- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- MFD 2 Update
MFD 2 Update
So, es hat sich was getan auf dem Navi Sektor.
Und zwar gibt es jetzt ein Update bei eurem mit welchen ihr euer MFD 2 DVD Version A dazu bekommt auch Audio-CD's abzuspielen.
Die CD sollte jeder "vorrätig" haben und betitellt ist die CD mit DVD-Navigation MJ2006 Update-CD SW28
sie wurde mit dem letzten VAS5051-Update mit ausgeliefert
Die CD wird eingeschoben einmal auf Load gedrückt und nach ca. 35 min habt ihr die neue Software drauf.
Kleiner Tip: Sollte euer für das Update Geld verlangen, erzählt ihm, euer MFD 2 würde sich öfter mal aufhängen, dann fällts unter Gewährleistung.
Der Vollständigkeit hablber.
Für die Besitzer von dem MFD 2 CD
*edit by Theresias*
Die Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Inhalten ist Strafbar, bei der Anmeldung in diesem Forum habt ihr zugestimmt keine gesetzeswidrigen Beiträge zu verfassen.
gibet das firmware upgrade v.5.11r
Achtung: ist nur für das MFD 2 CD ohne Index, mit Index A , mit Index B und bringt diese auf den Softwarestand des MFD2-CD Index C !!
DAnk auch an team-dezent
Beste Antwort im Thema
So, es hat sich was getan auf dem Navi Sektor.
Und zwar gibt es jetzt ein Update bei eurem mit welchen ihr euer MFD 2 DVD Version A dazu bekommt auch Audio-CD's abzuspielen.
Die CD sollte jeder "vorrätig" haben und betitellt ist die CD mit DVD-Navigation MJ2006 Update-CD SW28
sie wurde mit dem letzten VAS5051-Update mit ausgeliefert
Die CD wird eingeschoben einmal auf Load gedrückt und nach ca. 35 min habt ihr die neue Software drauf.
Kleiner Tip: Sollte euer für das Update Geld verlangen, erzählt ihm, euer MFD 2 würde sich öfter mal aufhängen, dann fällts unter Gewährleistung.
Der Vollständigkeit hablber.
Für die Besitzer von dem MFD 2 CD
*edit by Theresias*
Die Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Inhalten ist Strafbar, bei der Anmeldung in diesem Forum habt ihr zugestimmt keine gesetzeswidrigen Beiträge zu verfassen.
gibet das firmware upgrade v.5.11r
Achtung: ist nur für das MFD 2 CD ohne Index, mit Index A , mit Index B und bringt diese auf den Softwarestand des MFD2-CD Index C !!
DAnk auch an team-dezent
Ähnliche Themen
224 Antworten
Das mit dem Update klingt gut, aber ich hab noch ne Frage: Was meinst du mit Index? Wenn ich das Ding draufpacke, kann ich mir da das ganze Navi zerschießen? Wo sehe ich denn, ob´s das richtige Update ist? Danke
POLOHUNTER
Neben der TEILEnummer beim MFD 2 CD sollte ein Index stehen, dieser ist aussschlaggebend für das Update. Im Zweifel auch hier den freundlichen ran lassen.
Danke, werd mir das Teil mal auf CD packen und vorher im Menü vom Navi schauen, was da so steht!
POLOHUNTER
Respekt! Hätte nicht gedacht, das soetwas bei VW möglich ist. Zumal viele Audio-Gurus hier im Forum gemeint hätten, soetwas ginge definitiv nicht.
Aber dennoch, es bleibt ne CD und keine MP3 Variante. Besser als nix.
vielleicht kommt ja irgendwann ein Update für MP3 raus. Ich glaubs zwar net, aber man darf ja mal träumen
Danke an den Threadersteller, die Frage ist aber nur was wird durch das Update beim MFD CD besser, nur das ich eine Version höher drauf habe?
Ich lebe das Motto: Dont touch a running system !
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Du kannst audio cd's abspielen, steht doch ganz oben...
da hast du recht, aber falscher zusammenhang. Er fragte nach der CD Version, nicht nach der DVD Version
Aber was sich bei der CD Version ändert, kann ich dir nicht sagen. Werden wohl ein paar Kleinigkeiten sein.
Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
da hast du recht, aber falscher zusammenhang. Er fragte nach der CD Version, nicht nach der DVD Version
Aber was sich bei der CD Version ändert, kann ich dir nicht sagen. Werden wohl ein paar Kleinigkeiten sein.
Ok das habe ich nicht gesehen
Hab noch eine weitere Update-Frage zum CD-Navi: Kann man die Stimnem durch eine Update-CD vielleicht auch noch einspeisen? Man(n) lässt sich nicht gerne von einer Frau sagen, wo´s langeht, LoL
POLOHUNTER
Hi DjLaWienen!
Danke für die Infos!!!
Ih habe eine CD-Version und mein Navi funktioniert leider seit ca. 2 Wochen nicht richtig. Hier die beschriebene Problematik:
Werde heute mal das Update ausprobieren, vielleicht hilft das.
Meine letzte Hoffnung ist eine neue GPS-Maus (schon bestellt). Vielleicht ist nur diese defekt, das wäre mir am liebsten da sich hier die Kosten in Grenzen halten (8 €)
Gruß,
SinNombre
Hallo!!
Wie funktioniert eigentlich das Updaten? Ich habe die Navi-CD rausgenommen und hab dann die entpackte SW reingeschoben. Es kommt leider eine Meldung, dass dies eine ungeignete CD sei. Muß man da noch einen Knopf betätigen??? Oder muß das Radio aus sein und beim Einschalten wird die Update-CD gelesen????
Gruß,
SinNombre
Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
So wirds gemacht..