1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Mittelarmlehe Leder ?

Mittelarmlehe Leder ?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 29. April 2009 um 19:05

Hallo zusammen,

mir gefällt der Kuga sehr gut, nur passt meiner Meinung nach innen zu den hochwertigen Individualledersitzen die billig wirkende Plastikmittelarmlehe vorne überhaupt nicht dazu - bei anderen Herstellern ( Audi , BMW ) ist bei Lederausstattung auch die Mittelarmlehne in Leder erhältlich bzw. serienmäßig dabei - wie ist eure Meinung dazu ???

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. April 2009 um 19:55

hmm,

naja, eine ausgesprochene Schönheit ist die Armlehne nicht - aber so schlimm nun auch wieder nicht...

Sie erfüllt ihren Zweck und gut ists...

Kannste meinen wie du willst Olli - wirste trotzdem von Ford keine in Leder bekommen... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von wh-ort

Hallo zusammen,

mir gefällt der Kuga sehr gut, nur passt meiner Meinung nach innen zu den hochwertigen Individualledersitzen die billig wirkende Plastikmittelarmlehe vorne überhaupt nicht dazu - bei anderen Herstellern ( Audi , BMW ) ist bei Lederausstattung auch die Mittelarmlehne in Leder erhältlich bzw. serienmäßig dabei - wie ist eure Meinung dazu ???

DAS IST LEDER! EHRLICH!!! - "Ford Leder" ganz was edles - sowie der Schaltsack und die anderen hochwertigen Lederteile:mad:

Das ist Ford-Sprache -bei anderen kennt man das Material unter dem Begriff "billiger Plastik"

am 30. April 2009 um 7:33

ist wohl Schweinsleder :D

@ Rett-Mich: will ich ja auch garnicht :D

Ob diese Armlehne nun aus Leder ist oder nicht, ist für mich keinesfalls kriegsentscheidend. Da liegt ja maximal der Arm drauf :)

am 30. April 2009 um 17:35

wenns einen stört kann man sich ja das teil mit leder beziehen lassen

Hallo,

bin derzeit BMW Coupe (320ci) Fahrer und möchte auch meinen Senf dazugeben.

Bei meinem Auto ist die Mittelarmlehne aus Leder, nur ist dieser Bezug an dieser Stelle auch nicht ideal, da aufgrund von Schweis, dass leder schnell unansehnlich wird.

Nun hätte ich an Euch eine Frage:

Ich kann günstig (da mein Vater Werksangehöriger ist) an einen komplett ausgestatteten Kuga kommen. Der Kuga wäre dann mein neues Fahrzeug...

Nun hätte ich die Qual der Wahl, 2.0 TDCI oder 2.5 Turbo Motor.

Der Turbo würde meinem 320ci (6 Zylinder) wohl am nähesten kommen (vom Fahrspass und Klang), nur säuft dieser mir zu viel. Mein Favorit wäre daher der TDCI.

Mein täglicher Weg zur Arbeit beträgt 15km (Oneway), ist dies nun ein Problem für den Diesel, soll heissen, ist die Strecke nicht zu kurz, setzt sich der Partikelfilter nicht zu?

am 21. August 2009 um 13:30

BMW Fahrer sind nicht in der Lage eigene Threads zu eröffnen? Was Du schreibst hat mit diesem auf jeden Fall nix zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von wh-ort

Hallo zusammen,

Hi!

Dazu gibts schon ein andere Threads hier im Kuga-Forum...

...mach es doch einfach so wie ich und lasse Dir die Mittelarmlehne von einem Sattler beziehen. Kannst Die Lederfarbe aussuchen... Meiner verlangt 195€ incl. Leder und Arbeit! Ich habe meinem Verkäufer nur gesagt, will schönes Leder und er hat sich den Sattler zu sich bestellt und ihm den Kuga gezeigt. Er meinte, daß wäre kein Problem... Der Mondeo Individual hat ja z.B. auch einen schönen hellbeige-Lederbezug... Schade, daß die beim Kuga-Individual da sparen...

Viele Grüße,

Thomas

So, jetzt kann ich Euch ein Bild zeigen von meiner mit Leder überzogenen Mittelarmlehne!

Eine Sattlerei aus meiner Gegend hat die Konsole ausgebaut und sie mit schwarzem

Leder bezogen. Jetzt ist sie nicht nur viel weicher als die originale Hartplastik-Lehne,

sondern schaut auch noch vielllllll besser aus (vor allem zu meinen schwarzen Individual-

Ledersitzen). Preis war 195 Euro und -so finde ich- ist jeden Cent wert!

Viele Grüße,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von huibuh74

So, jetzt kann ich Euch ein Bild zeigen von meiner mit Leder überzogenen Mittelarmlehne!

Eine Sattlerei aus meiner Gegend hat die Konsole ausgebaut und sie mit schwarzem

Leder bezogen. Jetzt ist sie nicht nur viel weicher als die originale Hartplastik-Lehne,

sondern schaut auch noch vielllllll besser aus (vor allem zu meinen schwarzen Individual-

Ledersitzen). Preis war 195 Euro und -so finde ich- ist jeden Cent wert!

Viele Grüße,

Thomas

Chic!

Du wirst mir immer symphatischer, Silvii! ;-)))))

Hast Du eigentlich auch einen Pferdeanhänger für den Kuga? Es gibt ja einige davon hier im Forum und da Du anscheinend nicht weit hast zum Ponyhof... *gggg*

am 24. Dezember 2009 um 14:14

Sieht viel zu gut aus. Der Sattler hat die Falten vergessen...

:D ;)

sch... hast Recht! Werde ich gleich nach den Feiertagen reklamieren! *gggg*

Zitat:

Original geschrieben von Shiftronic

Sieht viel zu gut aus. Der Sattler hat die Falten vergessen...

:D ;)

Zitat:

Original geschrieben von huibuh74

Du wirst mir immer symphatischer, Silvii! ;-)))))

Hast Du eigentlich auch einen Pferdeanhänger für den Kuga? Es gibt ja einige davon hier im Forum und da Du anscheinend nicht weit hast zum Ponyhof... *gggg*

nein, kein Pferdehänger für den Kuga. Habe an der Anhängerkupplung gespart. :-)

Deine Antwort