1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Merkwürdiges Licht nach Werkstattbesuch

Merkwürdiges Licht nach Werkstattbesuch

Opel Corsa F
Themenstarteram 26. Januar 2022 um 16:26

Guten Abend,

wir waren Anfang der Woche beim FOH weil das Getriebe Probleme gemacht hat, es gab ein Update dafür und dann war wieder alles in Ordnung.

Jedoch ist uns jetzt nach der ersten Fahrt in Dunkeln aufgefallen das dass Licht (normale LED Scheinwerfer) nicht mehr so leuchtet wie vorher.

Auf der rechten Seite sind jetzt "Schattenstreifen" zu sehen.

Jetzt sind wir uns unsicher ob uns das vorher nicht aufgefallen ist oder ob beim FOH irgendwas passiert ist was dafür verantwortlich sein könnte.

Anbei mal ein Bild.

Edit: Es kommt uns auch stellenweise Dunkler vor als vorher.

Vielleicht könnte ja jemand ein Bild von seinem Licht posten wenn möglich.

Liebe Grüße

Screenshot_20220126-172507_Gallery.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Sieht aus wie Scheinwerfer nicht sauber. Wasser Streifen. Würde die mal reinigen. Oder Wachs Streifen.

Sieht spannend aus. Normale LED Lampen oder Matrix? Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, wie ein Scheinwerfer diese Streifen machen soll.

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 16:33

Die haben wir als es uns aufgefallen ist natürlich penibel gereinigt. Die sind blitzeblank.

Sind die normalen LED Scheinwerfer.

Ich verstehe es auch nicht, wenn man von vorne draufguckt siehts eigentlich ganz normal aus, kann leider nicht solange draufschauen, sonst werde ich blind :D

Oder Feuchtigkeit von innen gelaufen in Streifen abgelaufen

Mal bitte noch ein Foto an anderer Stelle. Das gibt's doch gar nicht. Zum in die Lampen gucken mal eine Sonnenbrille nutzen, vielleicht entdeckst du ja wirklich defekte LEDs. Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass eine defekte LED solche Streifen machen kann.

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 16:44

Ich war grade nochmal draußen, die Scheinwerfer sind sauber und Trocken - man kanns nur nicht fotografieren da es zu sehr blendet.

Ich werde morgen nochmal eine freie Fläche suchen, aber ich sehe es ja während der Fahrt schon extrem diese Streifen.

Wenn ich so draufschaue haben beide Scheinwerfer nur 2 LED's die beim Abblendlicht leuchten und eine dritte schaltet beim Fernlicht dazu.

Und da beide leuchten kann schonmal keine Kaputt sein.

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 26. Januar 2022 um 17:37:52 Uhr:

Mal bitte noch ein Foto an anderer Stelle. Das gibt's doch gar nicht. Zum in die Lampen gucken mal eine Sonnenbrille nutzen, vielleicht entdeckst du ja wirklich defekte LEDs. Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass eine defekte LED solche Streifen machen kann.

Die LEDs kannst du gar nicht sehen die sind hinter einer Linse

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 16:57

Die LED's kann ich sehen, die sind oben montiert und strahlen nach unten auf einen Reflektor nach vorne.

Und da sitzen auch nur 3 LED's.

Hab nochmal probiert ein halbwegs gutes Foto zu bekommen.

Screenshot_20220126-175856_Gallery.jpg

Das sind nicht nur 2 oder drei LED sondern viele mehr

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 17:00

Dir ist klar das es nicht um die Matrix Scheinwerfer geht oder?

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 17:02

Und wo soll da eine Linse sein?

Wenn ich von schräg unten gucke, sehe ich 3 SMD-LED's - je eine pro "Kammer" im Scheinwerfer.

Streifen im Seinwerfer oder auf der Linse.

Hast recht sieht aus wie drei LED ohne Linse . Oder sind das die Streifen des Reflektors die man im Hintergrund sieht. Reflektor schmutzig

Deine Antwort