- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- F54, F55, F56, F57, F60
- Mini rasselt Fehlercodes 130308/120408/130F11
Mini rasselt Fehlercodes 130308/120408/130F11
Hallo Gemeinde
Der Mini meiner Freundin scheint defekt zu sein. Bzw. die Einlass/Auslass NW Verstellung. Wenn man ihn anmacht und leicht das Gas betätigt, rasselt es aus dem Zylinderkopf. Manchmal läuft er aber auch ohne Probleme(bzw rund). Sie ist damit noch langsam von BMW nach Hause gefahren.
Fehlercodes 130308 / 120408 / 130F11
Lt. unfreundlichen/lustlosen Servicetechniker Totalschaden.
Gut, der Mini hat 211Tkm, was ja für die meißten aktuellen Motoren schon beachtlich ist, aber was meint Ihr?
Lohnt es sich noch die NW Positionsgeber zu tauschen, oder ist der Kettentrieb Game Over?
Motorcode B38 A12? Bj 13/17
Ähnliche Themen
6 Antworten
Vanos ist ein altes BMW leiden, dafür gibt es Reparatursätze. Ist auch gar nicht so teuer... meist ist das schlichtweg zugeschmoddert und funktioniert deshalb nicht richtig.
Steuerkette prüfen/tauschen und das Vanos überholen lassen.
Bmw meinte Motorschaden und es wurden direkt 8K aufgerufen.
Gerade das Video gefunden. Exakt die gleichen Fehlercodes!
Haja, das Ding mit dem Sieb iat die Verstelleinheit. Falls nicht noch etwas anderes schwerwiegendes kaputt ist sind das ein paar hundert Euro und kein Tauschmotor für 8k....
Eventuell wollen sie dir ja erzählen dass sich das nicht nehr lohnt und du unbedingt ein neues Auto brauchst.
Letzteres habe ich mir auch gedacht, oder der Mitarbeiter will sich den safen und selber wieder fit machen.
Man soll nicht so denken, aber leider ist der Zeitgeist zunehmend so. Ich habe beim Haus und Handwerkern auch schon diverse Erfahrungen sammeln dürfen.
Alleine fürs Auslesen haben die 200 Euro genommen.
Jetzt ist nur die Frage, ob sich das mit dem Tausch der Steuerventile erledigt hat. Die Kiste hat ja auch schon 211Tkm gelaufen.
Deswegen Steuerkette mitmachen, bei 210tkm müsste die auch so fällig sein.