ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Metallische Geräusche beim An- u. Rückwärtsfahren

Metallische Geräusche beim An- u. Rückwärtsfahren

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 24. April 2023 um 8:27

Hallo Gemeinde,

ich habe vor 3 Wochen meinen neuen B 200 mit dem mild Hybrid Antrieb bekommen und jetzt

450 km gefahren. Vom ersten Tag an höre ich ein seltsames Geräusch beim rückwärts ausparken

und auch beim langsamen anfahren. Es läßt sich als klackerndes Geräusch definieren und hört sich

nicht schön an. Fast wie eine ausgeschlagene Kardanwelle bei einem alten Truck. Beim Anruf im MB

Autohaus wurde mir erklärt, daß dies normal sei. Für mich ist es einfach nur lästig und inakzeptabel.

Hat jemand auch diese Geräusche an seinem Fahrzeug ? Sonst fährt er sich sehr gut, aber für

ein Auto das 47.000,00 Euro kostet, hatte ich mehr erwartet.

Wäre schön hierzu etwas zu hören.

Allzeit gute Fahrt

Gruß

Jochen

Ähnliche Themen
26 Antworten

Es ist ein Mercedes. 5,5 Milliarden Gewinn im ersten Quartal. Was bleibt da noch übrig für Qualität?

würde ich sofort wieder zurück bringen

genau dahin da wo du dieses Fahrzeug bekommen hast.

wenn das kein Getriebe Problem ist … lass ich mich umtaufen!

Ich würde mit dem Auto zur Händlerwerkstatt fahren und den Meister bitten, mit dir zusammen eine Probefahrt (- also langsam vor und zurück) zu machen. Wenn der nichts auffälliges feststellt, würde ich darum bitten, einmal einen baugleichen Vorführwagen zum Vergleich ausprobieren zu dürfen.

@Powerboxerfahrer

Zitat:

Vom ersten Tag an höre ich ein seltsames Geräusch beim rückwärts ausparken

und auch beim langsamen anfahren. Es läßt sich als klackerndes Geräusch definieren und hört sich

nicht schön an. Fast wie eine ausgeschlagene Kardanwelle bei einem alten Truck.

Fertige doch mal eine Tonaufnahme an und poste diese.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 24. April 2023 um 14:48

Habe für morgen 14:00 h einen Termin im Autohaus, dann schauen wir mal was

die Fachleute dazu sagen. Werde euch mal ein Update danach geben.

Themenstarteram 26. April 2023 um 10:24

So, kurze Info zu dem Thema Geräusche. Ich war gestern im Mercedes Autohaus und dort wurde

bei einer Probefahrt festgestellt, daß alles normal sei. Die Geräusche würde der mild Hybrid Motor

verursachen, das wäre ok.

Naja, ich nehm das mal so hin, aber mit Ruhm bekleckert haben sich die Ing. hier nicht.

Ich würde trotzdem, wie von Mountaingrau angemerkt, ein Probefahrt in einem baugleichen Modell machen. Bei manchen Werkstätten ist vieles "normal".

Alles normal und Stand der Serie ist oft die dümmste Ausrede wenn die Werkstatt nicht mehr weiter weiß...

@Powerboxerfahrer

Zitat:

Die Geräusche würde der mild Hybrid Motor

verursachen, das wäre ok.

Naja, ich nehm das mal so hin, aber mit Ruhm bekleckert haben sich die Ing. hier nicht.

Fertige doch mal eine Tonaufnahme an und poste diese.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 21. September 2023 um 12:06

So Leute,

nach dem Besuch von 2 MB Häusern, ist nun das Geräusch endlich identifiziert worden. Es sind die gräßlichen Geräusche der aus- und wieder einfahrenden Rückfahrkamera, am Kofferraumdeckel hinten. Dies passiert

auch bei jeder leichten Bremsung vor einer Ampel oder beim Abbiegen. Beim wiederanfahren tritt das

erbärmliche Klacken dann auch noch sporadisch auf. Das Problem muß wohl bekannt sein, denn der Meister

der mit mir die Probefahrt gemacht hat, sagte, daß ein Kunde beim C-Klasse PKW dasselbe Problem bemängelt und er drauf und dran ist, eine Wandlung zu erreichen und die Kiste zurückgeben möchte. Es ist praktisch ein ständiges focussieren der Kamera, das die Geräusche auslöst.

Also muß ich wieder zum Händler und monieren. Ich glaube bald, daß ich mit dem Auto den berühmten Griff

ins Klo gemacht habe. Es ist eine 47.000,00 € teure Frechheit, was Mercedes einem verkauft.

Werde weiter berichten.

Gruß

Jochen

Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 19:52

Hallo Gemeinde,

komme wieder auf das Thema zurück. Nachdem der Besuch in der Mercedes Werkstatt vor 4 Wochen, wo

ein Software Update das Problem des klackens der Rückfahrkamera beheben sollte, rein garnichts gebracht hat und die Geräusche nach wie vor existieren, wird jetzt eine neue Kamera bestellt, die dann hoffentlich irgendwann geliefert und eingebaut werden muß.

Ich werde dann weiter über die never ending story berichten. Wenn das auch nicht hilft werde ich mir den ganzen Mist evt. ausbauen lassen.

Guten Rutsch und ein gesegnetes neues Jahr,

wünscht euch allen

Jochen

ok schade. Ich wünsche dir das es mit dem Tausch besser wird. Alles Gute.

 

@Matrix_0101 : ist deine Umtaufung schon erfolgt?:D

umtaufung?

hä…?

auf karholisch?

Zitat:

@Powerboxerfahrer schrieb am 27. Dezember 2023 um 20:52:49 Uhr:

Hallo Gemeinde,

komme wieder auf das Thema zurück. Nachdem der Besuch in der Mercedes Werkstatt vor 4 Wochen, wo

ein Software Update das Problem des klackens der Rückfahrkamera beheben sollte, rein garnichts gebracht hat und die Geräusche nach wie vor existieren, wird jetzt eine neue Kamera bestellt, die dann hoffentlich irgendwann geliefert und eingebaut werden muß.

Ich werde dann weiter über die never ending story berichten. Wenn das auch nicht hilft werde ich mir den ganzen Mist evt. ausbauen lassen.

Guten Rutsch und ein gesegnetes neues Jahr,

wünscht euch allen

Jochen

software update wegen eines mechanischem Geräusch …

was sind denn das für Fachmänner……

wollen die ein ev. Aktivieren der Kamera auf die Feiertage Programmieren ?

oder erst nach Mitternacht?

ich könnte wetten das der Verschluss der Kamera einen mechanischen defekt hat,

also weg mit dem Schrott.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Metallische Geräusche beim An- u. Rückwärtsfahren