- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Michelin Pilot Sport 4
Michelin Pilot Sport 4
Hallo Leute,
möchte mich mal erkundigen wie zufrieden bzw. unzufrieden ihr mit der Serienbereifung des Proceed GT seit. Meine machen in engen Kurven Geräusche als hätte ich Steine im Profil stecken. Links wie rechts identisch. Geradeauslauf keine Probleme. Luftdruck fahre ich 2,6 Bar. Laufleistung bisher lächerliche 60 Kilometer, also brandneu.
Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Das mit den Geräuschen hatte ich am Anfang auch.....nach 1000 km waren die Geräusche weg.
Müssen sich erstmal einfahren...sind jetzt Top
Also ich fahre die auf meinem Audi jedoch als etwas größere Natur bis 300 kmh frei!
Finde die super gerade weil die auch bei Nässe funktionieren. Sind halt nicht die leisesten aber dafür guten Bremsweg.
Ich will meine los werden
Falls einer Interesse hat ich bin euer Mann. :-)
18 Zoll
Reifen müssen erstmal eingefahren werden. Das dauert paar hundert km, in der Zeit würde ich es auch noch nicht richtig krachen lassen in kurven. Auf neuen Reifen ist ne silikon Schicht die sich erstmal abfahren und das Profil angefahren werden muss. Erst dann haste richtig grip
Geräusche hatte ich auch .. nach einigen KM waren sie jedoch nur noch Geschichte . Die Reifen waren echt Top aber wollte mir nicht neue Felgen kaufen mit Winterreifen deshalb habe ich mir dann die Michelin Cross Climate Plus auf die Felgen ziehen lassen . (Ganzjahresreifen) auch sehr geile Reifen .
Zitat:
@Proceedgtjustin schrieb am 1. April 2020 um 20:17:22 Uhr:
Ich will meine los werden
Falls einer Interesse hat ich bin euer Mann. :-)
18 Zoll
steigst du um auf eine andere größe oder warum verkaufst du einen satz premium reifen ?
Schonmal Danke für eure Meinungen und Tipps bezüglich der Reifen.
Zur Kurvengeschwindigkeit kann ich soviel sagen das ich wirklich nicht schnell fahre momentan, eben wegen dieser ganzen Einfahrerei.
Nichtsdestotrotz werde ich mal noch einige Tage die Füße still halten und das Verhalten der Reifen beobachten. Ich habe bei Michelin die Hoffnung das sich das noch einfährt.
steigst du um auf eine andere größe oder warum verkaufst du einen satz premium reifen ?
Ja genau ich steige auf 19 Zöller für den Sommer um deshalb will ich meine los werden. Sind so gut wie neu hab die knapp 300 km nur runtergefahren.
( hab die im Dezember bekommen deswegen musste ich für ein paar Kilometer auf den Sommerrädern Fahren)
Anfangs machen viele neue Reifen Geräusche.
Das legt sich mit der Zeit.
Habe die Pilot Sport 4 jetzt ca 2000km gefahren.
Ist ein Top Reifen in Sachen Grip.
Wenn Du allerdings wirklich wissen willst, was er kann, dann runter mit dem Luftdruck und etwas warm fahren.
Hatten schon das Thema, bei mir wahr am Anfang das in kurven so ein klakern wahr nach denn winterreifen auf die sommer drauf ist das jetzt weg gute Reifen , aber am anfang sabelzahn oder wie mann es nennt ist aber jetzt weg ich versuche trotzdem auf Garantie zu reklamieren.
Fast vergessen die original michelin sind hergestellt mit mäßige Qualität für Serien Fahrzeuge kein Vergleich zu Händler Qualität ist so.
Zitat:
@jorel2012 schrieb am 1. April 2020 um 21:42:06 Uhr:
dann runter mit dem Luftdruck und etwas warm fahren.
was wäre denn der perfekte luftdruck ? meine kommen samstag drauf
Zitat:
@gomerok schrieb am 1. April 2020 um 22:03:51 Uhr:
Fast vergessen die original michelin sind hergestellt mit mäßige Qualität für Serien Fahrzeuge kein Vergleich zu Händler Qualität ist so.
dein ernst ? also ob das reifenwerk sortiert
Zitat:
@vipbaby11 schrieb am 1. April 2020 um 22:21:28 Uhr:
Zitat:
@jorel2012 schrieb am 1. April 2020 um 21:42:06 Uhr:
dann runter mit dem Luftdruck und etwas warm fahren.
was wäre denn der perfekte luftdruck ? meine kommen samstag drauf
Den perfekten Luftdruck gibt's nicht.
Je nach Anforderung und Gewicht sowie Fahrprofil gibt's unterschiedliche Drücke.
Der von Kia empfohlene Druck soll alles abbilden.
Wenn es etwas flotter ums Eck gehen soll (mit höheren Verschleiß), dann muß der Luftdruck runter.
Ich fahre vorne 2,2 kalt und hinten 2,0 kalt, wenn ich es eilig habe.
Ansonsten fahre ich den von Kia empfohlenen Druck.
Kann gelöscht werden