- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- F54, F55, F56, F57, F60
- Mini F56 startet schlecht
Mini F56 startet schlecht
Hallo,
Ich hab ihn ein anderen Beitrag schonmal von dem Mini meiner Mutter erzählt.
Er macht beim Kaltstart klackende Geräusche.(Vermutlich Hitzeschutzblech)
Vor ein paar Tagen hat aber aber angefangen, beim Kaltstart ein sehr blechernes Geräusch zu machen. Wie er kurz Ölmangel hätte. (Siehe Anhang)
Heute gestartet und ist direkt wieder ausgegangen.
Beim zweiten Versuch ist er dann angesprungen und hat dann die Drehzahl auf ca. 1400 hochgedreht...ca 5 Sekunden später ist diese dann aber auf 900 abgefallen und dann ging die Drehzahl hoch und runter. Das klackernde Geräusch war da die ganze Zeit da. Beim Versuch ein Stück vorzufahren. Ging er sofort aus. Wieder gestartet und er tat genau gleich. Hab ihn dann kurz laufen lassen und ausgemacht. Nach ca. 10 min haben wir ihn nochmal gestartet um einmal die Straße hoch und wieder runterzufahren. Er hat dann aber angefangen zu stotterten...wie er kurz keinen Sprit bekommen würde...
Bin echt ratlos was das sein könnte ....
Hat jemand eine Idee ?
PS: Hab den Fehlerspeicher vor kurzem ausgelesen...da stand drin das nach der Freigabe der Einspritzung der Druck zu niedrig sei...
Ähnliche Themen
29 Antworten
Also bei solchen Zuständen würde ich dann doch umgehend mal die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen mit dem Wagen... Die helfen dann sicherlich eher als irgendwelche Ferndiagnosen aus dem Internet.
Zitat:
@20vw10 schrieb am 14. April 2020 um 11:31:01 Uhr:
Also bei solchen Zuständen würde ich dann doch umgehend mal die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen mit dem Wagen... Die helfen dann sicherlich eher als irgendwelche Ferndiagnosen aus dem Internet.
Hab am Donnerstag einen Termin
Zitat:
@__.txm__ schrieb am 14. April 2020 um 12:56:39 Uhr:
Zitat:
@20vw10 schrieb am 14. April 2020 um 11:31:01 Uhr:
Berichte gern hinterher was da rauskam. Ich kann da derzeit leider keinerlei hilfreiche Infos anbieten, mir ist dieses Problem unbekannt.
Zitat:
@20vw10 schrieb am 14. April 2020 um 13:02:34 Uhr:
Zitat:
@__.txm__ schrieb am 14. April 2020 um 12:56:39 Uhr:
Berichte gern hinterher was da rauskam. Ich kann da derzeit leider keinerlei hilfreiche Infos anbieten, mir ist dieses Problem unbekannt.
Klar mache ich
Mal zu den Banalitäten?
A) Ist genug Öl drinnen? Kannst du den Ölstab richtig lesen? Nicht lachen, der ist Mist, erfunden von einem Id...n.
B) Wie alt ist er? Welcher Motor? Wichtiger wie viele Tkm?
C) Schon Probleme gehabt? Teile getauscht worden. Wenn ja. Welcher Typ Händler?
Grundsätzlich ist ein F56 unauffällig. Also keine Panik erstmal.
Zitat:
@Genie21 schrieb am 14. April 2020 um 20:51:10 Uhr:
Mal zu den Banalitäten?
A) Ist genug Öl drinnen? Kannst du den Ölstab richtig lesen? Nicht lachen, der ist Mist, erfunden von einem Id...n.
B) Wie alt ist er? Welcher Motor? Wichtiger wie viele Tkm?
C) Schon Probleme gehabt? Teile getauscht worden. Wenn ja. Welcher Typ Händler?
Grundsätzlich ist ein F56 unauffällig. Also keine Panik erstmal.
A] Öl ist genug drin .
B]ist Baujahr 12/2015 und hat jetzt 50tkm
C]sonst nur ein Geräusch beim Kaltstart gehabt...der Händler meint aber das es von hitzeschutzblech kommt
Und ist ein bmw Autohaus
Am iOS ist der Anhang nicht zu öffnen. Nun habe ich es am Androiden mal gehört. Das klingt schon wie die Steuerkette welche kurzzeitig lose ist. Weil nur kurz (wenn Kette), ist das der Kettenspanner bevor er Druck hat. Ich frage nochmals. Genug Öl? Wann letztes Mal nachgefüllt? Minis brauchen Öl.
Egal wie, füll mal eine 1/2 Liter nach. Weil springt die Kette = Motor Totalschaden.
Zitat:
@Genie21 schrieb am 15. April 2020 um 07:21:09 Uhr:
Am iOS ist der Anhang nicht zu öffnen. Nun habe ich es am Androiden mal gehört. Das klingt schon wie die Steuerkette welche kurzzeitig lose ist. Weil nur kurz (wenn Kette), ist das der Kettenspanner bevor er Druck hat. Ich frage nochmals. Genug Öl? Wann letztes Mal nachgefüllt? Minis brauchen Öl.
Egal wie, füll mal eine 1/2 Liter nach. Weil springt die Kette = Motor Totalschaden.
Er kommt heute in die Werkstatt...
Zitat:
@Genie21 schrieb am 15. April 2020 um 07:21:09 Uhr:
@Genie21 Bei mir geht das Video auch unter iOS.
@Jan0579 Danke woran liegt es dann bei mir? Nutze iOS aktuellste Version & iPad 4. .mov ist meine Sicht ist kein gutes Upload Format aber leider je nach Telefon normal.
@Genie21 Ich hab das Mov direkt aus der Motortalk-App gestartet. Kann deine Situation jetzt leider auch nicht nachstellen, da beim Runterladen aus dem Safari direkt die Motortalk-App gestartet wird.
Ich nutze direkt die App, da geht es.
Aktuelles iOS auf nem iPad Pro 1.Gen
PS: Dafür geht aus der App das Hochladen des Screenshots nicht.
@__.txm__ Und? Was meinte die Werkstatt bei der Diagnose bei Abgabe? Oh Oh Oh, das wird teuer oder wir schauen mal.
Zitat:
@Genie21 schrieb am 16. April 2020 um 06:56:18 Uhr:
@__.txm__ Und? Was meinte die Werkstatt bei der Diagnose bei Abgabe? Oh Oh Oh, das wird teuer oder wir schauen mal.
Wir haben das Auto abgeben...und haben ein paar Videos abspielen lassen. Der Serviceleiter hat dann gesagt, dass es nicht normal ist und sie sich drum kümmern. Bin gespannt was raus kommt und wie hoch die Rechnung ist.