Merkwürdiges Klacken/Knacken ab 185km/h
Gestern ist mir ein merkwürdiges Geräusch, eine Art Knacken, aufgefallen, dass es erst ab 185km/h auftritt. Ich dachte zuerst, dass es die Fliegen seien, die auf die Frontscheibe knallen. Aber irgendwie bin ich davon nicht überzeugt, da es meines Erachtens, für mich als Fahrer, von Hinten kommt. Meine Frau, die sich extra nach hinten gesetzte hatte, meinte, dass es von vorne kommen würde. Des Weiteren ist es merkwürdig, dass es erst ab 185 Km/h anfängt zu knacken und vorher nichts von diesem Geräusch auftritt.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hallo ich denke es wird mit der Einstellung der Lenkung zu tun haben und sie dann härter wird....nur eine Vermutung....
Ist es einmalig oder öfter?
War das Fahrzeug in letzter Zeit beim Service?
Hat das Fahrzeug vielleicht eine Bodenberührung gehabt?
Wenn es öfter zu hören ist, tippe ich auf eine lose Verkleidung am Unterboden durch eines der oben gefragten Sachen.
Denn bei der Geschwindigkeit sind die Verwirbelungen so strak, das alles war nicht bombenfest ist sich mit Geräuschen meldet.
@Majoa4 die Lenkung wird nicht härter, es wird nur die Unterstützung reduziert und dadurch fühlt sie sich straffer uns schwerer an. Und wenn die Lenkung Geräusche macht, wäre ich sofort in der Werkstatt.
Gruß XF-650
Hallo Zusammen
mal ein Scherz: ab 185 km/h das ist kein Klacken das ist Klopfen dein Schutzengel möchte aussteigen ;-)
Es ist immer wieder reproduzierbar ab 185 km/h.
Es gab keine Bodenberührung und in der Werkstatt war er im März wegen Räderwechsel, das ist aber auch schon wieder 3.500km her.
Ich werde ihn zeitnah mal in die Werkstat bringen, da er eh zum Ölwechsel muss. Da sollen sie mal nachschauen.
Zitat:
@XF-650 schrieb am 1. Juli 2024 um 13:52:57 Uhr:
Wenn es öfter zu hören ist, tippe ich auf eine lose Verkleidung am Unterboden durch eines der oben gefragten Sachen.
Denn bei der Geschwindigkeit sind die Verwirbelungen so strak, das alles war nicht bombenfest ist sich mit Geräuschen meldet.
@Majoa4 die Lenkung wird nicht härter, es wird nur die Unterstützung reduziert und dadurch fühlt sie sich straffer uns schwerer an. Und wenn die Lenkung Geräusche macht, wäre ich sofort in der Werkstatt.
Gruß XF-650
Das irgendwas Härter wird kann ich nicht sagen, auch nicht, ob es von der Lenkung kommt.
Zitat:
@Majoa4 schrieb am 23. Juni 2024 um 20:59:22 Uhr:
Hallo ich denke es wird mit der Einstellung der Lenkung zu tun haben und sie dann härter wird....nur eine Vermutung....
Ich hatte ihn letztens beim Service und hatte die Problematik angesprochen. Es war tatsächlich eine Unterbodenabdeckung, die lose war. Es hatte eine Schraube gefehlt.
Zitat:
@XF-650 schrieb am 1. Juli 2024 um 13:52:57 Uhr:
Gruß XF-650