Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mich hats auch erwischt, Navi geklaut....

Mich hats auch erwischt, Navi geklaut....

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 16:46

Hallo,

es war kein schöner Anblick als ich heute morgen zur Arbeit fahren wollte. Wollte hinten links die Tür aufmachen, da hats mich schon angeblitzt,die Glasscherben auf der Rückbank. Zweiter Blick ging durchs Fenster auf die Hintertür hinten rechts-> eingeschlagen, dritter Blick nach vorn -> Navi weg, na Toll :(

laut Aussage Polizei, wars ne Serie hier. 5 Autos im Umkreis von 400 Meter.

Kripo mit Spürhund war da,konnten aber keine Spur aufnehmen. Einer hatte noch Fingerabdrücke oder sonstige Merkmale aufgenommen aber naja, das Ding is wohl schon weit weg :S

nu steht mein auto bei der Werkstatt. Übringens für Navi braucht die Werkstatt erst ne Freigabe von der Versicherung, warteten noch auf die Serienummer..

könnt kotzen heute..

Img-0128
Img-0134
Img-0132
Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2011 um 20:24

Hallo,

und deshalb habe ich mir einen ohne Navi gesucht. Die mobilen Dinger sind doch genauso gut :)

Wenn ich ganz am Anfang lese, das die Versicherung den Restwert im Auktionhaus gegen rechnet - na da kommt mir das ko....

Das klingt für mich so ungefähr " Lass es dir klauen und wir erstatten dir den Preis wo du für DEIN geklautes Navi zahlst wieder "

Man müsste echt mal in einer Großstadt einige mit Navi ausgestattenden Audi A4 hinstellen und sich auf die Lauer legen. Und wenn es Tage dauern würde. Denen die zuschlagen dann sowas von einen auf die 12 hauen das den das hören und navigieren vergeht.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Mein Beileid. Ist wirklich ärgerlich. Hoffe nur, dass du eine gute Versicherung hast, die dir den Schaden komplett erstattet. War bestimmt ein RNS-E, oder. Diese sind wohl sehr beliebt.

Kein schöner Anblick... :(

 

Auch wenn die Frage hier ggf. etwas unpassend ist: Hast du ne Werkstönung oder Folie drauf?

am 6. Oktober 2010 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von cali111

Kein schöner Anblick... :(

 

Auch wenn die Frage hier ggf. etwas unpassend ist: Hast du ne Werkstönung oder Folie drauf?

Die Tönung gefällt mir auch super.

Man man man, wenn man sowas sieht, bekommt man ja Panik

Zitat:

Original geschrieben von cali111

Auch wenn die Frage hier ggf. etwas unpassend ist: Hast du ne Werkstönung oder Folie drauf?

MUss Werkstönung (geflutet) gewesen sein, denn eine Folie hätte die Scheibe zusammengehalten und diese wäre nicht in 1000 Splitter zusprungen.

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 17:27

Ja, ist die Werkstönung, hatte der von der Werkstatt auch gefragt, und es war das RNS-E,

der :) sagte mir auch,dass es eventuell! sein könnte, dass ich nur einen Zeitwert vom Navi kriege und Rest zu zahlen müsste, was ich mal total daneben finde, könnte man ja denn bei jeden Teil wie auch bei der Scheibe machen.

am 6. Oktober 2010 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von acf|Magicxs

Ja, ist die Werkstönung, hatte der von der Werkstatt auch gefragt, und es war das RNS-E,

der :) sagte mir auch,dass es eventuell! sein könnte, dass ich nur einen Zeitwert vom Navi kriege und Rest zu zahlen müsste, was ich mal total daneben finde, könnte man ja denn bei jeden Teil wie auch bei der Scheibe machen.

hab ich leider auch schon gehört. Manche Versicherungen verweisen wohl sogar auf das Auktionshaus, weil es dort geprüfte Navis mit Garantie gibt. Dann würde ich aber Einspruch einlegen und die Rechtschutz konsultieren.

oh mann auch von mir erstmal beileid! kann man nicht eine extra erhöhte versicherung gegen soetwas abschließen? werden eigentlich die rns-d auch so oft geklaut? die sind ja technikmässig schon stark veraltet im grunde und uninteressant.

am 7. Oktober 2010 um 3:24

jo beileid....

bin auch grad am kämpfen mit der versicherung hab mich ja auf den boden gelegt was das navi neu kostet.

14510 (8E0035193 V RADIO NAVIGATIONSEINHEIT 2491,50 €

NAVIGATIONS DVD 230,00 €

ich denke auch das es zeitwert geben wird ich lass mich mal überraschen !

werde mir das rns-e aber nicht mehr verbauen

Das Schlimme ist, dass 98% der Bestohlenen sich ein neues Navi einbauen lassen und daher kommen die Diebe oft in ein paar Wochen noch mal gucken.

Schließlich sind die an nagelneuen RNS-E noch mehr interessiert... :rolleyes:

Meinem Nachbarn hat mans auch gemopst und er hat sich für 4000EUR alles neu machen lassen. Ich rechne täglich mit neuem Klau. Gut, dass ich ne Garage hab (er auch: voll mit Gerümpel...). :p

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 7:32

Ja die Gedanken kamen mir auch schon...was ist wenn ich das Teil wieder drin hab und das Auto wieder da steht.

Vor 2 Monaten war hier in der Nähe schon mal ne Einbruchserie gewesen..

Bin mal gespannt ob die Freigabe von der Versicherung noch kommt fürs Navi. Krieg das Auto heute erstmal mit reparierter Scheibe zurück und nem Loch inner Mittelkonsole :S

Ich hab es schon einige Male geschrieben - Zeitwert beim NAVI gibt es nicht! Wenn gebraucht dann muss dir die Versicherung die Möglichkeit geben das Gerät auch für den Wiederbeschaffungswert zu kaufen!

Klauen die dir das neue Navi nochmal kann es sein das dich deine Versicherung danach rausschmeist. Da die Schäden gespeichert werden wird auch bei der nächsten Versicherung zu der du gehst der Vorfall bekannt sein...

Mal eine ganz blöde Frage: Wieso schlagen die die hintere Scheibe ein? Ich meine, die Tür kriegen die ja trotzdem nicht auf und so müsste der Typ ja durch die Scheibe rein und dann nach vorn klettern... :confused:

 

VG und herzliches Beileid,

Markus

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Mal eine ganz blöde Frage: Wieso schlagen die die hintere Scheibe ein? Ich meine, die Tür kriegen die ja trotzdem nicht auf und so müsste der Typ ja durch die Scheibe rein und dann nach vorn klettern... :confused:

 

VG und herzliches Beileid,

Markus

genau das selbe habe ich mich auch gefragt.

damals, als ich noch meine lehre gemacht habe, war immer vorne eingeschlagen worden, auch beim touareg, a6 etc.

warum hinten?

vor allem, weil er ja nicht wusste dass es keine folie ist.

läuft da was? *duck und weg* ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 9:07

also der von der Kripo meinte, ob's nun stimmt oder nicht keine Ahnung, die schlagen hinten ein sodass die vorne nicht in den Scherben sitzen müssen und in Ruhe das Navi ausbauen können...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mich hats auch erwischt, Navi geklaut....