ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mitteltunnel Glanzlackverkleidung vor Kratzer schützen

Mitteltunnel Glanzlackverkleidung vor Kratzer schützen

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 8:48

Hallo Audi Community,

ich habe einen A4 Bj Dez. 23 als Firmenwagen erhalten, leider hat dieser den Mitteltunnel mit einer schwarzen Glanzlackoberfläche verkleider die absolut Kratzeranfällig ist.

Ebenso in den Türen Bereich Türöffner sind diese Glanzlackelemente vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit diese Oberfläche vor Kratzern zu schützen? Z. Bsp. durch eine aufklebbare Dekorschicht? Oder durch eine Versiegelung?

Mir ist unbegreiflich wie Audi so eine empfindliche Oberfläche an diesen Stellen verbaut bzw. konstruktiv und herstellungstechnisch zulassen kann, ja auch wenn man sie hätte abwählen können ist die Oberfläche trotzdem zu empfindlich.

Bei meinem Kuga habe ich auch solche Oberflächen mit Carbonoptik, die sind wesentlich unempfindlicher.

Vielen Dank vorab.

Gruß

Marcus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ist ein Firmenwagen, who cares?

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 11:05

Bitte konstruktive Antworten

Hier haben einige Teile der Mittelkonsole foliert/folieren lassen. Finde das aber auf die Schnelle nicht. Such mal nach Folierung oder Zierleisten.

Versiegelung kann ich nichts dazu sagen, aber wenn du nichts Passendes findest: leichte Kratzer, Hologramme auf der Klavierlackoberfläche meines A4 B 9 entferne ich mit Menzerna 3500. Geht supereinfach und Mittelkonsole etc sieht danach aus wie neu.

Könntest mal bei einem Folierer nach fragen, ausbauen kann man die Teile ja recht leicht.

Die heutigen klaren Schutzfolien sieht man fast gar nicht mehr, bei manchem Auto muss man echt 3x hingucken um es zu sehen.

Ist die Frage ob es dir den Aufwand wert ist.

Ich kann dich verstehen, möchte mich im Auto wohlfühlen und dazu gehört auch ein gewisser Pflegezustand, die Hochglanzflächen sehen mit Kratzern immer mies aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mitteltunnel Glanzlackverkleidung vor Kratzer schützen