ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Mit Parklenkassistent Unfal gebaut

Mit Parklenkassistent Unfal gebaut

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 17:46

Hallo zusammen,

wollte heute mal den so *tollen* Parklenkassistenten testen, und bin dabei mit meiner Linken Hinteren Tür in ein geparktes auto eingefahren. Kann ich irgendwie die Schuld an Audi schieben oder bin ich es selber weil ich nicht rechtzeitig gebremst habe. Irgendwie habe ich das geparkte auto gar nicht bemerkt, es stand im toten winkel oder so(trotz Hinterkamera und Ultraschal-Umgebungsanzeige) ich dachte der neben Parkplatz wäre auch frei. Und Es stand auf dem Dispay nur Umgebung beachten, nicht dass ich irgendwie bremsen muss oder so.

Hat jemand vielleicht auch ähnliche Erfahrungen damit gemacht oder läuft bei euch alle gut?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2014 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von ASchumacher

Zitat:

Original geschrieben von Konvi

 

Unfassbar: Hat der das Abi in auf einer Hallig gemacht oder kann man das als Student, der sich einen neuen A6 mit Parkassi leisten kann, auch neuerdings kaufen :confused:?

Übrigens Abi habe ich noch in Bayern gemacht, falls jemand weiß was das heißt....

OT: Dann ziehe ich, zum Entstressen bzw. zur Erhöhung der Lebensqualität meiner Kinder von BaWü nach Bayern um (oder ist das Deutsch-Abi im Freistaat dort neuerdings im Dialekt und sämtliche, lästige Interpunktion sowie Groß- und Kleinschreibung wurden per Seehofer-Erlass gleich mit abgeschafft?) :D.

Sorry fürs OT. Man erwartet hier natürlich nichts Druckreifes oder gar literarisch Wertvolles à la "Moulinette", aber es schmerzt mich fast körperlich, wenn meine Muttersprache in öffentlichen Foren derart misshandelt bzw. deren Regeln konsequent ignoriert werden. Ignoranten dieser Konventionen können sich ja immer noch auf Twitter, Facebook, Whatsapp, usw. austoben. Aber diese Haltung mag an einer durch mein hohes Alter bedingten Spießigkeit und Intoleranz liegen ;).

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Warte kurz, siehe hier.

Hättest einfach mal weiter runter scrollen sollen.

Audi die Schuld geben ---> Nö

Zitat:

Original geschrieben von ASchumacher

Kann ich irgendwie die Schuld an Audi schieben oder bin ich es selber weil ich nicht recht zeitig gebremst habe.

Du trägst als Fahrzeugführer die Alleinverantwortung. Die kannst du nicht an den Fahrzeughersteller delegieren.

TubeTonic kennt das Problem ;)

Ja irgendwie scheint das System nichts zu taugen.

am 10. Juli 2014 um 18:11

Wenn man dem System nicht blind vertraut, dann ist es super!

Ich nutze es zum Felgen schonenden längs einparken ich und hatte noch keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

Wenn man dem System nicht blind vertraut, dann ist es super!

Ich nutze es zum Felgen schonenden längs einparken ich und hatte noch keine Probleme.

Dito!!

Leute! Das Ding nennt sich Assistent und nicht Automat.

am 10. Juli 2014 um 18:53

Tatsache ist, dass auch beim längs einparken der Assi bei kleineren Lücken min. 2 Züge mehr braucht als ich und man immer min. 20 cm vom Bordstein entfernt steht.

Eine Anschaffung, die man sich wirklich sparen kann. Ausnahme ist, wenn man (n) genauso oder schlechter einparken kann als meine Frau.

Zitat:

Original geschrieben von Horni77

Leute! Das Ding nennt sich Assistent und nicht Automat.

Sicher, aber im 5er und E-Klasse Forum habe ich sowas bisher nicht gelesen, hier im A6 Forum allerdings zweimal in einer Woche. Ich glaube ich weiss, warum Audi noch keinen Stauassistenten anbietet ....

Ich wohne in einer beruhigten Straße und die Parktaschen haben den gleichen Radius die der kurvige Fahrbahnverlauf. Selbst das versteht es das System, das Fahrzeug perfekt an den flachen Bordstein zu stellen. Ich nutze es nur als Spielerei, die seitlichen Sensoren finde ich aber generell nützlich.

Nun der Assistent kostet Aufpreis, parkt langsamer als ein Mensch (naja der Mensch der etwas fahren kann) ein, parkt nicht perfekt ein und verursacht unter unglücklichen Umständen noch einen Schaden.

Wo soll dann bitte der Vorteil sein?

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Nun der Assistent kostet Aufpreis, parkt langsamer als ein Mensch (naja der Mensch der etwas fahren kann) ein, parkt nicht perfekt ein und verursacht unter unglücklichen Umständen noch einen Schaden.

Wo soll dann bitte der Vorteil sein?

Es muss doch niemand bestellen... Die Frage kann ich doch für alle Assistenten stellen.

Ich lasse auch den Abstand regeln und das Licht geht auch von alleine an. Unter Umständen parkt der mir die Karre ein, während ich telefoniere oder sonst irgendwas. Es hat immer funktioniert und die 400 Euro brutto sind ein Witz - wieso sollte ich es nicht bestellen? Komisch, dass hier immer Kritik von Nicht-Usern kommt. Mach doch mit dem Mercedes-Hafensänger eine eigene Rubrik auf. Rambello und Opelaner noch, dann ist alles perfekt!

Mit dem Mercedes Hafensänger? Soll das jetzt bitte auf mich bezogen sein? .... Ich weiß nicht so recht, aber man ist auch bei MB in den höheren Klassen unterwegs.

Wenn ihr meint das haben zu müssen, dann bitte. ASchumacher muss jetzt das Lehrgeld dafür bezahlen. Ich kann selbst einparken und werde es auch weiterhin machen. Wem Telefonieren wichtiger ist, als sein Auto soll es eben machen ;)

Die Zeiten sind eben vorbei, dass man eine Ford-Badewanne mit einer dickeren Zierleiste versieht und schwups wurde aus einem Haufen Sc***** ein Auto im Top-Segment namens Ghia. Und wenn hier einer nicht "Unfall" fehlerfrei schreiben kann, wie soll er dann den Assistenten fehlerfrei einschalten oder bedienen? Eventuell wurde ein Gebrauchter verkauft und anstatt des Parklenkassistenten hat er nur den normalen Parkassistenten und fährt wogegen! Hier und heute sind die Käufer mündig und eine Technikaffinität setze ich voraus. Für den Rest hält doch DacIa ausreichend Modelle parat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Mit Parklenkassistent Unfal gebaut