Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Miese Qualität - Dutzende Nachbesserungen! Kennt wer diese Probleme?

Miese Qualität - Dutzende Nachbesserungen! Kennt wer diese Probleme?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 3. August 2017 um 20:37

Hallo,

kennt jemand das Problem:

Knarrende Heckklappe - bereits 4 mal erfolglos in der Reparatur. Video anbei. Zudem Fliegen in den inneren Rückleuchten, die eigentlich komplett verschlossen sind - insbesondere von Außen, da innerhalb der Dichtung der Heckklappe. Fotos wg. Größe separat.

Grüße aus Bayern!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 5. August 2017 um 12:44:51 Uhr:

In 14 Tagen kommt angeblich der BMW Außendienst, der kümmert sich angeblich um eine Rückabwicklung oder restlose Beseitigung der Mängel - sofern das überhaupt geht.

Sehr enttäuschend ist die Betreuung durch die BMW Kundenbetreuung - hohes Blabla und nichts dahinter. Schriftliche Anfragen werden nur durch Blabla Anrufe abgewiegelt. Wir sind froh wenigstens einen Service orientierten Händler in München zu haben, der natürlich auch unter der miserablen Qualität von BMW zu leiden hat.

Lass die Verallgemeinerung, mag deiner nicht in Ordnung sein, andere sind sehr zufrieden mit ihrem Fahrzeug und können deine Probleme nicht nachvollziehen . Ich konnte es von meinem AT220d auch nicht behaupten, der war tippitoppi verarbeitet, da knarzte nichts . Also trenn dich von Ihm, kauf dir was schönes neues ohne die drei Buschstaben und gut ist.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
Themenstarteram 3. August 2017 um 20:40

Fotos Schmutz / tote Tiere innerhalb der Rückleuchten in der Heckklappe

Img-20170802-142858
Img-20170802-142907
Img-20170802-142911
+5
Themenstarteram 3. August 2017 um 20:53

Noch etwas:

Spaltmaße Heckklappe außerhalb der Spaltbreiten an Vergleichsfahrzeugen zwischen Spoiler und Rahmen.

Roter AT ist das Vergleichsfahrzeug, Schwarzer AT ist unser Wagen

Img-20170802-101002
Img-20170802-101144
Img-20170802-145244
+3

Ja, premium ist das wohl nicht. Mir ist auch zuletzt aufgefallen, dass die Heckklappe meines 225xe rechts von der Höhe her nicht so bündig ist wie links.

Die Spaltmaße entsprechen keinesfalls dem von BMW selbst gesetzten hohen Standard. Ich würde sie aber noch als Kleinigkeit bezeichnen, die vielleicht beim Service verbessert werden könnte.

Aber die Ansammlung von Fliegenleichen in den Rückleuchten geht rein ästhetisch über jedes Toleranzmaß hinaus. Das muss der Händler ändern. Eine Belüftung der Leuchten muß sein. Aber da ist wohl etwas schiefgelaufen.

Das Knarren der Heckklappe kann man sicher mit viel Geduld und etwas WD 40 selbst beseitigen. Wäre jetzt kein großes Ding, was mich ärgern würde.

Insgesamt: Sollte bei diesem Preis und Premiumanspruch alles nicht sein.

Ich kenne diese Dinge von meinem Ex-1er F20. Da knarrte manchmal auch die Heckklappe und die Spaltmaße waren auch nicht ganz "premium".

Der F45 ist da leiser, Spaltmaße muss ich noch nachsehen.

Es gibt vielleicht Hersteller, bei denen man kleinere und sorgfältigere Spaltmaße bekommt, aber dafür haben die andere Baustellen, wie man dieser Tage so in den Medien liest ...

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 03. Aug. 2017 um 22:53:21 Uhr:

Spaltmaße Heckklappe außerhalb der Spaltbreiten an Vergleichsfahrzeugen zwischen Spoiler und Rahmen.

Das ist doch ein Klacks das zu reparieren.

Innen die zwei Schrauben lösen, Verkleidung Dach oben drücken und wieder fest schrauben.

Wegen dem Knarren würde ich mal, wie schon erwähnt mit WD40 oder Siliconspray alles etwas einsprühen.

20170804_071333.jpg
20170804_071319.jpg
am 4. August 2017 um 7:12

Falls man die vorderen Türen zb beim zumachen an der "falschen Stelle" mit etwas Druck anfasst (glaube am Plastik auf Fensterhöhe) hört man bei mir auch ein furchtbares knarzen.

 

Könnt ihr das bestätigen?

Zitat:

@Enzo218d schrieb am 4. August 2017 um 09:12:22 Uhr:

Falls man die vorderen Türen zb beim zumachen an der "falschen Stelle" mit etwas Druck anfasst (glaube am Plastik auf Fensterhöhe) hört man bei mir auch ein furchtbares knarzen.

Könnt ihr das bestätigen?

Das macht man aber auch nicht.

Schmeiß sie doch einfach zu, oder drück am Blech. Das Türschloss ist schliesslich weiter unten.

am 4. August 2017 um 7:29

@Marco3005 Das kanns doch nicht sein... Auto an falscher (gar nicht so unübersichtlicher Stelle um die Tür zuzuschmeisen) anfassen und es knarzt wie eine billige Kiste... Hinterlässt halt nicht den wertigsten Eindruck.

 

(Mit Drücken habe ich den Schwung gemeint um eben die Tür zuzuschmeisen)

Hi das Spaltmaß haben wir bei mini durch festes zuschlagen der Heckklappe beseitigt. Das sollte auch beim tourer so funktionieren.

Themenstarteram 5. August 2017 um 8:37

Bei uns wurden Dämpfer und Blenden teils mehrfach getauscht aber ohne Erfolg. Der Aufnahmepunkt der Dämpfer trieft inzwischen vom Fett oder Schmiermittel. Wir werden jetzt dem Händler leider die Pistole auf die Brust setzen und die Rückgabe des Fahrzeuges verlangen. Ständig treten neue Mängel auf, andere werden nicht sauber abgestellt. Man muss dem Händler zugestehen, dass er sich sehr bemüht aber irgendwann ist trotzdem Schluss...

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 5. August 2017 um 10:37:10 Uhr:

Bei uns wurden Dämpfer und Blenden teils mehrfach getauscht aber ohne Erfolg. Der Aufnahmepunkt der Dämpfer trieft inzwischen vom Fett oder Schmiermittel. Wir werden jetzt dem Händler leider die Pistole auf die Brust setzen und die Rückgabe des Fahrzeuges verlangen. Ständig treten neue Mängel auf, andere werden nicht sauber abgestellt. Man muss dem Händler zugestehen, dass er sich sehr bemüht aber irgendwann ist trotzdem Schluss...

Schreib deinen Unmut doch direkt an Herrn Krüger und schau was passiert.

Themenstarteram 5. August 2017 um 10:44

In 14 Tagen kommt angeblich der BMW Außendienst, der kümmert sich angeblich um eine Rückabwicklung oder restlose Beseitigung der Mängel - sofern das überhaupt geht.

 

Sehr enttäuschend ist die Betreuung durch die BMW Kundenbetreuung - hohes Blabla und nichts dahinter. Schriftliche Anfragen werden nur durch Blabla Anrufe abgewiegelt. Wir sind froh wenigstens einen Service orientierten Händler in München zu haben, der natürlich auch unter der miserablen Qualität von BMW zu leiden hat.

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 5. August 2017 um 12:44:51 Uhr:

In 14 Tagen kommt angeblich der BMW Außendienst, der kümmert sich angeblich um eine Rückabwicklung oder restlose Beseitigung der Mängel - sofern das überhaupt geht.

Sehr enttäuschend ist die Betreuung durch die BMW Kundenbetreuung - hohes Blabla und nichts dahinter. Schriftliche Anfragen werden nur durch Blabla Anrufe abgewiegelt. Wir sind froh wenigstens einen Service orientierten Händler in München zu haben, der natürlich auch unter der miserablen Qualität von BMW zu leiden hat.

Lass die Verallgemeinerung, mag deiner nicht in Ordnung sein, andere sind sehr zufrieden mit ihrem Fahrzeug und können deine Probleme nicht nachvollziehen . Ich konnte es von meinem AT220d auch nicht behaupten, der war tippitoppi verarbeitet, da knarzte nichts . Also trenn dich von Ihm, kauf dir was schönes neues ohne die drei Buschstaben und gut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Miese Qualität - Dutzende Nachbesserungen! Kennt wer diese Probleme?