ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. MKL leuchtet

MKL leuchtet

Kia XCeed
Themenstarteram 23. August 2023 um 15:20

Bei meinem Kia Xceed Bj.21 Diesel 1.6 CRDI Mild Hybrid 7DCT leuchtet die MKL.Der kia wurde ausgelesen,Fehlercod :P001700 =Kurbelwellenposition-korrelationder Nockenwellenposition(Sensor B(Auspuff).Hat schon jemand von dem Fehlercode gehört?Und wie gravierend ist der Fehler.Das Fatale an der ganzen Sache ist,es gibt keine Werkstatt in und um Hannover die den Fehler kurzfristig beheben kann.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. August 2023 um 17:34

Zitat:

@Eldiev schrieb am 23. August 2023 um 17:20:04 Uhr:

Bei meinem Kia Xceed Bj.21 Diesel 1.6 CRDI Mild Hybrid 7DCT leuchtet die MKL.Der kia wurde ausgelesen,Fehlercod :P001700 =Kurbelwellenposition-korrelationder Nockenwellenposition(Sensor B(Auspuff).Hat schon jemand von dem Fehlercode gehört?Und wie gravierend ist der Fehler.Das Fatale an der ganzen Sache ist,es gibt keine Werkstatt in und um Hannover die den Fehler kurzfristig beheben kann.

Servus ich habe den gleichen Baujahr 5/20 25000 km

habe das Fahrzeug im Mai 2023 gekauft mach 50 km ging gelbe Motorlampe an blieb stehen nix ging mehr wurde abgeschleppt zu Kia.

Diagnose Motorschaden.

Motor bekam neue Lager Kurbelwelle und vieles mehr.

Kosten über 6000 Euro hatte aber Kia übernommen.

will dir keine Angst machen aber könnte evtl passieren würde an deiner Stelle schnellstens ein kia Werkstatt aufsuchen

Gruß

Harry

 

Auch keine freie Werkstatt? Das ist ja bis auf die Ersatzteile erstmal nichts KIA exklusives.

https://www.autocodes.com/p0017_kia.html

am 23. August 2023 um 19:46

Zitat:

@nukeeeeeem schrieb am 23. August 2023 um 21:15:09 Uhr:

Auch keine freie Werkstatt? Das ist ja bis auf die Ersatzteile erstmal nichts KIA exklusives.

https://www.autocodes.com/p0017_kia.html

Du must unbedingt zu einer kia Werkstatt wegen der 7 Jahresgarantie sonst zahlst es selber

Da wird wahrscheinlich der Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor defekt sein. Ist an sich kein großer Aufwand

Themenstarteram 23. August 2023 um 22:16

Erstmal ein danke an die motor-talker.

Was soll ich sagen,der Wagen kommt grade frisch aus der Werkstatt. Hatte ein Termin für mindestens 2 Tage. Also ein Tag vorher bereit gestellt.Schon am nächsten Tag um 9:00 klingelt das Telefon der Reparatur aufwand sei so groß ,dafür hätten sie keine Kapazitäten frei.Und nun wie schon beschrieben es gibt keine Werkstatt in und um Hannover die schnell abhelfe schaffen kann.

Der Kia selbst läuft eigentlich völlig normal, springt gut an, ruckelt nicht, das einzig negative ist das Getriebe.Das Automatikgetriebe schaltet teilweise erst bei 3000 Um in den nächst höheren Gang,ist generell sehr träge.

Für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Pätzi

Meine Güte, was soll dieses Kaffeesatzlesen? Du hast Garantie, also lass deine

Werkstatt das Problem lösen....

Haben sie dir gesagt was das Problem ist?

Zusammenfassend sind die typischen Ursachen für den Code P0017 die folgenden:

Defekter Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor

Der Nockenwellen- oder Kurbelwellensensorkreis ist offen oder dicht

Der Zahnriemen / die Kette ist gesprungen

Telefonklingel/Nocken oder Kurbeltrieb oder Kurbel ist verrutscht / gebrochen

Problem im VVT-System

Die ECM ist beschädigt

Ich hoffe mal Kia hat vom ED, und JD gelernt..

Beim meinem Mercedes war es eine gelängte Steuerkette. Aber das war auch nach 120tkm. Glaube nicht das es bei dir schon so weit ist.

Themenstarteram 24. August 2023 um 22:59

Noch mal danke für die Antworten.Habe jetzt ein Termin in einer Kia Werkstatt und werde euch über den weiteren Verlauf der Reparatur berichten.

Gruß petzi

Zitat : Beim meinem Mercedes war es eine gelängte Steuerkette. Aber das war auch nach 120tkm. Glaube nicht das es bei dir schon so weit ist.

Das hört man auch.................

Das hat Mann nur kurz beim starten gehört. Und sonst lief er gut. Bist mkl an ging. Naja jetzt ist er weg.

Eben, kurz beim Starten. Wenn das rasseln nicht mehr aufhört, dann ist höchste Eisenbahn........

am 30. August 2023 um 19:21

Zitat:

@Lenin schrieb am 26. August 2023 um 10:36:15 Uhr:

Zitat : Beim meinem Mercedes war es eine gelängte Steuerkette. Aber das war auch nach 120tkm. Glaube nicht das es bei dir schon so weit ist.

Das hört man auch.................

Wie kann man mercedes mit kia Vergleich ist wie wenn man ueber Äpfel diskutiert und einer Plötzlich mit Banane anfängt passt auch nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen