ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Mit Anfang 70 einen Porsche kaufen ?

Mit Anfang 70 einen Porsche kaufen ?

Themenstarteram 12. November 2006 um 16:23

Ein Bekannter von mir will sich mit Anfang 70 noch einen Porsche kaufen. Seine Frau ist dagegen.

Gesund isser ,Geld hat er. Von daher keine Probleme.

Soll ich ihn in seinem Vorhaben bestärken oder seine Frau mit ihrer Ablehnung unterstützen. Wie ich ihn kenne wird er letztendlich doch tun was er will. Man hat mich aber nach meiner Meinung gefragt.

heini

Ähnliche Themen
49 Antworten

Kennst du auch die Gründe der Frau für ihre Ablehnung?

am 12. November 2006 um 16:35

Re: Mit Anfang 70 einen Porsche kaufen ?

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

Soll ich ihn in seinem Vorhaben bestärken oder seine Frau mit ihrer Ablehnung unterstützen.

wenn es die erbtante ist, immer pro !

obwohl, wenn der onkel den zuffi vererbt ;)

joe

Themenstarteram 12. November 2006 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Kennst du auch die Gründe der Frau für ihre Ablehnung?

Ihr sagt ein Sportwagen nichts. Wäre was für junge Spinner und ausserdem unbequem usw. Die Frau ist 60 Jahre.

Sie hat einen A3 für sich alleine.

heini

Themenstarteram 12. November 2006 um 16:37

Re: Re: Mit Anfang 70 einen Porsche kaufen ?

Zitat:

Original geschrieben von joe diese´l

wenn es die erbtante ist, immer pro !

obwohl, wenn der onkel den zuffi vererbt ;)

joe

Nee, iss nix mit Erbtante bzw. Onkel.

heini

Zitat:

Sie hat einen A3 für sich alleine.

Unter dieser Voraussetzung sehe ich keinen wirklichen Hinderungsgrund mehr für den Kauf des Porsche.

in diesem Alter frag ich die Frau sicher nicht um Rat ;)

Grüße Björn der sich heute heimlich einen 325i E30 gekauft hat und dann von seiner Frau einen über die Löffel bekam :D

Wenn er sich mit 70 noch jung genug fürs Autofahren fühlt, warum nicht? Liefere ihm Argumente für einen GT3RS und leih Dir den Wagen später häufiger mal aus :D.

Gruß Jens

Zitat:

Wäre was für junge Spinner und ausserdem unbequem usw.

Ist die Frau denn jemals in ihrem Leben in einem (richtigen) Sportwagen mitgefahren und zwar nicht in der Stadt sondern auf kurviger Landstraße hart am Grenzbereich?

Zitat:

Ist die Frau denn jemals in ihrem Leben in einem (richtigen) Sportwagen mitgefahren und zwar nicht in der Stadt sondern auf kurviger Landstraße hart am Grenzbereich?

willst du eine 70 Jährige in den Grenzbereich führen :eek:

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

willst du eine 70 Jährige in den Grenzbereich führen :eek:

???

Sieben Beiträge weiter oben wurde geschrieben, daß die Frau erst 60 Jahre alt ist.

Außerdem schrieb ich "jemals in ihrem Leben". Könnte also auch schon mit 40 Jahren gewesen sein...;)

Zitat:

???

Sieben Beiträge weiter oben wurde geschrieben, daß die Frau erst 60 Jahre alt ist.

50, 60, 70.... wo ist der Unterschied? Was hat der Grenzbereich mit der Entscheidung einer angehenden Pensionistin zu tun?

Björn

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

Was hat der Grenzbereich mit der Entscheidung einer angehenden Pensionistin zu tun?

Damit kann sie einen Eindruck davon bekommen, daß "Unbequemheit" und "Fahrwerkshärte" eines Sportwagens kein Selbstzweck sind, sondern ihre Berechtigung haben. Und vielleicht versteht sie dann die "Fazination Porsche", zumindest ansatzweise.

Themenstarteram 12. November 2006 um 17:59

Zitat:

Das hat die gute Frau bisher versäumt.

heini

Re: Mit Anfang 70 einen Porsche kaufen ?

Zitat:

Wie ich ihn kenne wird er letztendlich doch tun was er will.

Dann ist seine Frage nach den Meinungen anderer ja eigentlich nur rethorischer Natur...;)

Deine Antwort