- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Missglücktes update: Becker Map pilot
Missglücktes update: Becker Map pilot
Hallo,
habe heute per Mail von Becker die Info erhalten,dass die neue Software 2.5.26 zum kostenlosen download bereitsteht. Habs auch gleich runtergeladen und versucht, auf meinen Map Pilot zu übertragen. Allerdings nimmt mein W246 nun nichts mehr an - Meldung im Bildschirm: Initialisiere.... - und dann passiert nichts mehr.
Bei der Synchronisation zwischen PC und Map Pilot erhalte ich die Meldung "Daten konnten nicht komplett synchronisiert werden". Auch eine nochmalige Neuinstallation des Becker Content Manager brachte keinen Erfolg. Auch hier wieder die Meldung, dass die Daten nicht komplett synchronisiert werden können.
Was tun???? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Das hört sich ja nicht gut an. Ich habe aber eine Lösung. Es gibt tatsächlich einen Becker Kundendienst
der per Telefone zu erreichen ist. Dort ist man von 0900-1600 Uhr bereit zu helfen. Tel #
0800 1427626. Voraussetzung ist das man sich mit seiner Email Adresse vorher bei becker.com
registriert hat. Mir wurde geholfen die richtigen Länder Karten auf die richtige Seite, rechte Seite, vom Becker Content Manager : Daten verwalten : zu transferierten, eben auf den Pilot. Die nette Dame
wusste über die software und den Pilot gut bescheid und hat nicht gleich aufgelegt.
Morgen habe ich einen Termin bei den freundlichen da sich herausstellte das am Auto was nicht
richtig geht. Ich habe derzeit in kurzen Abständen eine Geräusch, Blubb, das wohl an der Antenne,GPS,
oder Aufhängung liegt. Viel Glück beim einstellen
slumlord15
Ähnliche Themen
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ekki-bisch
Hallo,
habe heute per Mail von Becker die Info erhalten,dass die neue Software 2.5.26 zum kostenlosen download bereitsteht. Habs auch gleich runtergeladen und versucht, auf meinen Map Pilot zu übertragen. Allerdings nimmt mein W246 nun nichts mehr an - Meldung im Bildschirm: Initialisiere.... - und dann passiert nichts mehr.
Bei der Synchronisation zwischen PC und Map Pilot erhalte ich die Meldung "Daten konnten nicht komplett synchronisiert werden". Auch eine nochmalige Neuinstallation des Becker Content Manager brachte keinen Erfolg. Auch hier wieder die Meldung, dass die Daten nicht komplett synchronisiert werden können.
Nein, bei mir hat alles geklappt.
Gruß
N. Peter
Evtl. musst Du das Kartenmaterial auch neu laden, davor das alte löschen über den Content Manager. Neuladen geht über den Warenkorb (bereits getätigte Einkäufe) nochmals kostenlos. Hatte auch ähnliche Probleme beim letzten Update und es hat am Ende auch 2 Stunden gedauert.
Darüber wurde aber auch schon an anderer Stelle berichtet, siehe: www.motor-talk.de/forum/becker-map-pilot-t3593962.html
Habe den neuesten Update allerdings noch nicht gemacht.
Schöne Ostern,
Arno
Bei mir hats auch sofort geklappt.
Jetzt habe ich die neue Software 2.5.26 und kann etliche Zusatzprogramme dazukaufen. Gibt es denn sonst noch etwas neues, was damit verbunden ist? Hat sich das Programm geändert, neue Befehle oder anderes?
Grüße
Sigi
Update heute erfolgreich überspielt. Aber erst nachdem ich neue Software von Becker Content Manager geladen habe. Danach ging das Update ohne Probleme.
Zitat:
Hallo,
Hi,
was hast Du für eine Version vom BMP? 4 oder 8 GB?
Welche Software ist im Moment installiert?
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirk_aw
Zitat:
Hallo,
Hi,
Gruß Dirk
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von dirk_aw
Hi,
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
habe die neuere Version, also 8 GB. Vor dem update wurde im Content manager die Software Version 2.0.51 angezeigt - nach dem update ist das Feld, wo die Softwareversion stehen sollte leer. Die Firmware Version ist 26.3.0130 (also die aktuelle).
Habe vorgestern auch schon bei Becker angerufen, die mir synchronisieren raten, aber das hilft ja nicht. Dann wurde ich gebeten, screenshots der Meldungen zu mailen und seitdem warte ich auf Antwort (toller Service, nicht?!?).
Gruß
ekki
Hallo,
habe das Update gestern auch "ohne" Probleme einspielen können.
1. Den Becker Content Manager mit dem Updater über das Windows Programmmenü neugeladen, das automatische Update aus Content Manager heraus hat das Programm immer hängen/abstürzen lassen.
2. Map Pilot angeschlossen und Update der Firmware gemacht und gleichzeitig die neue Softwareversion 2.5 runtergeladen.
3. Software installiert
4. Heute morgen wieder in die B-Klasse geschoben, Auto gestartet und alles hat wunderbar funktioniert, selbst die alten Ziele waren noch drin.
Funktionsumfang teste ich noch, aber bei der Anzeige die Route ist berechnet konnte man schon mal eine Alternative Route wählen. Mir scheint auch das die Ansagen der freundlichen Dame nun besser und deutlicher rüberkommen
Wurde in der alten Version eigentlich schon auf Fußgängerüberwege hingewiesen (unterhalb des Tempolimits), das hatte ich bislang nicht bemerkt.
Gratulation Becker, weiterso...
Zitat:
Hallo,
Schon einen Reset (mit Kuli o.ä. Werkzeug) beim MP versucht?
HIlfreich könnte auch zunächst eine Rücksicherung der letzten funktionierenden Konfiguration des MP sein.
Wenn der MP wieder läuft:
Der BCM muss zunächst komplett - einschließlich der Daten (Library) - deinstalliert werden. Dann erst den aktuellen BCM, die aktuelle Firmware, die aktuelle Software und zuletzt - sofern erworben - die aktuellen Karten installieren. Alle Schritte genau so und in der Reihenfolge ausführen.
Das hat mir geholfen.
Im Übrigen wäre es sinnvoll, in die schon seit langem hier existierende Runde "Becker Map Pilot" zu schauen und zu posten, statt noch eine Runde zu eröffnen. Solche Probleme sind dort erörtert.
Wichtig: Wenn alles OK ist, sofort sichern!
Gruß, asks
Hallo zusammen.
funktioniert das Kartenmaterial Q4/2011 mit der neuen Software 2.5.26?
Empfohlen wird ja Q2/2012.
Nicht das nach dem update die neuen Karten gekauft werden müssen!
Gruß Gmundner
Ja, das funktioniert.
Ich und auch andere haben nur den Content Manager und die Firmware aktualisiert.
Dies funktioniert auch mit den Karten Q4 2011
Umgekehrt muss jedoch für die Karten Q2/2012
auf jeden Fall auch die FW aktualisiert werden.
Gruß Bleifrei
Zitat:
Zitat:
Hallo Dirk,
habe die neuere Version, also 8 GB. Vor dem update wurde im Content manager die Software Version 2.0.51 angezeigt - nach dem update ist das Feld, wo die Softwareversion stehen sollte leer. Die Firmware Version ist 26.3.0130 (also die aktuelle).
Habe vorgestern auch schon bei Becker angerufen, die mir synchronisieren raten, aber das hilft ja nicht. Dann wurde ich gebeten, screenshots der Meldungen zu mailen und seitdem warte ich auf Antwort (toller Service, nicht?!?).
Gruß
ekki
Hallo:
habe auch nach 10 Tagen immer noch keine Antwort von Becker erhalten. Trotz 3x Mail, Screenshots und Nachfrage. Toller Service - bezweifele, dass Mercedes da einen guten Partner hat.
Habe zwischenzeitlich alles probiert: reset, Software neu aufgespielt, Firmware klappt nur die neue Software Version will partout nicht rein. Habe nun über backup die alte Version aufgespielt und nur Firmware aktualisiert.
Mal sehen, wann Becker antwortet und was.
Gruß
ekki
Zitat:
Original geschrieben von Gmundner
funktioniert das Kartenmaterial Q4/2011 mit der neuen Software 2.5.26?
Jepp, funktioniert hier auch. Werd sicher nicht alle 6 Monate neue Karten kaufen.
Aber man braucht die Becker Software dazu, warum auch immer.
Zitat:
Habe nun über backup die alte Version aufgespielt und nur Firmware aktualisiert.
Wenn diese Konfiguration läuft und gesichert ist, dann kann versucht werden, nur die neueste Betriebs-Software für den MP aufzuspielen. Auf keinen Fall andere Software-Optionen aktivieren, da diese erst nach dem Update auf die neuesten Karten Q2/12 funktionieren und der Versuch des gleichzeitigen Updates mit der System-Software zu Fehlermeldungen führt.
Gruß, asks