ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. mit audi quattro oder bmw coupe allrad in den winterurlaub

mit audi quattro oder bmw coupe allrad in den winterurlaub

Themenstarteram 28. April 2009 um 15:57

Hi leute,

stehe vor der wahl audi quattro oder bmw coupe allrad... möchte immer zum skifahren, d.h. womit bin ich besser bedient, mit quattro oder reicht mir der bmw allrad auch dafür. mir wird immer vom bmw wegen dem heckantrieb abgeraten. hat da jemand erfahrung, bricht der bmw tatsächlich aus im ernstfall? danke für eure antworten.

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2009 um 16:05

auch wenn sich einige jetzt auf den schlips getreten fuehlen, das hohe c ist und bleibt quattro

 

gruss

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Soorryy versteh die Frage nicht ob Audi Quattro oder BMW Allrad oder Mercedes 4 matic, bei beiden Fahrzeugen werden alle vier Räder permanent angetrieben.

am 28. April 2009 um 16:05

auch wenn sich einige jetzt auf den schlips getreten fuehlen, das hohe c ist und bleibt quattro

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

auch wenn sich einige jetzt auf den schlips getreten fuehlen, das hohe c ist und bleibt quattro

 

gruss

was willste damit sagen :confused::confused::confused::confused:

am 28. April 2009 um 16:19

ich sag damit das der audi die besten eigenschaft beim antrieb hat. das system von audi ist in meinen augen das beste. das von vw soll uebrigens genau so , wenn nicht gar das selbe sein. im test schloss der vw gegen den bmw besser ab. grund war allerdings auch der preis.

 

gruss

Edit:

Also du stehst vor dem Kauf ?

Na dann den "schöneren" nehmen... ich denke dass auch BMW einen Allrad verbaut, der für winterliche Straßen ausreicht und wenn es ganz schlimm wird muss man eben Schneeketten mitnehmen.

PS:

Auch "Hohes Ze" wird aus Orangensaftkonzentrat hergestellt und jeder Fruchtsaft bietet 100 % Saftgehalt. Insofern... wenn es "dasselbe" ist, dann nimmt man eben das, was dem eigenen Geschmack mehr zusagt.

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Edit:

Also du stehst vor dem Kauf ?

Na dann den "schöneren" nehmen... ich denke dass auch BMW einen Allrad verbaut, der für winterliche Straßen ausreicht und wenn es ganz schlimm wird muss man eben Schneeketten mitnehmen.

Nein da muß ich dir wiedersprechen Nicht den schöneren sondern den praktischen und ausgereiften. Schönheit ist Geschmacksache und vergänglich aber ausgereiftheit nicht.

Der BMW Allrad hat den Ruf etwas Hecklastiger zu sein, der Audi ist sehr Ausgewogen. Aber für den Skiurlaub sind beide ausreichend.

Wenn du den Allrad nur für den Skiurlaub kaufen willst, kannst du dir alternativ ein Paar gute Schneeketten Kaufen. Und einen Fronti oder Hecktriebler zulegen. Damit wirst du auch fast überall hinkommen.

Wobei der Allrad auch bei Nässe und Kurvenfahrten ein Plus an Sicherheit bringt.

Vielleicht schreibst du mal was über dein Fahrprofil des täglichen Lebens.

Arbeitsweg usw. und welche Motorisierung soll es werden?

Mit wie viel Personen geht es in den Skiurlaub?

Du sprichst von einem BMW Coupe also gehe ich recht der Annahme es soll was in der unteren Mittelklasse 3er A4 (C-Klasse) werden?

Interessant wäre mal um welche Autos es überhaupt geht.

Unter dem Label "quattro" verbergen sich je nach Auto auch jede Menge verschiedener Allrad-Technologien und Auslegungen.

...aber um im Ski-Gebiet den Berg hoch zu kommen, wirds so oder so reichen - früher oder später wirst da mit`m normalen Auto eh zum Schneepflug. ;)

Themenstarteram 29. April 2009 um 8:51

naja stehe vor dem kauf a4 avant quattro oder eben einen bmw allrad, coupe oder avant. bin eigentlich eine normale fahrerin, habe aber immer

quattro gefahren und nur gute erfahrungen damit gemacht. nun wollte ich

aber mal den autotyp wechseln und hieße bmw....

am 29. April 2009 um 8:57

fuer den winterurlaub und den ottonormalfahrer sind beide systeme ausreichend. ich denke das beste ist du fæhrst beide probe und entscheidest dann was dir besser gefællt. diese entscheidung kønnen wir dir nicht abnehmen. wenn du mich fragen wuerdest dann sag ich: bmw coupe sieht sehr gut aus. aber als audi fan wuerde ich den a4 nehmen. solide verarbeitet, zuverlæssig und auch etwas billiger als der bmw.

gruss

Interessanter ist die Frage warum ein Kombi und ein Coupe verglichen werden, der Audi A5 wäre eigentlich das Pendant zum 3er QP!

Hier ist ein video (Allrad-Test - Wer erklimmt die Skipiste?) wo sie ein 3er BMW, X5, lexus, volvo cross country, nissan patrol und ein audi a6 allroad ne skipiste hochfahren lassen.

Lade es mal runter es sind 8.7MB und es ist sehenswert, der sieger dürfte jedem audi fan schon klar sein :D.

Sicher ist das video ein extrem fall, man sieht aber deutlich wer im bereich des allrades die nase vorn hat.

Wenn ich vor der entscheidung stehen würde, BMW oder audi würde ich klar den audi nehmen.

Gruss

Maik

 

Themenstarteram 29. April 2009 um 9:19

ja klar, daran habe ich auch schon gedacht, fahre aber im sommer schon einen coupe, offen und brauche eben einen für den winter, möglichst tourentauglich. ich weiß, daß auch der geschmack entscheidet, aber wichtig waren mir auch mal der erfahrungsaustausch über einen heckantrieb und der vorteil eines frontantriebes, eben weil mir viele erzählten, daß der bmw leichter ausbricht. aber toll, daß ich eure antworten bekomme... mit schneeketten anbasteln habe ich es übrigens nicht so ;-)

Ich denke für deine Ansprüche wirst du keinen Unterschied zwischen Audi, BMW und Mercedes spüren. Beim Audi kannst du immer noch sagen, wenn ich wollte könnte ich noch mehr. Der BMW ist dafür mehr auf Fahrdynamik getrimmt und durch seine hecklastigere Auslegung auf der Straße dynamischer.

Wenn dir der 3er Touring nicht gefällt würde ich für den Winter den A4 Avant des Platzes wegen vorziehen, sonst wäre mein persönlicher Favorit der 330xd Touring (oder 330xi).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. mit audi quattro oder bmw coupe allrad in den winterurlaub