- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Mit einem 1.8T B6 über 1000km mit einem vollen Tank?
Mit einem 1.8T B6 über 1000km mit einem vollen Tank?
Hallo Leute,
ist es denn möglich mit einem 1.8T (163PS) B6 mit einem vollen Tank über 1000KM zu fahren?
Oder ist die FIS Anzeige so ungenau ?
Ich habe gestern voll getankt, bin ca. 130km gefahren und auf dem Bordcomputer stand noch 990KM Reichweite.
Durchschnittsgeschwindigkeit war bei 88km/h(20% Stadt, 40%Landsraße und 40%Autobahn) und der Durchschnittsverbrauch lag bei 6,3l.
Foto folgt noch.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Also diejenigen die mit einem 1,8T 140KW um die Tausend Kilometer Reichweite nach dem tanken im Kombi stehen haben sind mit den letzten Tropfen Sprit zu Tanke geschlichen worauf der FIS diese Fahrweise als Rechengröße hergenommen hat.
Ich selber habe schon 1140km im FIS stehen gehabt da ich auch mal zu tanke schleichen musste.
Aber so zu fahren brauche ich keine 140KW sondern was mit unter oder um die 100PS.
(war dann sehr schnell bei 600km)
Wer behautet mit dieser Fahrweise kein fahrbares Hindernis zu sein der funkelt in meine Augen.
Reale Werte sind 600-800km und auch mal nachrechnen der FIS stimmt nicht immer.
mfg
Ähnliche Themen
29 Antworten
habe noch wo ich auf benzin gefahren bin 1050 km geschaft, war mit 110 km/h AB und tempomat, schaffen tut man es
PS habe aber noch den 150 PS/AVJ
Hallo,
also mit meinem 1,6 habe ich es geschafft. Allerdings ist die Strecke bei mir 90% Autobahn und 10% Stadt, mit einer meist max. Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Was das FIS anbelangt, so liegt mein rechnerischer Verbrauchswert meistens 0,5-1,0 Liter höher als der vom FIS angezeigte. Meine anfängliche Restreichweite liegt dann sogar bei knapp 1200km.......geschafft habe ich 1046km.
Gruß,
Stefan
also mit meinem 2,5 v6 schauff ich gerade mal 800 km natürlich fast immer vollgas!!!
das sind zwar weniger km aber wenigstens schläfft mir dabei nicht das gisicht ein. lol
naja zumindesten haben wir musik im auto (radio)
Ich komme mit meinem 2,5L 1050km
das fahren macht dann aber keinen sparß
ok das ist auch ein argument vieleicht beeile ich mich ja nur immer um zu hause musik zu hören :-)
naja, warum soll man spaß haben auf der AB leichtes daher sausen ist doch auch was schönes
Ab und zu muss das auh mal sein logo hauptsache die 4 ringe unterm Arsch
Bei meinem 2.0 Benz. standen heute morgen mit WR nach 143km Fahrstrecke noch 980km Restreichweite = 1123 Km im BC, FIS habe ich nicht, habe aber im Moment ein verbrauchsgünstiges Fahrprofil, 50km einfach über die Dörfer ohne Ampeln o.ä.
Hallo,
schafft man sogar mit 190PS 1,8T ;-) ...siehe Foto
Schaffe maximal 800 km überwiegend Landstrasse und ohne Fahrspass.
Mit spass 650km
920 km schaffe ich mit dem 2,0 Benzin
(bei 80% 120-130 km/h Autobahn, 20% 80-100km/h Landstarße)
Hallo,
also meine Meinung wer Schaft 1000KM mit 1.8T 190PS und noch MT zusätzlich, dann ist der Held des Jahres
ich Schafe gerade mal 520 allerdings mit LPG
Gruß
viner
Plus 600 km mit Superbenzin, also in Summe 1100 km