1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Mittlerer Teil der Rücksitzbank klemmt

Mittlerer Teil der Rücksitzbank klemmt

Audi Q5 8R
Themenstarteram 5. Januar 2025 um 21:18

die Rückbank lässt sich bei meinem Q5 (Bj. 2012) in 3 teilen. Der mittlere Teil, also da wo man normalerweise die Skier durchladen werde, lässt sich bei mir seit paar Tagen nicht mehr entriegeln/umklappen. Ich drücke auf den Knopf oben neben der Kopfstütze, passiert aber nichts. Hinten vom Kofferraum sehe ich bisschen rein, wo der Bolzen eingerastet ist, aber da tut sich nichts. Hat jemand eine Idee wie ich den Schloss wieder öffnen könnte?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hatte ich auch mal.

Von hinten einen kleinen Spritzer Kriechöl geben, dann den Taster mehrfach betätigen, dabei die Klappe durch ziehen / drücken/ leichtes ruckeln entlasten. Irgendwann geht es wieder auf. Wenn offen - die Verriegelung ausbauen und reinigen und danach neu fetten.

Themenstarteram 6. Januar 2025 um 8:58

danke für die schnelle Rückmeldung. Habe es mit WD40 ertränkt und wie wild gedrückt und gerüttelt. Leider kein Effekt. Mittlerweile habe ich die Plastikabdeckung weggebrochen, um besser an die Verriegelung zu kommen. Im Hintergrund sehe ich schon eine Feder die beim Betätigen der Taste sich auch bewegt. Allerdings wie gesagt da tut sich gar nicht an den Bolzen.

Img

Auf dem Bild siehst Du den Rasthaken. Versuche den mit einer Zange zu greifen und entgegen dem Uhrzeigersinn zu drehen. Dabei die Entriegelungstaste gedrückt halten. LEICHT rütteln und drücken...- OHNE WIE WILD -

1
Deine Antwort