Mit der Hezung zufrieden?
Ich wollt mal fragen,wie gut ihr mit der Heizung im Kuga zufrieden seid,bzw. heizt er gut und schnell?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Harleycharly
Hi,
habe mich auch schon gewundert habe das Indi Leder, kann da möglicherweise bei Ledersitzen die Sitzheizung nicht so warm werden damit das Leder nicht schaden nimmt.
Bei meinem Golf ist die Sitzheizung irre heiß gegenüber dem Kuga.
Aber das kann auch wiederum sein, das VW bei einem Golf Cabrio den ich habe die Sitzheizung verstärkt.
Gruß
Harleycharly
Nö liegt nicht an der Verstärkung wegen Cabrio, sie SH vom Kuga ist extrem schwach (zumindest bei mir und im Vergleich).
In beiden Lederausstattung (whatelse) und im Vergleich geht die SKoda (VAG) SH wie die Hölle - innerhalb wenigen Sekunden bei gleicher Bekleidung stell ich die Skoda freiwillig von 5 auf 3 zurück, während die Kuga SH IMMER volle Kanne läuft und man kaum was merkt - also vom reinen Wirkungsgrad her hääte man sich die auch schenken können und das Geld lieber in warme Handschuhe investiert...
btw wann gibts endlich ein beheiztes Lenkrad ???
Alles wird beheizt - Sitze. Waschwasser, Scheiben vorne und hinten NUR die eiskalten Finger da tut keiner was - Hallo Hersteller pennt ihr da ...???
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
bei meinem 2,5 T Motor mit der Heizung alles bestens.
Heizung auf Automatik, 23 Grad im Augenblick und gut ist es.
Gruß
Harleycharly
Da kann ich Harleycharly nur zustimmen!
Beim Diesel ist die Heizung auch schnell warm. Heizautomatik auf 24°C. Zudem dann noch die Sitzheizung und fertig
Wenn ich da an meinen alten Focus denke: Da musste ich erst ca. 15km fahren, bis da mal was warm wurde...
Gruß
PeGo11
Durch das automatische, elektrische Heizelement kommt sehr schnell warme Luft.
Hi,
die Leistung der Heizung finde ich einwandfrei.
Habe auf 22Grad und Automatik stehen.
Er fängt auch bei minus 7Grad schon nach wenigen Sekunden an leicht erwärmte Luft zu pusten.
Das freut mich jetzt sehr,lauter positive Meinungen zu hören ;-)
Bei mir dauert es etwas länger bis was Warmes kommt - 2.0 Diesel der ersten Generation.
Ich haber auch noch nie nach den ev. nicht vorhandenen Sicherungen der elektr. Zusatzheizung geguckt - hab da was im Kopf von wegen das da einfach Sicherungen fehlen sollen...oder so
Wobei ich allerdings nicht verstehen wieso sowas eingebaut ist und Ford dann einfach Sicherungen weglässt.
Noch leicht zu bemängeln ist die Heizleistung im Fussraum - heute morgen bemerkt
23° eingestellt links, Gebläse auf 3 (weils sonst zu laut ist) und Luft auch Frontscheibe und Fussraum = kalte Füsse ! auch noch nach ner Stunde Fahrzeit
Kann nicht sagen dass ich irgendwo einen warmen Luftstrom gefühlt hab - muss ich Gebläse weiter aufdrehen, trotz Geräusch um warme Füss zu haben ???
Das Gleiche hatte ich letztes Jahr auch. Habe dann einfach die Kopfraum-Luftverteilung (mittlere Taste rechts bei Navi-Ausrüstung) ausgeschaltet. Jetzt kommt deutlich mehr warme Luft von unten.
Gruß
Kuga 2.0 Diesel heute: -6°C Klimaautomatik auf 23°+Sitzheitzung und nach wenigen Minuten ist´s wohlig warm wie im Wohnzimmer. Auch die 2 Zonen Klima funkt. recht passabel.
Wenns unten zu kalt ist muss man halt die Einstellung ändern.
Also oben was schließen damit mehr unten ankommt.
Woher soll die Automatik wissen wie man persönlich empfindet?
Ich fahre mit Luft nur auf Scheibe und unten.
Die verstellbaren Luftauslässe für oben sind alle zu (Seitenscheiben haben ja extra Auslässe).
Heizung inkl. Zuheizer läuft perfekt.
Aber die Sitzheizung merke ich eigentlich nur auf Stellung "5" und dann ganz schön heftig.
Bei "4" bilde ich mir ein was zu merken, 3 - 1 fühle ich irgendwie gar nicht.
Hast Du Leder? Ich habe die normale Stoff-Leder Sitze und schalte die Heizung (bei Stellung 3 ) schon nach wenigen Km aus.
Ich hab die serienmäßigen Titanium Stoff-Ledersitze.
Das verwundert mich. Bei 2-3 müßte schon deutliche Wärme fühlbar sein - jedenfalls bei normaler Kleidung.
Hi,
habe mich auch schon gewundert habe das Indi Leder, kann da möglicherweise bei Ledersitzen die Sitzheizung nicht so warm werden damit das Leder nicht schaden nimmt.
Bei meinem Golf ist die Sitzheizung irre heiß gegenüber dem Kuga.
Aber das kann auch wiederum sein, das VW bei einem Golf Cabrio den ich habe die Sitzheizung verstärkt.
Gruß
Harleycharly