ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Mittelarmlehne für Astra G taugt das was?

Mittelarmlehne für Astra G taugt das was?

Themenstarteram 14. März 2009 um 19:22

Hallo,

wollte wissen ob jemand das folgende Produkt gekauft hat und ob er/sie zufrieden ist?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370153335762

Oder kann da jemand was empfehlen?

Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten

Qualität keine Ahnung,

Lt. Beschreibung 4 Schrauben=4 Löcher

Hab eine von Kamei, die hat damals ca. 130 Teuros gekostet, die wird an den Führungsschienen Fahrer/Beifahrersitz angebracht.

Gruß Dieter

Themenstarteram 14. März 2009 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von dieter1962

 

Qualität keine Ahnung,

Lt. Beschreibung 4 Schrauben=4 Löcher

Hab eine von Kamei, die hat damals ca. 130 Teuros gekostet, die wird an den Führungsschienen Fahrer/Beifahrersitz angebracht.

Gruß Dieter

Hallo Dieter.

Hast du dann den Bezug beschädigen müßen, oder wie bringt man die lehne dann an?

Gruß

Bezug? Er hat von Führungsschienen gesprochen...

Die find ich persönlich ziemlich bescheiden (also die Kamei), einfach weil man ständig die beiden Stahlgübel geht die runter an die Sitzschienen geht.

 

Ich hab bei mir die von Irmscher drin, klarer Vorteil: keine sichtbaren Schrauben.

Verarbeitung ist auch sehr gut.

Einziger Nachteil: sie ist schweineteuer, ich hab meine aus ner Konkursmasse günstig bezogen;)

Themenstarteram 14. März 2009 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Astra G 1.6

Bezug? Er hat von Führungsschienen gesprochen...

Stimmt, hatte ich Total missverstanden.

Themenstarteram 14. März 2009 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Die find ich persönlich ziemlich bescheiden (also die Kamei), einfach weil man ständig die beiden Stahlgübel geht die runter an die Sitzschienen geht.

Ich hab bei mir die von Irmscher drin, klarer Vorteil: keine sichtbaren Schrauben.

Verarbeitung ist auch sehr gut.

Einziger Nachteil: sie ist schweineteuer, ich hab meine aus ner Konkursmasse günstig bezogen;)

Und was ist wenn ich mir eine zulege die am Sitzrahmen befestigt wird, wie muß ich mir das vorstellen das ich die Montiert bekomm.

Ist ja ein Bezug über die vorhandenen Löcher im Sitzrahmen.

Wie die hier:

http://cgi.ebay.de/...304QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Gruß

Ui da hatte ich auch mal nen Workshop zu gesehen.

Dafür muss man den Fahrersitz ausbauen und an der stelle wo die Armlehne befestigt wird nen Einschnitt machen über den dann noch ne Blende kommt.

 

Habs grad nochmal gegooglet, ist zwar für nen Zafira aber ist beim Astra  ja das gleiche.

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=1134

Hi,

Ich habe meine vom OPC Nienhaus für 78€uro gekauft. Marke kann ich dir leider nicht sagen, weiß ich nimmer :D

Die gleiche bekommt man aber auch beim FOH, kostet dann nur gute 120€uro ;). Sieht optisch genau so aus, wie die die du raus gesucht hast, nur ohne Getränke Halter.

Ich bin mit dem teil mal richtig zufrieden. Das ding sitzt selbst nur mit 3schrauben Bombenfest, und ist sehr bequem.

Nachtrag: Dies dürfte die sein

Klick Mich

MFG Devil

Hab auch die von Kamei drinne, sieht zwar n bischen komisch aus mit den Halterungen dafür aber taugt sie auch was.

Habe schon Lehnen gesehen wo man dann nicht mehr an den Schalthebel ran kahm usw. dieses Problem hat man mit der Kamei nicht.

Und wenn man sie wieder rausschmeisen will hat man auch keine zurückbleibende Löcher o.Ä

Kamei

Möchte da jetzt keine Lanze brechen für meine Kamei (und nur weil ich eine verbaut habe), es wird bestimmt auch billigere geben, die auch gut (und vielleicht sogar noch besser) sind. Jedenfalls mußt Du bei der Kamei nur 4 (oder waren es 2??) Schrauben (=Torx) von den Führungsschienen der Sitze lösen, die Halter der Kamei über die jeweiligen Löcher fixieren, Schrauben wieder dran, fertig. Das einzige was mich etwas stört ist, dass der Stauraum nicht so Dicke ausfällt. Gut, das Gestell an sich ist natürlich auch Geschmacksache. Hab das Teil jetzt schon 2 oder 3 Jahre verbaut, da ging bisher nichts kaputt, nichts gebrochen, nix gebogen, bin zufrieden, ist ein Qualitätsteil, das kann ich mit meinen ca. 100kg Lebendgewicht mit guten Gewissen behaupten. Und ich komm noch gut an die Handbremse ran. Wie das bei den anderen ist, kann ich nicht beurteilen. Über die Mittelarmlehnen, die nachträglich direkt an die Sitze verbaut werden, hab ich keinerlei Erfahrungserte. Wennst ein "Schrauber" bist, dürfte das aber mit der entsprechenden Einbauanleitung auch kein Problem sein. Na ja, ich bin kein Schrauber und auch deswegen habe ich mich für die Kamei entschieden.

Gruß Dieter

Themenstarteram 15. März 2009 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Ui da hatte ich auch mal nen Workshop zu gesehen.

Dafür muss man den Fahrersitz ausbauen und an der stelle wo die Armlehne befestigt wird nen Einschnitt machen über den dann noch ne Blende kommt.

Habs grad nochmal gegooglet, ist zwar für nen Zafira aber ist beim Astra  ja das gleiche.

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=1134

Danke, ist echt informativ.

 

 

Zitat:

 

Devil`s Corsa Devil`s Corsa

Blitzgewitter

B-ER LIN

Hi,

Ich habe meine vom OPC Nienhaus für 78€uro gekauft. Marke kann ich dir leider nicht sagen, weiß ich nimmer :D

Die gleiche bekommt man aber auch beim FOH, kostet dann nur gute 120€uro ;). Sieht optisch genau so aus, wie die die du raus gesucht hast, nur ohne Getränke Halter.

Ich bin mit dem teil mal richtig zufrieden. Das ding sitzt selbst nur mit 3schrauben Bombenfest, und ist sehr bequem.

Nachtrag: Dies dürfte die sein

Klick Mich

MFG Devil

Das sieht nach viel Stauraum aus.

 

 

Zitat:

r3d3 r3d3

Opel Opel Opel Opel

BB-***

Hab auch die von Kamei drinne, sieht zwar n bischen komisch aus mit den Halterungen dafür aber taugt sie auch was.

Habe schon Lehnen gesehen wo man dann nicht mehr an den Schalthebel ran kahm usw. dieses Problem hat man mit der Kamei nicht.

Und wenn man sie wieder rausschmeisen will hat man auch keine zurückbleibende Löcher o.Ä

Kamei

Keine löcher ist schon ein kriterium was überzeugt.

 

 

Zitat:

Möchte da jetzt keine Lanze brechen für meine Kamei (und nur weil ich eine verbaut habe), es wird bestimmt auch billigere geben, die auch gut (und vielleicht sogar noch besser) sind. Jedenfalls mußt Du bei der Kamei nur 4 (oder waren es 2??) Schrauben (=Torx) von den Führungsschienen der Sitze lösen, die Halter der Kamei über die jeweiligen Löcher fixieren, Schrauben wieder dran, fertig. Das einzige was mich etwas stört ist, dass der Stauraum nicht so Dicke ausfällt. Gut, das Gestell an sich ist natürlich auch Geschmacksache. Hab das Teil jetzt schon 2 oder 3 Jahre verbaut, da ging bisher nichts kaputt, nichts gebrochen, nix gebogen, bin zufrieden, ist ein Qualitätsteil, das kann ich mit meinen ca. 100kg Lebendgewicht mit guten Gewissen behaupten. Und ich komm noch gut an die Handbremse ran. Wie das bei den anderen ist, kann ich nicht beurteilen. Über die Mittelarmlehnen, die nachträglich direkt an die Sitze verbaut werden, hab ich keinerlei Erfahrungserte. Wennst ein "Schrauber" bist, dürfte das aber mit der entsprechenden Einbauanleitung auch kein Problem sein. Na ja, ich bin kein Schrauber und auch deswegen habe ich mich für die Kamei entschieden.

Gruß Dieter

Das nenn ich mal einen Langzeit test und fließt auch in meine Überlegungen ein.

Werde mir jetzt mal den Kamei mit befestigung an der Führungsschien besorgen, scheint das beste für meine bedürfnisse zu sein.

Überzeugt haben mich durch eure Hilfe, keine zusätzlichen löcher, etwas stauraum, Klappbar mit verstellungsmöglichkeit, kein schaltproblemm und stabilität.

Danke an euch für eine entscheidungs findung.

Gruß AstraAstra

Hallo,

 

und was ist mit der von Irmscher, die einfach in das hintere tiefe Ablagefach eingesteckt und unsichtbar verschraubt wird?

 

Die ist top stabil, super Qualität, kostet allerdings auch was. OPC-Nienhaus bei eBay bietet die normalerweise günstig an: http://stores.ebay.de/OPC-Nienhaus/OPC-Nienhaus.html

 

Noch macht er Ferien, aber hier die E-Mail: ebay@opel-nienhaus.de

 

Ich habe die auch verbaut und bin sehr zufrieden damit.

 

Grüße,

QP_Bertone_19

 

PS: Sorry, momentan kein besseres Bild vorhanden, aber die sieht einfach so aus, als gehört Sie hinein. Das Kunststoff hat die gleich Narbung wie die Mittelkonsole.

 

Die erwähnte ich ja auch bereits;)

Ich denke auch das jeder die verbauen kan wenn er/sie mit nem Bohrer und Zollstock umgehen kann.

 

Bin mit der auch sehr zufrieden und maßig Stauraum bietet sie auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Mittelarmlehne für Astra G taugt das was?