- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 2
- MFA Luftdruckanzeige kommt immer wieder
MFA Luftdruckanzeige kommt immer wieder
Moin Gemeinde ,
erlich gesagt bin ich etwas überfordert mit dieser ganzen Einstellerei , einmal über MuFu Lenkrad ,
ein Teil über den Blinkerhebel , den Rest über das Navi , irgendwie ist mir das to Much !
Ich hatte jetzt in den Letzten Tagen , das ständig meine Reifendruckanzeige kam , Teilweise sogar
mit der Orangenen Warnleuchte , er zeigt dann ständig das Symbol in der Farbigen Darstellung an ,
schön jeden Reifen einzeln , finde ich ja ganz Toll , gehe ich dann in einen anderen Modus z.b . Navi , zeigt er mir die Strassen an , Prima ! Bis ich den Bock abstelle , steig ich den nächsten rein , mach die Karre an , habe ich wieder den Reifendruck Schema im Display .
Habe jetzt schon das zweite mal Luft Geprüft , hilft nix !
Was mache ich falsch , habe schon versucht irgendwie den Luftdruck Neu zu Kalibrieren oder zu nullen , finde aber nix dazu im Menü !
Kenne das noch vom T5 Bus , da musste man bei Reifenwechsel oder so , den Luftdruck kurz Justieren ,
gibt es das im T2 auch so ???
die Anzeige Nervt mich langsam , Gruß dirk
Beste Antwort im Thema
Wenn du die Reifen im warmen gefahrenen Zustand auf 2,3 bringst dann haben sie morgens 2,1 bei den derzeitigen Nachttemperaturen und es piept.
Das ist NORMAL.
Der Solldruck ist bei KALTEM Reifen gedacht.
Also einfach mal 2,5 aufpumpen und dann morgens nach dem anlassen nachschauen.
Ausserdem wie beschrieben den Druck im Menue auf TEILBELADUNG setzen.
Viel Erfolg
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo Dirk,
Im T2 kann man nur auswählen Teilbeladen oder Vollbeladen!
Was hast du für ein Solldruck? Und Ist Druck?
Ich Fahre ganz Normal nach Aufkleber in der Fahrertür ,
2,3bar alle 4 , Teilbeladen , 20zoll !
Ein Reifen hatte den einen Abend nach der Arbeit nur 2,1 ,
da ging die Anzeige an , und seid dem nicht mehr weg !
Das ist bei mir auch so!
Musst min. 0.1 Baar mehr reinmachen. Am besten kalt den geforderten Druck von 2.3 dann hast Ruhe!
Aber in dem Fenster mit dem Reifendruck steht in weis der Solldruck. Steht da 2.3 ?
Gruß
Marco
Zitat:
@Marco1969 schrieb am 26. September 2019 um 17:49:05 Uhr:
Das ist bei mir auch so!
Musst min. 0.1 Baar mehr reinmachen. Am besten kalt den geforderten Druck von 2.3 dann hast Ruhe!
Aber in dem Fenster mit dem Reifendruck steht in weis der Solldruck. Steht da 2.3 ?
Gruß
Marco
Habe ich doch gemacht ,
trotzdem kommt ständig die blöde Anzeige wieder ,
da kann man nix löschen oder so ? shit , das finde ich blöd , sch....
Reifendruckventile .
Ja , steht 2,3 drin .
Nein da kannst leider nichts machen oder löschen. Wenn bei dir der Ist Druck als 2.3 angezeigt wird bei allen 4 Reifen und es immer noch gelb oder gar rot ist, musst denke ich zum Service:-(
Wenn du die Reifen im warmen gefahrenen Zustand auf 2,3 bringst dann haben sie morgens 2,1 bei den derzeitigen Nachttemperaturen und es piept.
Das ist NORMAL.
Der Solldruck ist bei KALTEM Reifen gedacht.
Also einfach mal 2,5 aufpumpen und dann morgens nach dem anlassen nachschauen.
Ausserdem wie beschrieben den Druck im Menue auf TEILBELADUNG setzen.
Viel Erfolg
Moin zusammen ,
hätte da nochmal eine Frage zur MFA , passt hier grad so mit rein finde ich .
Im KI ist doch das Farbige Display , wenn ich auf die Einstellung Fahrzeug gehe ,
bekomme ich immer nur das Menue Reifendruck angezeigt , und Nix anderes !
Ich bin mir Sicher , das ich vorher im Display auch mir den Tacho Digital
anzeigen lassen konnte , ich finde das jetzt nicht mehr im Menue ?
Bin ich zu blöd , ich raffe das nicht.
Gruß Dirk
Wenn du auf Fahrzeug bist musst du denn Knopf unter der Wippe am Lenkrad drücken. Dann kannst du auswählen. Oder klappt das auch nicht?
Klar klappt das.
Die Bedienung des Touareg ist fuer mich recht intuitiv, im Gegenteil zum Mercedes meiner Frau.
Taste unter der Wippe rechts druecken blendet das Auswahlmenue ein.
Standardmaessig wird dabei - finde ich gut - immer der Luftdruck unterlegt.
Dann reicht ein OK und man ist beim Luftdruck.
Zum verlassen wieder die Taste unter der Wippe druecken, dann mit der Wippe einmal nach unten und OK und man ist wieder im Menue mit der Geschwindigkeit.
In diesem Standardmenue welches auch die Geschwindigkeit anzeigt blaettert man einfach mit der Wippe durch die Punkte - es ist eine Schleife.
Bei einigen Unterpunkten in diesem Menue z.B. Verbrauch seit Start, reicht es die mittlere OK Taste zwischen den Wippen zu druecken und die Anzeige wechselt bei jedem Druck durch [Schleife] seit Start/Tanken/ Langzeit dto. fuer gefahrene km.
Vielleicht ist es jetzt besser verstaendlich?
Moin Leute ,
was denn für eine Taste unter der Wippe ?
Nur nochmal zum Verständniss , ich habe ein 2015er ,
mit Lenkradbedienung .
Von Welcher Wippe Redet ihr ?
Meint ihr das Steuerkreuz Lenkrad / Rechte Hand ?
Ich habe da schon alles Versucht ,ich komme aus dem
Menü Luftdruck nicht raus .
Ich muss da nachher nochmal schauen .
Neben dem Ok ist Wippe und unter dem Ok die große Taste ist die Menütaste!
Raus kommst du, wenn Menütaste drückst und dann mit der Taste runter runter einen anderen Punkt wählst wie Digitalanzeige, dann OK drücken und fertig!
Marco meint das hier.
Du musst vorher im Bordcomputer Menü drin sein. Das knopf hat mehrere Funktionen wo gerade Menü befindet.
Hast du im Display Assistenten dann kannst du hier Assistenten ein aus machen.
Grüß Nevzat
So langsam wird es Kabarett
Ich verstehe nichts mehr!