ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Mit welchen Extras gibts lackierte Griffe, Stossfänger usw.?

Mit welchen Extras gibts lackierte Griffe, Stossfänger usw.?

Themenstarteram 23. März 2006 um 20:51

Hallo,

standardmässig sind die Griffe, Stossfänger usw. nicht lackiert.

Ich habe bisher gelesen, dass nur beim Exterieur-Chrompaket lackierte Griffe, Stossfänger usw. dabei sind.

Gibt es weitere Extras, die diese Option enthalten, damit man nicht das Exterieur-Chrompaket kaufen muss?

Danke.

Gruß aus Franken

meute

Ähnliche Themen
11 Antworten

Re: Mit welchen Extras gibts lackierte Griffe, Stossfänger usw.?

Zitat:

Original geschrieben von meute

Hallo,

standardmässig sind die Griffe, Stossfänger usw. nicht lackiert.

Ich habe bisher gelesen, dass nur beim Exterieur-Chrompaket lackierte Griffe, Stossfänger usw. dabei sind.

Gibt es weitere Extras, die diese Option enthalten, damit man nicht das Exterieur-Chrompaket kaufen muss?

Danke.

Gruß aus Franken

meute

Hi,

das ist noch die Preiswerteste Variante. Im Sportpaket ist das Chrompaket enthalten.

Beim B200 und B200 CDI auch

Gruß Dirk

am 23. März 2006 um 21:29

Gem. meiner Preisliste ist das Chrompaket beim B200 nur gegen einen Aufpreis von 295,80 EUR erhältlich.

Serie ist es beim B200 CDI und B 200 Turbo.

oder halt im Sportpaket, hat noch zusätzliche Ausstattungen, kostet aber auch mehr.

am 23. März 2006 um 22:13

Sportpaket lohnt sich aber auch - find ich.

nun ich habe mir dieses Chrompacket verkniffen -> brauche ich bei Silber nicht, bei dunklen Farben sieht das anders aus.

Also es ist der untere Schweller in schwarz gehalten (nicht die Stossfänger), die Spiegelgehäuse und die Türgriffe.

Das einzige was mir noch fehlt ist der Aufkleber am Heck :-)

Juergen

Themenstarteram 24. März 2006 um 8:01

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von jt29

Also es ist der untere Schweller in schwarz gehalten (nicht die Stossfänger), die Spiegelgehäuse und die Türgriffe.

Das einzige was mir noch fehlt ist der Aufkleber am Heck :-)

Danke für das Bild.

Was meinst Du mit dem Aufkleber?

Gruß aus Franken

meute

Zitat:

Original geschrieben von meute

Was meinst Du mit dem Aufkleber?

Wahrscheinlich den Streifen über den hinteren Stoßfänger - gibt's nur zusammen mit dem Sportpaket. Links und rechts sind Katzenaugen, dazwischen weiß-reflektierend mit schwarzen Punkten.

Ich will mir den - falls möglich - nachträglich drauf machen lassen, denn jede B-Klasse hat schon die Ausformung dafür - man sieht sofort: Da fehlt was! Bevor ich nun meinen Freundlichen frage: Kennt jemand schon den Preis dafür?

Achja: Über's Chrompaket ist auch schon gefachsimpelt worden. Im direkten Vergleich mit/ohne sieht man, dass sich die Optik doch deutlich verbessert. Also ich würde nicht darauf verzichten wollen ...

Zitat:

Außerdem gibt's noch Zierleisten in Chrom (ojeh, den Thread will ich nicht nochmals auftun ;) ), am Kühlergrill, einen schöneren Auspuff, ... Wie gesagt: Zwei Wagen nebeneinanderstellen und vergleichen, dann fällt die Wahl einfach.

Viele Grüße

Jürgen

Zitat:

Also es ist der untere Schweller in schwarz gehalten..

Hi,

gerade das ist bei mir das Argument für das Chrompakt gewesen, denn ich finde es beim schwarzen Schweller nicht so toll, das vorne das obere Ende über der Türoberkante endet. Stört das ausser mir niemenden oder habt Ihr alle Chrompakete geordert?

Gruß Dirk

Ich schließe mich dem an. Das Chrompaket erhöht wirklich den optischen Wert, auch bei Silber - finde ich. Und mal ehrlich: Bei einem Basispreis von weit über 20.000 Euro dürften doch 295 Euro für das Paket nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Grüße

Schreyerei

am 24. März 2006 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Schreyerei

Ich schließe mich dem an. Das Chrompaket erhöht wirklich den optischen Wert, auch bei Silber - finde ich. Und mal ehrlich: Bei einem Basispreis von weit über 20.000 Euro dürften doch 295 Euro für das Paket nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Grüße

Schreyerei

ich hab das dazumal ueberschlagen:

-Chrompaket ist im Sportpaket mit drin.

Sportpaket gibts Alufelgen, Breitreifen, anderes Fahrwerk, andere Sitze (die ich von der Avantgarde-Version noch mag) und Sport/Lederlenkrad mit Lederknauf an der Schaltung und an der Handbremse - zumal er optisch dann auch noch ein wenig besser aussieht. Das Paket war bei mir am schoensten von der Zusammenstellung und vom Gesamtpreis noch ertraeglich.

Jedoch sollte man nicht uebersehen, das Geld eher in was sinnvolles zu stecken, sei es Licht & Sichtpaket aussen oder aber BiXenon (was ich immer wieder sag,..gut das ich´s genommen hab..) oder gar ein nettes ordentliches Schiebedach aus Glas - was einiges hermacht und sehr angenehm ist.

Zitat:

Original geschrieben von Comenius

Wahrscheinlich den Streifen über den hinteren Stoßfänger - gibt's nur zusammen mit dem Sportpaket. Links und rechts sind Katzenaugen, dazwischen weiß-reflektierend mit schwarzen Punkten.

Ich will mir den - falls möglich - nachträglich drauf machen lassen, denn jede B-Klasse hat schon die Ausformung dafür - man sieht sofort: Da fehlt was! Bevor ich nun meinen Freundlichen frage: Kennt jemand schon den Preis dafür?

Viele Grüße

Jürgen

Der Streifen ist nur geklebt, ist also problemlos nachträglich drauf zu machen.

Preis weiß ich nicht aber die Teile-Nr. dafür ist:

A 169 698 00 62

;-))

Hab ich mir gedacht, dass solche Reaktionen kommen, aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden und für mich sind die Chromstreifen wie Schmuck am Nachthemd :-)

Richtig, der Streifen liegt IMHO so um die 40 EUR, wobei er bei ebay schon erheblich billiger zu haben war.

Hier noch ein Bild von hinten, dann kann man ja vergleichen und sich entscheiden.

Juergen

Deine Antwort