ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Metallteil im Motorraum abgefallen?

Metallteil im Motorraum abgefallen?

Kia Ceed CD
Themenstarteram 30. Januar 2020 um 23:04

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Eben bin ich an einer sehr steilen Anfahrt angefahren und hab dabei den Motor fast abgewürgt. Hab aber kurz vorm abwürgen nochmal etwas gekuppelt bisschen mehr Gas gegeben und bin dann ganz normal angefahren ohne ihn schlussendlich abzuwürgen.

Jedenfalls gab's in dem Moment wo ich ihn fast abgewürgt hab bzw kurz danach ein Metalles Geräusch aus dem Motorraum.

Man hörte förmlich wie etwas runterfiel und dabei mehrmals an metallteile anstieß. Hab sofort auf der Straße geguckt, aber dort lag nichts. Hab dann natürlich im Motorraum geguckt, aber nichts gefunden. Schlussendlich hab ich noch von unten gegen den spritzschutz bzw. die Motorverkleidung gehauen um zu hören ob dort evtl etwas liegt und springt/klappert - nichts.

Bin dann weiter gefahren, nach ca. 1 km in einer leichten Kurve hab ich dann nochmal gehört wie etwas im Motorraum klappert, danach war das Geräusch weg. Ich denke dort hab ich das Teil verloren. Konnte das Geräusch danach nicht mehr reproduzieren. Der Wagen fährt sich wie immer keine Fehlermeldung oder sonst was.

Jemand ne Idee was das gewesen sein könnte bzw. wo ich nach nem fehlenden Teil suchen könnte?

Vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Bomber32 schrieb am 31. Januar 2020 um 00:04:01 Uhr:

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Eben bin ich an einer sehr steilen Anfahrt angefahren und hab dabei den Motor fast abgewürgt. Hab aber kurz vorm abwürgen nochmal etwas gekuppelt bisschen mehr Gas gegeben und bin dann ganz normal angefahren ohne ihn schlussendlich abzuwürgen.

Jedenfalls gab's in dem Moment wo ich ihn fast abgewürgt hab bzw kurz danach ein Metalles Geräusch aus dem Motorraum.

Man hörte förmlich wie etwas runterfiel und dabei mehrmals an metallteile anstieß. Hab sofort auf der Straße geguckt, aber dort lag nichts. Hab dann natürlich im Motorraum geguckt, aber nichts gefunden. Schlussendlich hab ich noch von unten gegen den spritzschutz bzw. die Motorverkleidung gehauen um zu hören ob dort evtl etwas liegt und springt/klappert - nichts.

Bin dann weiter gefahren, nach ca. 1 km in einer leichten Kurve hab ich dann nochmal gehört wie etwas im Motorraum klappert, danach war das Geräusch weg. Ich denke dort hab ich das Teil verloren. Konnte das Geräusch danach nicht mehr reproduzieren. Der Wagen fährt sich wie immer keine Fehlermeldung oder sonst was.

Jemand ne Idee was das gewesen sein könnte bzw. wo ich nach nem fehlenden Teil suchen könnte?

Vielen Dank schonmal!

Keinerlei Erfahrungen diesbezüglich.. Mal bei der Werkstatt oder beim Händler vorbei fahren und mal kurz durch gucken lassen, da biste auf der sicheren Seite

Schraubenschlüssel aus einem vorherigen Werkstattbesuch?

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 23:18

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 31. Januar 2020 um 00:05:48 Uhr:

Schraubenschlüssel aus einem vorherigen Werkstattbesuch?

Ich hab den Wagen erst nen Monat. Seit dem war er in keiner Werkstatt. Denke soetwas wäre aber früher runtergefallen?

Mal sehen ob die auf Verdacht und auf Garantie also kostenlos mal den Motorraum checken. Wenn jemand aber noch ne Idee hat, bin ich dankbar!

Zitat:

@Bomber32 schrieb am 31. Januar 2020 um 00:18:20 Uhr:

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 31. Januar 2020 um 00:05:48 Uhr:

Schraubenschlüssel aus einem vorherigen Werkstattbesuch?

Ich hab den Wagen erst nen Monat. Seit dem war er in keiner Werkstatt. Denke soetwas wäre aber früher runtergefallen?

Mal sehen ob die auf Verdacht und auf Garantie also kostenlos mal den Motorraum checken. Wenn jemand aber noch ne Idee hat, bin ich dankbar!

Da sowas einen zeitlichen Aufwand von maximal ner viertel bis halben Stunde beträgt, sollte es aufs Haus gehen.... Du gehst ja schließlich nicht zum Spaß dahin. Ruf vorher an, kläre es und fahr hin... Allzeit gute Fahrt XD

Also ich tippe mal ich sag mal 50 % das bei der Ausgabe und dem letzten Check des Fahrzeugs irgendein Werkzeug drin liegen geblieben ist was sich dann im Laufe der Zeit weiter gerüttelt hat und schließlich akustisch zum Vorschein getreten ist.

Sagst du uns bitte Bescheid?

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 23:52

Ja ich sag Bescheid. Der Wagen ist allerdings ein Jahreswagen. Also kam er nicht frisch aus der Ausgabe. Im Service war er also schon mal, aber eben nicht seit dem ich ihn habe. Ich hoffe ich finde noch raus was es war..

Gib dir für dieses Versprechen erstmal ein Danke.

Gruss doc

Tja, schon 10 Tage her. Weißt du was neues?

Nix. Mhmmm. Danke kannst behalten.

Hätte ich auch gerne gewusst was rauskam

Vllt ist es ihm peinlich :D

Kein Argument für mich. Wir lernen doch alle voneinander. Und in den Weiten des Internets kennt ihn doch keiner.

Lege mir den Link nämlich in so einem Fall auf den Startbildschirm und schau immer mal drauf.

Erlebe ich leider öfters in der letzten Zeit hier. Info abgreifen und tschüss.

Ja echt schade, überbrücke die Zeit bis ich das Auto bekomme mit Forum durchstöbern und es ist viel zu oft das es keine Antworten mehr gibt.

Ich hatte einmal paar Tage nach einem Werkstattbesuch im Motorraum eine Rohrzange gefunden.

Zum Glück, wenn sich die auf der Autobahn selbstständig macht kann das böse enden.

Ja und ich hatte nen Ringschlüssel, der noch an der Schraube zum Lichtmaschinen spannen steckte, nach dem Werkstattbesuch gefunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Metallteil im Motorraum abgefallen?