ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. MerkwürdigeS Verhalten AGM GMX 450 Eco

MerkwürdigeS Verhalten AGM GMX 450 Eco

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 11:43

Moin ,

Ich fahre ein AGM GMX 450 Eco Mofaroller , seid zwei Tagen nach 679 Km fängt mein Roller an sich etwas merkwürdig zu verhalten .

Zur Problembeschreibung :

Fahre ca 2 km stell den Roller ab , komme nach 2 min wieder Roller springt nicht mehr an , hinten am Luftfilter hat sich ein Pfütze aus benzin gebildet .

Nach ablassen (in ein gefäß) des überschüßigen Kraftstoffes und Trocken legung der Zündkerze konnte dei Fahrt vorerst weiter gehen . Dann das gleiche Problem wieder !

Jetzt habe ich zu hause den Kompletten Vergaser aus einander gebaut gereinigt den Schwimmer auf mögliche schäden untersucht , doch ohne ergebniss , der unterdruck Benzihn hahn schließt auch Ordnungs gemäß .

Nun Roller läuft wieder doch jetzt geht er jedes mal aus wenn ich ihn vom Ständer aus die Reifen stelle !

er besitz kein Notaus schalter am Seitenständer . Kabel hab ich auch alle abgerüttelt aber keine reaktion , es passiert nur wenn ich ihn auf die reifen stelle und nicht während der Fahrt bei schlaglöchern !! wenn ich ein wenig gas gebe und ihn dann auf die Reifen stelle geht er komischerweise nicht aus .

Wenn er dann an ist läuft er erst mit zu wenig Touren nach ein wenig fahren läuft er zu hoch tourig , soll heißen wenn ich ihn dann auf den Ständer stelle dreh sich das Hinterrad als ob ich gas geben würde . das aber nur im Warmen zustand . Wenn ich das stand gas zu niedrieg einstelle geht er schlecht an läuft aber daür wenn er war ist gut .

Woran kann das liegen ? vieleicht muss ich die gemischschraube (luft/benzin) neu justieren ??

Vieleicht hat jemand sowas schon erlebt und kann mir ein Tip geben .

Danke schon mal im Vorraus .

Maik

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von MaggusS.

tipp kann ich leider keinen geben,weil ich relativ unwissend auf dem gebiet bin,hätte aber ne frage.hab mir auch nen agm roller bestellt,wie zu frieden bist du mit leistung verarbeitung etc??

Nun ja eigendlich im ganzen bin ich damit zufrieden , bis auf das Problem welches ich jetzt hab .

Leistung ist akzeptabel fürn Mofaroller kommt auch auf die ausführung an entweder 2,2 ps oder wie bei mir 1,9 ps . hatte am anfang mal spaßes halber den Drehzahlgeber von der CDI getrennt und er lief satte 70 Kmh ansonnsten im ordnungs gemäßen zustand läuft er 30 Bergauf wie Bergrunter .

Ist also noch in der EU tollerranz für Mofa (32,5 Km/h )

Aber auf den Service wür ich da nicht viel hoffnung legen , Gewährleistung und co die normal mit der Garantie abgedeckt sein sollten , kosten Proanfahrt des service mobil ca 70 euro + ersatzteil , weil die Herren immer ien Grund finden warum und wieso das defekte teil nicht mehr in die Gewärleistung rein fällt .

Also der roller lohnt nur wenn man sich ein wenig mit der materie auskennt und selber hand anlegen kann .

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

tipp kann ich leider keinen geben,weil ich relativ unwissend auf dem gebiet bin,hätte aber ne frage.hab mir auch nen agm roller bestellt,wie zu frieden bist du mit leistung verarbeitung etc??

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von MaggusS.

tipp kann ich leider keinen geben,weil ich relativ unwissend auf dem gebiet bin,hätte aber ne frage.hab mir auch nen agm roller bestellt,wie zu frieden bist du mit leistung verarbeitung etc??

Nun ja eigendlich im ganzen bin ich damit zufrieden , bis auf das Problem welches ich jetzt hab .

Leistung ist akzeptabel fürn Mofaroller kommt auch auf die ausführung an entweder 2,2 ps oder wie bei mir 1,9 ps . hatte am anfang mal spaßes halber den Drehzahlgeber von der CDI getrennt und er lief satte 70 Kmh ansonnsten im ordnungs gemäßen zustand läuft er 30 Bergauf wie Bergrunter .

Ist also noch in der EU tollerranz für Mofa (32,5 Km/h )

Aber auf den Service wür ich da nicht viel hoffnung legen , Gewährleistung und co die normal mit der Garantie abgedeckt sein sollten , kosten Proanfahrt des service mobil ca 70 euro + ersatzteil , weil die Herren immer ien Grund finden warum und wieso das defekte teil nicht mehr in die Gewärleistung rein fällt .

Also der roller lohnt nur wenn man sich ein wenig mit der materie auskennt und selber hand anlegen kann .

ok danke dir

am 9. März 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

Moin ,

Ich fahre ein AGM GMX 450 Eco Mofaroller , seid zwei Tagen nach 679 Km fängt mein Roller an sich etwas merkwürdig zu verhalten .

Zur Problembeschreibung :

Fahre ca 2 km stell den Roller ab , komme nach 2 min wieder Roller springt nicht mehr an , hinten am Luftfilter hat sich ein Pfütze aus benzin gebildet .

Nach ablassen (in ein gefäß) des überschüßigen Kraftstoffes und Trocken legung der Zündkerze konnte dei Fahrt vorerst weiter gehen . Dann das gleiche Problem wieder !

Jetzt habe ich zu hause den Kompletten Vergaser aus einander gebaut gereinigt den Schwimmer auf mögliche schäden untersucht , doch ohne ergebniss , der unterdruck Benzihn hahn schließt auch Ordnungs gemäß .

Nun Roller läuft wieder doch jetzt geht er jedes mal aus wenn ich ihn vom Ständer aus die Reifen stelle !

er besitz kein Notaus schalter am Seitenständer . Kabel hab ich auch alle abgerüttelt aber keine reaktion , es passiert nur wenn ich ihn auf die reifen stelle und nicht während der Fahrt bei schlaglöchern !! wenn ich ein wenig gas gebe und ihn dann auf die Reifen stelle geht er komischerweise nicht aus .

Wenn er dann an ist läuft er erst mit zu wenig Touren nach ein wenig fahren läuft er zu hoch tourig , soll heißen wenn ich ihn dann auf den Ständer stelle dreh sich das Hinterrad als ob ich gas geben würde . das aber nur im Warmen zustand . Wenn ich das stand gas zu niedrieg einstelle geht er schlecht an läuft aber daür wenn er war ist gut .

Woran kann das liegen ? vieleicht muss ich die gemischschraube (luft/benzin) neu justieren ??

Vieleicht hat jemand sowas schon erlebt und kann mir ein Tip geben .

Danke schon mal im Vorraus .

Maik

 

Hallo Maik,

habe mein Roller vor vier Wochen bekommen hatte ihn aber noch solange bis es wärmer wird stehen lassen. Vor drei Tagen habe ich ihn dann in gang gebracht soweit alles o.k. dann bin ich zur Post damit gefahren. Beim wieder losfahren ist er schlecht angesprungen. Dann bin ich zu Netto gefahren. Beim wieder starten ist er noch schlechter angesprungen und es ist Benzin aus den Luftfilter getropft habe es abgewischt und und heute geschaut erstmal eine große Benzin-lache und immer noch tropft das Benzin ganz schön sogar. Also genau das selbe Problem wie bei dir aber ich finde hier einfach nichts zur Fehlerbehebung also ist man gezwungen den Service- Dienst anzurufen. wenn mann nun alleine rumfummelt verfällt der Garantieanspruch. Ich werde auch nichts bezahlen denn ich habe das Recht auf ein Ordnungsmäßiges Fahrzeugs was auch Ordnungsmäßig funktioniert wofür ich sehr viel Geld bezahlt habe.

Themenstarteram 9. März 2012 um 22:55

Hallo ,

ja ist im Trubel untergegangen ,

Also Lösung :

Vergaser ausbauen - Sauber machen (Zerlegen ) Wieder zusammen bauen . Zündkerze raus Lappen rein und Trocken pumpen . Vergaser wieder einbauen - Zündkerze rein und Luftfiltereinsatz mal kräftig durch spülen (trockenen lassen ) und einbauen .

das Wars auch schon im ganzen , danach lief er wieder wie am schnürchen . eventuell noch das verhältis von Sprit Luftgemisch am Vergaser nachstellen und ggf. Standgas einstellen .

Arbeitszeit 15 min

Kosten =0

Gruß

am 10. März 2012 um 9:23

Hallo,

ist ja für mich kein Problem da ich ja eine Honda Lead hatte die ich selber aufgebaut habe.

Wenn ich das jetzt selber mache und später mal was anderes ist verfällt die Gewährleistung, da die das ja dann bei der ersten Inspektion bei 300 km sehen wenn wenn jemand selber rumgebastelt hat.

Denn bei den Schrauben am Luftfilter ist ja gelbe Farbe drauf und wenn diese aufgeschraubt werden platzt diese ab. Ich bin immer noch am überlegen ob ich das selber machen soll zumal ich sehr viele negative Berichte über den Mobilen Service Dienst gelesen habe.

MfG

Themenstarteram 10. März 2012 um 13:08

Also wenn du in dieser richtung Technisch visiert bist mach es selber du sparst dir viel Zeit und Ärger .

Die Gewährleitung verfällt , wenn du es genau nimmst schon beim Ölwechsel!

Und die Kosten für den Mobilen-Service kannste dir auch sparen . ca. 70 euro nur fürs anfahren .

am 10. März 2012 um 18:26

hallo,

Mir hat das keine Ruhe gelassen und habe mich selber bei gemacht.

Alles wieder top Vergaser sauber gemacht. Gleich angesprungen Probefahrt gemacht alles trocken und springt wenn er warm ist sofort wieder an.

MfG

Themenstarteram 11. März 2012 um 1:55

Tja und jetzt stell dir mal die Rechnung vom Service-Mobile dafür vor:D

am 11. März 2012 um 9:55

ja ich denke mal, da habe ich sehr viel gespart. danke dir noch mal für den tipp.

am 27. April 2012 um 19:19

Hallo erstmal,

hatte das Problem auch.

Hab den Roller AGM GMX 450 Eco 45 km/h jetzt 4 Wochen und an dem 3. Fahrtag (Do. bekommen Montag abend auf dem Heimweg, und noch keine 60 km auf der Uhr. Benutze den Roller nur für die Fahrt zur Arbeit.) ging das los. Mit dem Boardwerkzeug auf Fehlersuche gegangen und fast das ganze Moped zerlegt. Und das irgendwo am Strassenrand. Fehler vorrübergehend behoben, Di. morgen ging das wieder los. Hab dann den Mobilen Servicve angerufen und denen am Telefon auch direkt gesagt dass ich selber an dem Roller schon rumgeschraubt habe wegen Umweltverschmutzung und so. Das wurde so zur Kenntnis genommen nund gesagt das der Mobile Service sich das angucken muss. Der ist dann Donnerstag rausgekommen und hat den Fehler behoben.

Kosten:

Anfahrt: 0,00 Euro

Reparatur: 0,00 Euro

und dass ich selber dran rumgeschraubt hab war kein Thema.

Dank an Roller Epple für den guten Kundenservice !

Gruß

Toto

am 12. Juni 2012 um 13:15

Ich hatte das selbe Problem, der Kundenservice ist nach 3 Werktagen herausgekommen und hat den Fehler behoben, es war ein Haar was die Vergasernadel / Schwimmernadel blockiert hat.

Kosten auch 0,00 €

Zusätzlich wurde noch der Schwimmer für die Tankanzeige repariert, da diese recht träge reagierte.

Danke für den Service, Fa. Epple ....

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 20:10

finde ich cool wie Eppel hier mit liest und wacker ihr Spione aussendet um den Ruf zu retten doch leider sieht es in der Realität anders aus.

Der Anruf bei dieser Firma entpuppte sich schon als 3 Tagesprojekt, erst geht keiner ran während der Arbeitszeit dann meldet sich der lustige Musikmann damit man hinterher erfährt der dafür vorgesehene Techniker ist nicht im Haus. Dann verbindet man einem mit der Technikbereich wo einem dann mit geteilt wird das eben genau diese Anfahrt 69,99 kostet, weil laut Begründung der Mobile Service z.Z. keine Aufträge in der Nähe hat und die anfahrt von dem Servicecenter bis nach mir ca 200 Km wären was mit der Rückfahrt ja 400 macht. LOL

Nun hatte ich das Problem das mir der Roller vom Seitenständer gefallen war und der Bremshebel verbogen und der Spiegel zerbrochen ist. So ich bei Eppela auf die Homepage Ersatzteilkatalog ausfindig gemacht und dann peng- wie zum Henker bestellt man das jetzt ? Ok ich mich angemeldet bei Eppela (vielleicht eröffnen sich ja neue Möglichkeiten durch das anmelden auf der Homepage , aber nö nix da )

Letzte Möglichkeit e-mail oder wieder der berühmte Anruf. nun jut erst mal die E-mail Variante , ich schreib denen da sich aus den Katalog die 2 oben angeführten Ersatzteile bräuchte, mit Fahrgestellnummer Angabe vom Kaufdatum und Händler usw. Prompt nächsten Tag- Post .

Sehr geehrter Kunde um Ihre Anfrage bearbeiten zu können benötigen wir noch folgende Angaben:

Kaufdatum - Händler - Letzte Inspektion - Fahrgestellnummer - Typennummer , Zusätzlich ein Terminvorschlag wann wir sie zuhaue antreffen können.

Sind doch knuffig die von Eppela wa :D

Noch Beantwortung dieser Punkte und dem Zusatz das ich aber NUR die Ersatzteile bestellen möchte und kein Einbauservice wünsche, habe ich bis Heute keine Reaktion mehr erhalten. Super Service.

Und das ist schon über 6 Monate her.

Gruß

am 30. Juni 2012 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

finde ich cool wie Eppel hier mit liest und wacker ihr Spione aussendet um den Ruf zu retten........

Also ich bin kein Epple Spion und arbeite auch nicht für die Firma.

Im Gegensatz zu Dir habe ich gute Erfahrungen gemacht und das sollte meiner Meinung nach wohl auch geäussert werden dürfen.

Gruß

Toto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. MerkwürdigeS Verhalten AGM GMX 450 Eco