- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- MIB - Update wird ständig neu angeboten
MIB - Update wird ständig neu angeboten
Hallo und ein frohes neues Jahr,
Mein ca. 5 Wochen alter B8 bzw. dessen MIB bietet mir seit ca. 2 Wochen ständig ein Update "Datenpakete" an.
Ich kann das Update (im Stand) starten und es wird auch erfolgreich beendet (mit entsprechender Meldung).
Beim nächsten Start taucht es allerdings wieder auf.
Ist ja nicht schlimm aber nervt wirklich.
Kennt jemand das Problem und hat ggf. Abhilfe gefunden?
Gruß
Onki
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ist bekannt, diverse User (einschließlich mir) haben es VW gemeldet. Jahresschluss und Feiertage kamen. Wir hoffen darauf, dass in den nächsten Tagen/Wochen ein letztes erlösendes Update erscheint
Hallo zusammen,
handelt es sich hierbei um das Update fürs MIB? Meins hat noch die SW 0156. kann ich diese also einfach ‚online‘ wenn es denn geht updaten?
Ne die 0156 ist quasi die Firmware des Geräts. Das Update auf 0278/0324 geht nur beim Händler.
Aber mach das. Das lohnt sich.
Das gesamte System wird nachher so viel stabiler und besser laufen.
Danke für die schnelle Antwort.
Weißt du was das ca. Kostet und verschwindet damit zufällig auch die lästige Bestätigung der Nutzer zum Aufstart des Systems ?
Das verschwindet dann auch
Genauso wie Tonaussetzer, Abstürze, Neustarts und das Teil ist immer online (Weltkugel immer weiß).
Ich meine mal was von 500€ gelesen zu haben.
Ich würde es erstmal so versuchen, dass du dieses
Problem hast. Ab zum Händler und das mal so zeigen. Vielleicht geht da was mit Kulanz.
Erwähnst das ständige Quittieren mit OK sowie den abgeschnittenen Inspektionsbildschirm (Fahrzeug/Setup/Service).
Ich hatte 216€ für das Update von 0156 auf 0278 bezahlt. Nach einer Mail an die kundenbetreuung@volkswagen.de in der ich meinen Unmut äußerte erhielt ich einen 200€ Gutschein für Zubehör und Material von VW mit 3 Jahren Gültigkeit.
Hier findest zu jede Menge Infos...brauchst halt ein bißchen Zeit...
https://www.motor-talk.de/.../...78-alle-fin-freigegeben-t6713312.html
Zitat:
@Passatmax schrieb am 2. Januar 2024 um 14:30:57 Uhr:
Hier findest zu jede Menge Infos...brauchst halt ein bißchen Zeit...
Danke, den Forumsbeitrag hatte ich auch schon gesehen. Aber da steht ja mehr drin als in der Bibel
Bei mir ging es jetzt zum Glück noch mal über die Gewährleistung über den Händler an den freundlichen mit denen die zusammenarbeiten.
Bin auf die Performance und vor allem auf das dann nicht mehr vorhandene bestätigen des Nutzers gespannt.
Danke euch für eure schnelle ‚Hilfe‘
Morgen zusammen.
Bekomme seit gut 2 Wochen bei jeder Fahrt ein Softwareupdate angezeigt?
Habe es schon ein paarmal gemacht. Kommt aber immer wieder.
Gibt es da gerade wieder Probleme?
Oder ist das vielleicht was "GTE" spezifisches?
Gruß...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tagliches Softwareupdate' überführt.]
Auf diesen Beitrag hatte ich schon gewartet. Mir geht es genauso. Update ist immer erfolgreich, trotzdem nach kurzer Zeit wieder da. VW war ja leider nicht so intelligent irgendwelche Versionsangaben mit anzuzeigen. So weis man nicht mal, ob es sich tatsächlich immer um das gleiche Update oder irgendwelche Nachbesserungen handelt, was in der Frequenz eher unwahrscheinlich ist. Ich fahre ein 2.0 D MJ 2020
mib-update-wird-staendig-neu-angeboten
Frohes Neues Jahr!
Gareth
Zitat:
@kuehnem schrieb am 2. Januar 2024 um 14:46:52 Uhr:
Zitat:
@Passatmax schrieb am 2. Januar 2024 um 14:30:57 Uhr:
Danke, den Forumsbeitrag hatte ich auch schon gesehen. Aber da steht ja mehr drin als in der Bibel
Die letzten 2..3 Seiten des verlinkten Threads zu lesen reicht völlig.
Dann braucht das nicht redundant an mehreren Stellen parallel diskutiert werden.
Zitat:
@rumper schrieb am 2. Januar 2024 um 12:19:38 Uhr:
Ich hatte 216€ für das Update von 0156 auf 0278 bezahlt. Nach einer Mail an die kundenbetreuung@volkswagen.de in der ich meinen Unmut äußerte erhielt ich einen 200€ Gutschein für Zubehör und Material von VW mit 3 Jahren Gültigkeit.
Verrätst Du uns, wo genau Du Dich beschwert hast? Ich musste ähnliches für das Update auf 0156 bezahlen, welches den Fehler, dass ich mein Fahrzeug nich über die App ver- und entriegeln kann, nicht einmal beseitigt hatte. Das war mein eigentlicher Beschwerdegrund. Andere Probleme wurden aber dadurch behoben. Ich habe mich mehrfach beschwert, was das für eine Praxis ist Kunden für Fehler bezahlen zu lassen, die der Hersteller verursacht bzw. Schon mit eingebaut hat. Ich habe keinen Gutschein bekommen.
Gruß
Mark
Mailadresse steht doch in seinem Beitrag: ... Nach einer Mail an die kundenbetreuung@volkswagen.de ...