Frage: Welche Verschleißteile muss ich noch beachten? Zur Info: Mein Mercedes-Benz hat 160.000 km runter, fährt zu 90% auf Langstrecken, fährt sich sehr gut, macht Spaß und ist noch stabil auf der Straße.

 

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Was für ein motor ist das denn genau?

Zitat:

@W203_c_2001 schrieb am 21. Juni 2024 um 09:07:01 Uhr:

Hallo,

ich habe eine Frage. In letzter Zeit habe ich viel an meinem Auto ausgetauscht, wie z.B. die Kupplung und die Bremsen. Die Hinterachse war durchgerostet und musste daher ebenfalls erneuert werden. Leider hat Mercedes-Benz die Kosten dafür nicht übernommen. In den letzten drei Wochen habe ich etwa 3.500 € investiert.

Jetzt meine Frage: Welche Verschleißteile muss ich noch beachten? Zur Info: Mein Mercedes-Benz hat 160.000 km runter, fährt zu 90% auf Langstrecken, fährt sich sehr gut, macht Spaß und ist noch stabil auf der Straße.

Vielen Dank im Voraus!

Deine Angaben sind sehr spärlich. Welche Verschleißteile anfallen hängt von vielen Faktoren ab: Fahrstil, wie das Fahrzeug geparkt wird, Garage, Carport, offen dem Wetter ausgesetzt, ist das Fahrzeug Scheckheft gepflegt, welche Verschleißteile sind bereits z.B. bei Inspektionen erneuert worden, nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Also, auf Deine spärliche Frage erhälst Du eine spärliche Antwort: Verschleißteile halt....

Nach 160.000 km (=100.000 Meilen = Ende US Garantie) fingen bei mir die echten Reparaturen an.

Lenkung, Kühler undicht. 2 Bremssättel fest, Benzin- und Bremsleitung durchgerostet, Handbremse raus gerostet, LLK Blätterteig um nur einige zu nennen.

Du meinst sicher Verschleissteile für die es keine Wartungsintervalle gibt.

 

Zündspulen verlieren mit der Zeit die Zündspannung, Kühlmittelsensor weicht ab, MAF kann die großen Luftmassen nicht mehr messen -> Gemisch magert ab ohne Fehlermeldung, 1. Lambdasonde wird langsamer, Kurbelwellensensor kann ausfallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes W203 Verschleißteile