- Startseite
- Forum
- Auto
- Chinesische PKW
- MG HS 2024 Facelift 1,5L/162PS/Benziner - Betriebstemperatur wird nicht gehalten - Schildererkennung
MG HS 2024 Facelift 1,5L/162PS/Benziner - Betriebstemperatur wird nicht gehalten - Schildererkennung
Schildererkennung:
Alle Geschwindigkeitsschilder über 70 werden nicht erkannt.
> MG weiß um dieses Problem und es gibt ein Update
> Update wurde vom MG-Agenten (so heißen die neuerdings) durchgeführt. Fazit: Keine Änderung.
Motorbetriebstempertatur (ok jetzt wirds wild):
Mir ist aufgefallen das mein MG neuerdings Probleme die Betriebstemperatur (ab jetzt BT genannt) des Motors nicht stabil halten kann.
Morgens fahre ich los und der Motor wird nur ganz langsam warm.
> mein Verdacht auf ein defektes Thermostat
Als ich das bei dem "Agenten" beanstandet habe wollten man sich drum kümmern. TOLL :-)
Was wurde gemacht (Fachwerkstatt):
Eine Probefahrt mit dem Ergebnis (und jetzt schnallt Euch an):
Das liegt an dem großen Kühler und dem großen fetten Kühlergrill der zu viel Luft durchlässt. Wäre aber normal.
Man hat eine Probefahrt gemacht und wenn der Wagen auf BT ist wird diese auch gehalten.
Am Sonntag bin ich 45 Minuten über die Autobahn geblasen. BT ok!
Ich fahre von der Autobahn ab und bin auf einer Schnellstraße (80km/h) Drehzahl also niedrig.
Sofort fällt die BT auf nur 2 von 5 Balken in der Anzeige und die Heizung wurde kälter.
Agenten morgens um 8 Uhr angerufen und um Rückruf gebeten. In meiner Pause um 14 Uhr nochmal angerufen. Ich habe den Hinweis hinterlassen, das ich bei einer anderen Werkstatt bestätigt bekommen habe, das es nicht normal ist wenn die BT so extrem schwankt.
Seitdem hat mein MG (ich liebe dieses Auto) einen Verbrauch wie ein Rolls Royce.
Mit meiner Probefahrt und den Ergebnissen konfrontiert fragte der Agent welche Temperatur ich bei der Heizung eingestellt habe. Zitat > Bei manchen Modellen muss man die höher einstellen damit der Innenraum warm wird.
Weiteres Zitat > Man hat ein gleichwertiges Auto von MG probe gefahren und dort wäre der Abfall der BT auch aufgetreten.
Ich habe dem Agenten dann etwas bestimmender erläutert das ich selber an Autos geschraubt habe und weiß wofür ein Thermostat und die ganze Kühlkreislaufsteuerung da ist.
> Mein Verdacht das nur der große Kreislauf auf ist. Das würde die ganze Problematik erklären
Jetzt will man eine Lösung finden.
BIN GESAPNNT.
Trotzdem!
Für das Geld ist es ein sehr gutes Auto und es macht Spaß damit zu fahren. Die Qualität im Innenraum beeindruckt mich immer noch.
An dem Support muss MG noch einiges dazulegen. Die Lizenzen für MG-Händler wurde letztes Jahr von MG neu verteilt.
Mir wurde bei einem Telefonat mit der Werkstatt auch gesagt das es nur 2 Mitarbeiter gibt die MG betreuen und sich noch nicht so gut auskennen. So what?
Gruß
Christian