MKL an, Frage zu Fehlerspeichereinträgen
Moin,
bei mir ist vor paar Tagen die Motorleuchte angesprungen.
Mit VCDS ausgelesen und alle Fehler gelöscht.
Seit Gestern ist die Motorleuchte wieder an.
Hier mal was vcds sagt:
1 Fault Found:
00956 - Key 2
002 - Lower Limit Exceeded - Intermittent
1 Fault Found:
8130 - Internal Control Module - Processor Performance Monitoring
P060A 00 [101] - -
Not Confirmed - Tested Since Memory Clear
1 Fault Found:
01271 - Positioning Motor for Temperature Flap (V68)
001 - Upper Limit Exceeded
Kann mir jemand helfen wo das hin führt?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Auf geht's! Wer errät als ersten in welchen Steuergeräten das drin steht?
Gut, der erste Fehler wird im BCM2 stehen...
Der zweite? Motorsteuergerät?
Der dritte? Motorsteuergerät oder Klimasteuergerät?
Ey, Leute, setzt doch den kompletten Scan als txt-Datei hier rein. Ist doch sonst alles nur Rätselraten:rolleyes::confused:
Außerdem, VCDS kann auch Deutsch!
V68 ist Klima
Sorry wusste nicht das ich Dateien anhängen kann.
Ich habe 3 Scanns untereinander kopiert, ganz unten ist der letzte Scan quasi.
Handelt es sich um ein A5, Benziner ?
Weil unter "Chassis Type" = 8T0
_______
00956 - Key 2
002 - Lower Limit Exceeded - Intermittent
Knopfzelle der FFB leer !?
_______
01271 - Positioning Motor for Temperature Flap (V68)
001 - Upper Limit Exceeded
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/01271
https://www.motor-talk.de/.../...emperaturklappe-v68-t4871037.html?...
_______
4105 - Bank 1; System too Lean at Idle P2187 00 [237]
Vielleicht ein Defekt am KGE Bauteil, falls TFSI
Auch mal sonst anbei reingeschaut;
https://wiki.vcds.de/index.php/18619/P2187/008583
https://www.motor-talk.de/.../...fsi-schwierigkeiten-t5421525.html?...
_______
03138 - Input AUX IN 011 - Open Circuit:
Audi A4 B8 Forum
Moin,
alle bis auf einen Fehler sind weg, dieser kommt nach dem Löschen wieder.
Address 01: Engine (CL0MA-CDNC) Labels: 06H-907-115-CAB.clb
Part No SW: 8K2 907 115 AJ HW: 8K2 907 115 D
Component: 2.0l R4/4V TF X16 0002
Revision: E1X16---
Coding: 010C000C240F0160
Shop #: WSC 92521 052 00000
ASAM Dataset: EV_ECM20TSF0118K2907115AJ 001002
ROD: N/A
VCID: 77FA73F3CEDEE3866C-8022
No ASAM data for: "EV_ECM20TSF0118K2907115AJ" (AU48)
1 Fault Found:
4105 - ROD - Unknown Error Code
- 00 [237]
MIL ON - Confirmed - Tested Since Memory Clear
Freeze Frame:
Fault Status: 00000001
Fault Priority: 2
Fault Frequency: 1
Mileage: 141317 km
Date: 2024.07.14
Time: 20:27:07
Readiness: 0010 0001
Leider kann ich damit nichts anfangen.
Besorg dir mal ein legales VCDS - dann funktionieren die Labels auch richtig. Du hast 2 mal die gleiche Fehlernummer - zuerst noch beschrieben dann keine Zuordnung.
Übersetzt aus dem 1.Scan bedeutet der Fehler, dass das Gemisch Bank 1 im Leerlauf zu mager ist und dazu hat opaaudi bereits was zu geschrieben...
ok danke.
Interessant ist, wenn ich den Fehler bei laufendem Motor lösche, dann wackelt/ruckelt der Motor kurz.
Also ich sitze im Auto, aber man merkt es.
Dann muss ich wohl doch mal in die Werkstatt prüfen lassen, dachte vielleicht kann ich da selber was machen.
Hi, also ich habe nun nochmal mit einem Bluetooth OBD Adapter ausgelesen.
P2187
System Too Lean at Idle Bank 1
Ich schau mir mal das KGE an, ev ist da ja nur oben das Membran defekt.
Welche Teilenummer muss ich da nehmen, Audi A4 B8/8k 2.0 TFSI ???
Thx
Müsste "06H103495AK" sein.
Moin,
habe gestern mal den Deckel auf gemacht, siehe da, das Membran ist mehrfach eingerissen.
Reicht es wenn ich dieses wechsel als Repair Kit oder besser das ganze KGE?
Mach das ganze Teil.
Ist zwar vom Gen.3 anbei, aber glaube fast identisch, wegen der Reihenfolge der Schrauben. 9NM sind angegeben;