Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mittelkonsole knarzt schon nach 4 Monaten

Mittelkonsole knarzt schon nach 4 Monaten

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 16:44

Seit km-Stand 15.000/Alter 4 Mon.

Betrifft in meinem Fall: A4 3.0 TDI qu., Schaltgetr., S-line, Bj 08/2006

Mittelkonsole knarzt bei Bodenunebenheiten.

Bin ich wirklich im ganzen deutschsprachingen Raum der Einzige, den sowas bei nem 52T Euro billigen und 4 Monate alten Auto stört?

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 17:20

Der Author

Baujahr 08/2005. Konnte es leider nicht mehr ändern. Sorry

am 1. Dezember 2006 um 19:00

Nein!

Ist bei meinem leider auch so. EZ 03/06.

Ging so ab 25.000 km los.

Hatte mein alter B6 in den 116tkm nie.

am 1. Dezember 2006 um 19:10

bei mir knackt das armaturenbrett...28tkm

ist seitdem ich neues FW drin hab...bei karosserieverwindungen hör ichs immer knacken..auf höhe a-säule :/ kotzt mich voll an.

wenn mir der arsch platz dann geb ich den zu audi ..die solen ganzes armaturenbrett ausbauen und überall auf die aufliegeflächen oder verankerungen teflon oder kp was draufmachen...

man hörts nicht wenn radio läuft...bzw nur selten..aber es nervt mich!!

am 1. Dezember 2006 um 19:51

Also ich finde das schon sehr komisch?

Der Wagen knarzt nach x Tausend KM ?

Nein er knarzt ab dem ersten KM.

Und nein nicht nur meiner oder deiner oder....

Einfach jeder, ganz einfach!

Ich hab mir einen neuen 1.9tdi gekauft.

Er ist sparsam und macht hoffentlich nicht allzu große Probleme. Ich komme aus Österreich und der Wagen hat genug gekostet, aber was Leute hier für einen A4 ausgeben ist mir echt völlig unverständlich.

Mehr als meiner gekostet hat würde ich im Leben für so eine Klapperschüssel nicht ausgeben!

Ich habe mir im Mai dieses Jahres einen nagelneuen Landcruiser (Toyota, bin kein echter Toyo-Fan) gekauft (Brauchte ihn leider aus Beruflichen Gründen dann doch nicht...)

Hab eben dafür den Audi und nen Golf für meine Liebste gekauft.

Zwischen den Autos liegen Welten.

Ich könnte mir in den A...

weil ich den Toyota hergegeben habe, aber gut mein Schatz hat ja auch was davon.

Und ja man kann sie vergleichen.

Denn sportlich ist der A4 genau null.

Ich bin das sline dings gefahren-> super da glaubst du die Kiste fällt bei jedem Kanaldeckel auseinander...

Normales FW: viel zu Hart!!!! (deshalb klappert ja alles!)

Der schiebt so früh über die FRäder das ein stärkerer Motor für den Wagen(ohne Quattro null Grip!!!) lächerlich scheint!

Die Schaltung ist eine einzige Katastrophe.

Das einzig Positive: Der Motor geht echt gut für 115PS

Da ist mir der Lärm(im A4 ist der PD nicht so schlim..)wurscht.

Der Wagen ist sparsam(hab erst 2000km!)

Karosserie wirkt solide. Schaut gut aus.

Was ich aber sagen will:

Schaut euch doch mal um und nehmt eure 4Ring Brille ab.

Um so viel Geld gibt es echt gute Autos, aber sicher kein A4!!!

Übrigens der Golf klappert zwar noch mehr, ist aber viel lustiger zu fahren->Schaltung viel besser!

Ich hab nur deshalb keinen 3er(BMW) genommen weil bei uns halt das halbe Jahr Winter ist.

Mein Beileid jedenfalls für alle die mehr als 30k für so einen Wagen ausgeben, da nehm ich vorher nen GTI der ist Lustig zu fahren.

Und wenn ich PREMIUM schon höre.....

Viel Spaß also noch euch und mir mit den Klapperkisten....

am 1. Dezember 2006 um 20:00

unrecht haste nicht...30k ausgegeben und man ärgert sich mit knartschgeräuschen...scheiss 10jahre alter micra war leiser...naja..ich höre jetzt auf...bin eh schon auf 180 wegen nem anderen thema...lauf gleich amok :x

hmm, bei mir hat nur das abdeckrollo im kofferraum gequietscht. wurde von audi behoben und jetzt ist gut.

@rolf

die autohersteller haben so ein spezialspray, das sprühen sie in die ritzen. frag am besten mal beim :-) nach. ist glaube ich ein spray auf teflonbasis. hält relativ lange. bei manchen ist das quietschgeräusch nie mehr gekommen.

@nobenz

stell dir vor, mein a4 hat über 40k gekostet und ich bereue keinen cent.

und der toyota ist ja wunderbar, wenn er neu ist. lass den mal 7 -8 jahre alt werden. der audi wird da immer noch fit sein.

jaja ich weiss, audi brille.

andere hersteller haben natürlich keine probleme, da läuft immer alles rund. mein tip, les´ mal in ´nem anderen forum, da gibt es ganz andere probleme.

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von würger

-- cut --

Ist bei meinem leider auch so. EZ 03/06.

-- cut --

Hatte mein alter B6 in den 116tkm nie.

Dies ist mein 3. Audi. Die beiden direkten Vorgaengermodelle hatten dieses Problem nicht. Hatte beide mit knappen 120Tkm abgegeben.

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Ferr1s

bei mir knackt das armaturenbrett...28tkm ist seitdem ich neues FW drin hab...

--cut--

Bei diesem und beim Vorgaenger A4 hatte ich jeweils s-line FW drin und ne gute Menge km draufgefahren. Aber nur bei diesem Modell gibts das Problem.

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von nobenz

Also ich finde das schon sehr komisch?

Der Wagen knarzt nach x Tausend KM ?

Nein er knarzt ab dem ersten KM.

--cut--

Und wenn ich PREMIUM schon höre.....

Viel Spaß also noch euch und mir mit den Klapperkisten....

Das sind ja ne Menge Argumente von dir:

1. Zum Thema Preis:

Ob Firmen- oder Privatwagen, ob Barkauf, Leasing oder Kreditkauf, ob man ein Autonarr ist oder nicht, egal welche Wagenklasse: In jedem Fall geht ein vergleichsweise stolzer Premium-Preis direkt an Audi und es wird auch Werbung gemacht, dass alles Premium ist. Zumindest bei meinen letzten 3 Audis hab ich davon nichts gemerkt, weder im Bereich Produktqualitaet, noch bei der Werkstaettenqualitaet, noch beim Kundenumgang.

2. Zum Thema Japaner:

Diese Sache sehe ich seit nem halben Jahr auch relativer. Aber das ist eine andere Diskussion.

3. Zum Thema Fahrwerk:

Da bin ich nicht deiner Meinung. Auf das s-line FW lasse ich nichts kommen. Ein Arbeitskollege hat sich einen 330xd mit M-Paket ausgeliehen. Das ist 1:1 das Gegenstueck zu meinem. Ich hab den BMW auf meiner Lieblingsstrecke getestet. Was der BMW da abgeliefert hat war in jeglicher Hinsicht so peinlich, dass ich zur Sicherheit gleich danach nochmal die selbe Vorstellung mit meinem Audi gemacht hab. Der Kollege war ebenso verbluefft.

4. Zum Thema Schaltung:

Hier geb ich dir recht. Dazu gibt's auch 2 Threads von mir.

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von Akiro

hmm, bei mir hat nur das abdeckrollo im kofferraum gequietscht. wurde von audi behoben und jetzt ist gut.

@rolf

die autohersteller haben so ein spezialspray

--cut--

Das mit der Laderaumabdeckung hatte ich beim Vorgaenger. Die linke Aufrollfeder war erlahmt. Erst hatten sie mir einen Filz in die Kerbe der Querstange geklebt. Weil da am Symptom repariert wurde und das Fahrzeug noch neu war, hatte ich auf eine Ursachenbehebung bestanden. Letztlich wurde die ganze Abdeckung getauscht.

Das mit dem Spray merk ich mir fuer den naechsten Werkstatttermin, wenn sie es nicht von sich aus machen ("Des is normal", "Des is typisch bei dem Modell, da kann man nichts machen", "Also wir sind probegefahren und konnten nichts feststellen", ...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mittelkonsole knarzt schon nach 4 Monaten